Recommended Posts

Surft nur im ASB
___gak___ schrieb vor 28 Minuten:

wer sagt eigentlich dass unsere haut nicht eh hinter der linie war?

image.png

image.png

Anhand deiner Bilder würd ich mal sagen, klar kein Tor, da ist der Ball zu 100% noch vor der Linie. 🫡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snore schrieb vor 14 Minuten:

Anhand deiner Bilder würd ich mal sagen, klar kein Tor, da ist der Ball zu 100% noch vor der Linie. 🫡

Ja, aber der WAC-Spieler holt da erst mit dem Fuß aus, der Ball rollt also noch weiter. Ich sitze im Stadion genau bei der Linie und ich hätte den Ball eigentlich drinnen gesehen. Aber die Aktion war auch etwas schnell, von daher könnte ich mich auch täuschen. Was mich eher gewundert hat, dass der VAR-Check dann so schnell vorbei war, aber wahrscheinlich habens wieder keine gscheiten Bilder gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Snore schrieb vor 16 Minuten:

naja, im ersten bild springt der ball schon auf der linie auf und im zweiten hat er ihn gerade weggeschossen und da ist sein standbein schon auf der linie

mip schrieb vor 1 Minute:

aber wahrscheinlich habens wieder keine gscheiten Bilder gehabt...

das wäre aus meiner sicht nicht zu argumentieren, gerade beim tor muss es kameras geben die das zu 100% belegen können ob drin oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

das wäre aus meiner sicht nicht zu argumentieren, gerade beim tor muss es kameras geben die das zu 100% belegen können ob drin oder nicht

das ist das Problem, diese gibts nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
___gak___ schrieb vor 11 Minuten:

Ob es ein Argument ist, is wurscht, es ist einfach Fakt :D Und es wäre ja nicht das erste Mal, war da nicht einmal ein Abseitstor von einem Hartberger gegen uns bei dem es auch keine Auflösung gab, weil eben keine gscheiten Bilder vorhanden waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 hours ago, ___gak___ said:

wozu dann die ganze technik!?

Torlinientechnik wurde überlegt, ist aber zu teuer. Es gibt mittlerweile mehr Kameras, aber auch "tote Winkel", wo man dem Bauchgefühl der Spielleiter vertrauen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snore schrieb vor 2 Stunden:

Das war meines Erachtens nicht einmal knapp, drum war der VAR natürlich auch schnell fertig. Der Ball ist im ersten Bild auf der Linie oder sogar eher vor der Linie noch und Wohlmuth holt da gerade voll aus. Die Geschwindigkeit des Balles war nicht sehr hoch, die Geschwindigkeit des Beines von Wohlmuth ist um ein Vielfaches höher. Da waren wir weit weg von "mit vollem Umfang über die Linie".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Das war meines Erachtens nicht einmal knapp, drum war der VAR natürlich auch schnell fertig. Der Ball ist im ersten Bild auf der Linie oder sogar eher vor der Linie noch und Wohlmuth holt da gerade voll aus. Die Geschwindigkeit des Balles war nicht sehr hoch, die Geschwindigkeit des Beines von Wohlmuth ist um ein Vielfaches höher. Da waren wir weit weg von "mit vollem Umfang über die Linie".

Vermutlich hast Du recht, trotzdem ist es eigentlich skandalös, wie schlecht der VAR technisch implementiert ist, sprich wie wenig technische Hilfsmittel installiert sind. Sehr häufig gibt es nur eine Kameraperspektive, aus der man strittige Situationen bewerten muss.

Wenn man z.B. häufig Spiel aus der PL sieht und dann die verschiedenen zur Verfügung stehenden Kameraperspektiven hat, dann weiss man, dass das in Österreich nicht richtig umgesetzt ist, Da gibt es dann schon regelmässig Szenen, die aus einer Kameraperspektive glasklar erscheinen, aus einer anderen dann aber genau das Gegenteil bewiesen wird. Mit der viel zu geringen Anzahl von Kameras in Österreich ist das nicht möglich und daher kein Wunder, dass bei uns so viele schlechte VAR Entscheidungen passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn ich mir die Veilchen so ansehe, erinnert mich Helms "Spielidee" sehr stark an die unseres vorigen Trainers :glubsch:Hoffentlich hält der noch bis zu unserem Heimspiel durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Rothaut schrieb vor 38 Minuten:

Also wenn ich mir die Veilchen so ansehe, erinnert mich Helms "Spielidee" sehr stark an die unseres vorigen Trainers :glubsch:Hoffentlich hält der noch bis zu unserem Heimspiel durch.

Meiner Meinung nach sind, vor allem wenn man sich die Leistungen der Austria bisher so ansieht, nur 4 Plätze fürs OPO vergeben. 
Also - auf gehts GAK. Die Chance ist da. 

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag