Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Tomka hat in St. Pölten unterschrieben!

Wundert mich, hätte mit ihm definitiv in der 1. Liga gerechnet!

Na bumm. Die wollens wissen. Anscheinend will der Onkel Erwin nicht, dass in seinem Schmuckkästchen Zweitligafußball gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 28 Minuten:

Tomka hat in St. Pölten unterschrieben!

Wundert mich, hätte mit ihm definitiv in der 1. Liga gerechnet!

Ich eigentlich auch aber vielleicht hat er sich verpokert.

Ich seh St.Pölten übrigens als Aufstiegsfavoriten selbst wenn die ein paar Schlüsselspieler verlieren haben sie immer noch einen extrem breiten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Ich eigentlich auch aber vielleicht hat er sich verpokert.

Ich seh St.Pölten übrigens als Aufstiegsfavoriten selbst wenn die ein paar Schlüsselspieler verlieren haben sie immer noch einen extrem breiten Kader.

Hatten inkl. einiger Talente eh nur 10 Spieler Vertrag in Liga 2, da werden noch einige Bekanntgaben von fixen Abgängen folgen.

LOK III schrieb vor 23 Minuten:

Na bumm. Die wollens wissen. Anscheinend will der Onkel Erwin nicht, dass in seinem Schmuckkästchen Zweitligafußball gespielt wird.

Die Zeiten sind vorbei, das Stadion/Gelände gibt's halt für günstige Miete. Spusu & VW ergeben eine wichtige finanzielle Stütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Der GAK hätte sich ja auch um Tomka bemühen können.  Wäre auch die jüngere Variante zu Huber gewesen. Anscheinend dürfte aber St.Pölten wohl einiges an Gehältern umstrukturieren.

 

Also ich finde Huber absolut in Ordnung, gerade in der IV ist Routine wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es kann sich jeder der ehemaligen Top 6 zum Aufstiegsfavoriten ausrufen lassen. Jeder hat seine Gründe dafür.

Liefering z.B. wird sicher wieder mitmischen, auch wenn die Schlüsselspieler weg sind. 

Wacker Innsbruck hält immer noch seinen Kader. Solange Fridrikas und Ronivaldo dort sind bleibens a Thema. 

Lafnitz hat schon wieder einen Monsterkader.

St. Pölten nach dem Neuaufbau holt schon jetzt Leute wie Tomka. 

BWL wird auch wieder ein gutes Team haben, da Reiter ja der Transferflüsterer ist und sie jetzt einiges an Gehaltskosten offen haben.

Und dann halt noch wir, wo das Team sich auch erst finden muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden:

Es kann sich jeder der ehemaligen Top 6 zum Aufstiegsfavoriten ausrufen lassen. Jeder hat seine Gründe dafür.

Die neue Saison wird wieder eine große Wundertüte, weil da sehr viele Dinge im Fluss sind. Da ist alles und nichts möglich meiner Meinung nach. 

St. Pölten wird sicher versuchen, wieder in die 1. Liga zu kommen, bei BWL muss man sehen, ob und wie sie die ganzen Abgänge kompensieren können, dazu kommt noch ein neuer Trainer. Lafnitz hatte viele Abgänge (auch Leistungsträger), haben (am Papier) entsprechend nachgerüstet und ob die dann wirklich aufsteigen wollen/können, werden wir sehen.

Zu Innsbruck kann ich gar nix sagen, wenn sie die meisten Spieler halten können und es finanziell durchstehen, könnten sie eine Rolle spielen, ob sie allerdings in der jetzigen Situation nachlegen können, bezweifle ich - und es kann auch ganz schnell in eine ganz andere Richtung gehen.

Bei den Farmteams (Liefering, LASK II) wird man sehen, was da von unten nachkommt, auch bei den Zweitvertretungen. Bei Lustenau wird man auch sehen, die sind ja mit einem blauen Auge davon gekommen, habe noch keinen Überblick, wie die aufgestellt sind. Wird sicher wieder die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben ...

Insgesamt scheint man die Kader zu verkleinern und zu fokussieren.

Bei uns gilt es Konstanz ins Spiel zu bekommen und uns oben in der 2. Liga zu etablieren. Während und nach der Saison werden wir dann sehen müssen, an welchen Schrauben noch zu drehen ist, damit danach der Angriff auf die 1. Liga starten kann. 

Das wird wieder eine spannende Saison werden!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 15 Stunden:

Es kann sich jeder der ehemaligen Top 6 zum Aufstiegsfavoriten ausrufen lassen. Jeder hat seine Gründe dafür.

Liefering z.B. wird sicher wieder mitmischen, auch wenn die Schlüsselspieler weg sind. 

Wacker Innsbruck hält immer noch seinen Kader. Solange Fridrikas und Ronivaldo dort sind bleibens a Thema. 

Lafnitz hat schon wieder einen Monsterkader.

St. Pölten nach dem Neuaufbau holt schon jetzt Leute wie Tomka. 

BWL wird auch wieder ein gutes Team haben, da Reiter ja der Transferflüsterer ist und sie jetzt einiges an Gehaltskosten offen haben.

Und dann halt noch wir, wo das Team sich auch erst finden muss.

 

Meistertitel ist nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg. War ja letzte Saison gleich.

Stand heute kann Liefering, Lafnitz und BWL nicht aufsteigen und die Zukunft bei Wacker ist mehr als unklar.

Daher ist es meiner Meinung nach nur folgerichtig, dass der SKN als Favorit für den Aufstieg gelten muss. Sonst ist es der GAK. Und natürlich sind die Chancen da wahrscheinlich für beide Vereine groß wie nie.

Huber ist eine Topverstärkung, Rusek passt am Papier auch ideal und Sangare kann auch einschlagen. Wenn man beim GAK noch einen Stürmer findet der 15-20 Tore macht, die Offensivstandards mit Gantschnig und Huber weiterhin super funktionieren und die Verteidigung stabil wird, kann man auch aufsteigen natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Meistertitel ist nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg. War ja letzte Saison gleich.

Stand heute kann Liefering, Lafnitz und BWL nicht aufsteigen und die Zukunft bei Wacker ist mehr als unklar.

Daher ist es meiner Meinung nach nur folgerichtig, dass der SKN als Favorit für den Aufstieg gelten muss. Sonst ist es der GAK. Und natürlich sind die Chancen da wahrscheinlich für beide Vereine groß wie nie.

Huber ist eine Topverstärkung, Rusek passt am Papier auch ideal und Sangare kann auch einschlagen. Wenn man beim GAK noch einen Stürmer findet der 15-20 Tore macht, die Offensivstandards mit Gantschnig und Huber weiterhin super funktionieren und die Verteidigung stabil wird, kann man auch aufsteigen natürlich.

Glaube ihr unterschätzt alle Wacker Innsbruck. Noch ist der Investor ja nicht weg und noch ist kein Schlüsselspieler von dort weggegangen. Kann so oder so ausgehen.

Die anderen Teams wären dann natürlich auch lästig, da sie die Aufstiegsplätze blockieren. Egal wer da in die Relegation käme, wäre wohl heftig diese Saison. Außerdem steht ein möglicher Hartberg-Lafnitz Deal immer noch im Raum. Ansonsten wäre dieses Aufrüsten vom Team ja nur unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Glaube ihr unterschätzt alle Wacker Innsbruck. Noch ist der Investor ja nicht weg und noch ist kein Schlüsselspieler von dort weggegangen. Kann so oder so ausgehen.

Die anderen Teams wären dann natürlich auch lästig, da sie die Aufstiegsplätze blockieren. Egal wer da in die Relegation käme, wäre wohl heftig diese Saison. Außerdem steht ein möglicher Hartberg-Lafnitz Deal immer noch im Raum. Ansonsten wäre dieses Aufrüsten vom Team ja nur unnötig.

Natürlich wenn Innsbruck sich die 12.000 pro Monat für Ronivaldo und die anderen Gehälter weiterhin leisten kann obwohl vom Investor ja laut Verein kein Geld mehr kam, sind sie natürlich genauso ein ernst zunehmender Kandidat. Ich glaube Stand heute aber nicht daran.

Welchen Sinn würdest du für Hartberg sehen, wenn Lafnitz aufsteigt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Abgesehen davon kam ja die Absage von Lafnitz. Zusätzlich kommen die Akademiestrafen wie beim GAK dazu. Ich sehe das Szenario nicht, wie Lafnitz alle Bedingungen erfüllen wird und es für sie Sinn macht. Warum haben sie es dann nicht schon letzte Saison probiert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube zum einen nicht, dass wir uns den gewünschten Wunderwuzzi-Stürmer für 15 bis 20 Tore leisten werden können, aber wenn einer die Hälfte der Tore schießt und der Rest (u. a. Harrer) auch gut trifft, sind wir sicher vorne dabei.

Wie ich schon schrieb, die Liga ist eine Wundertüte, weil es noch zu viele Fragezeichen gibt. Glaube auch, dass die Aufstiegsfrage über St. Pölten laufen wird. Dahinter ist vieles offen ...

Das größte Fragezeichen für ist Innsbruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne das Geld aus Norddeutschland sich den aktuellen Kader komplett leisten können - wenn die nicht auf Teufel komm' raus aufsteigen wollen (und damit richtig finanziell riskieren), wird es da spätestens in der Winterpause einige Abgänge geben (müssen). Ich kann das aber aus der Ferne überhaupt nicht einschätzen ...

Und was in Lafnitz passiert werden wir sehen (und können es eh nicht beeinflussen).

Grundsätzlich sollte das Ziel sein, schon einen direkten Aufstiegsplatz zu erringen.

Wir sollten uns nur nicht in irgendwelche wirtschaftlichen Harakiri-Aktionen locken lassen, nur weil (angeblich) die Umstände herum so günstig sind, sondern weiter kontinuierlich arbeiten.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 34 Minuten:

Glaube zum einen nicht, dass wir uns den gewünschten Wunderwuzzi-Stürmer für 15 bis 20 Tore leisten werden können, aber wenn einer die Hälfte der Tore schießt und der Rest (u. a. Harrer) auch gut trifft, sind wir sicher vorne dabei.

Natürlich, das funktioniert wahrscheinlich nur (und das gilt wohl für alle Vereine in Österreich außer Salzburg) wenn ein neuer Stürmer auch voll einschlägt und die Form über die ganze Saison passt. Das Problem ist, dass ein Hackinger diese angesprochene Hälfte gemacht hat und Zubak im Endeffekt mit 5 auch nimmer soooo weit weg war (von dieser Hälfte). Das heißt man hätte sich offensiv nicht so verbessert.

Daher glaube ich schon, dass es für jeden Verein einen Stürmer mit der oben erwähnten Ausbeute braucht, plus weitere 2 die an die 10 Tore schießen. Mit Harrer hat man einen der die 10 machen kann und Huber/Gantschnig trau ich auch die 10 gemeinsam zu. Wenn sich die Standards einspielen können die 2 eine richtige Waffe sein und 2003/04 ist man ja auch primär wegen der Standardüberlegenheit Meister geworden..

Beim Rest bin ich absolut bei dir. Gerade und besonders bei der finanziellen Harakiri-Aktion.

Die aktuellen Umstände halte ich aber schon für besonders günstig bezüglich Aufstieg für einen Klub der die Vorraussetzungen bzgl Lizenz erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.