8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 13:59 oldno7 schrieb vor 4 Stunden: Altach ist hinsichtlich, dessen dass wir teilweise eine Dorfliga sind, definitiv ein Vorzeigeverein!! Ähnlich wie Ried, haben die früh in die Infrastruktur investiert und Stadion und Akademie sukzessive ausgebaut und verbessert. Ich gönn ihnen den derzeitigen Höhenflug mit Cup Finale. Ich finde die Fankultur cool und im TV sieht das auch um Welten besser als ein WAC zb der am Liebsten mit Topstars auf einem Acker neben einer Automesse spielen würde Das ist das was ich an der österreichischen Dorfliga liebe, dass so kleine Dorfvereine oben mitmischen. So gesehen sollte sich Österreich als Sprungbrett ins „tatsächliche Profitum“ positionieren. In der tatsächlichen Professionalität, mit dem ganzen Drum herum, können eh nur die Dosen mitmischen, ob ihrer nie versiegenden Zuckerbrühe Milliarden, und das weiß heutzutage jedes Kind, was der Grund ist dass die sich eh jeden Jahrgangsbesten einverleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 16:12 Jumper schrieb vor 7 Stunden: Wieviele Jahre in Folge waren die im Abstiegskampf? Und zwar ganz tief drinnen Heuer laufts EINMAL besser - solange das keine Konstante wird seh ich da keinen Vorzeigeverein ehrlich gesagt, sondern eher Zufall Es kann ja auch in alle möglichen Richtungen gehen. Klagenfurt war 3x in der Meistergruppe und ist dann abgestiegen, Lustenau war im Playoff um die ECL und ist dann abgestiegen. Jetzt triffts möglicherweise die Schlümpfe, obwohl die letzte Saison im OPO waren. Es kann einfach so schnell gehen. Bis man nicht regelmässig im OPO zu Gast ist, bin ich voll bei dir, dann ist das einfach Zufall - so wie heuer bei den Hartbergern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Kite Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 20:59 8010.Geidorf schrieb vor 6 Stunden: Das ist das was ich an der österreichischen Dorfliga liebe, dass so kleine Dorfvereine oben mitmischen. So gesehen sollte sich Österreich als Sprungbrett ins „tatsächliche Profitum“ positionieren. Portugal ist in dieser Beziehung Österreich recht ähnlich. 3 große, 1 mittelgroßer, und der Rest auch eher Dorfclubs, von denen jedes Jahr mindestens einer international dabei ist. Mit dem Unterschied, dass in Portugal die großen auch regelmäßig Punkte für die uefawertung beisteuern. Wenn lask das Double holt, ist Altach international dabei. Wenn Altach dann auch im upo ist, spielen sich dann die anderen upos eigentlich noch einen zweiten internationalen Startplatz aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 21:17 Red Kite schrieb vor 14 Minuten: Wenn lask das Double holt, ist Altach international dabei. Wenn Altach dann auch im upo ist, spielen sich dann die anderen upos eigentlich noch einen zweiten internationalen Startplatz aus? Der Cupfinalist bekommt keinen Startplatz mehr, wenn der LASK das Double holt (oder Cupsieger und 2. wird), geht der Platz für den Cupsieger an den Nächtsplatzierten in der Liga. Wenn der Cupsieger sich auch über die Liga qualifiziert, spielt der 7. gegen den 8. im EC-Playoff gegeneinander und der Sieger dieser Begegnung dann gegen den 5. um den letzten Startplatz. Wenn der Cupsieger sich über die Liga nicht qualifiziert, spielt der 7. gegen den 5. und der Sieger dann gegen den 4. um den Startplatz, der 8. geht dann leer aus. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 21:23 4everred schrieb vor 5 Minuten: Der Cupfinalist bekommt keinen Startplatz mehr, wenn der LASK das Double holt (oder Cupsieger und 2. wird), geht der Platz für den Cupsieger an den Nächtsplatzierten in der Liga. Wenn der Cupsieger sich auch über die Liga qualifiziert, spielt der 7. gegen den 8. im EC-Playoff gegeneinander und der Sieger dieser Begegnung dann gegen den 5. um den letzten Startplatz. Wenn der Cupsieger sich über die Liga nicht qualifiziert, spielt der 7. gegen den 5. und der Sieger dann gegen den 4. um den Startplatz, der 8. geht dann leer aus. Jo Oida, eh voll easy dieses Reglement 🤙 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben Sonntag um 08:03 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/weissman--sommer-transfer-steht-bevor/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 17:58 Wenigstens ist unsere Konkurrenz im UPO ähnlich am Sand wie wir, außer die WSG und Altach. Ried und WAC erst zwei Punkte heuer und BWL vier, da sind wir sogar besser unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 22:06 4everred schrieb vor 4 Stunden: Wenigstens ist unsere Konkurrenz im UPO ähnlich am Sand wie wir, außer die WSG und Altach. Ried und WAC erst zwei Punkte heuer und BWL vier, da sind wir sogar besser unterwegs. Jup. Geiles GAK-Like Eigentor der Linzer. Da haben wir unseren Partner fürs Abstiegsplayoff gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Der User vom BW Channel, der uns mitunter auch hier beehrt jammert ja schon dass die Bundesliga unbedingt den GAK in der Liga halten will. Hat anscheinend schon vergessen, dass sein Verein erst durch ein Tor, wo kaum jemand den Ball hinter der Linie gesehen hat, in ebendieser Bundesliga ist. Noch! Mir werden die eindeutig nicht abgehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden KaJ schrieb vor 1 Stunde: Der User vom BW Channel, der uns mitunter auch hier beehrt jammert ja schon dass die Bundesliga unbedingt den GAK in der Liga halten will. Hat anscheinend schon vergessen, dass sein Verein erst durch ein Tor, wo kaum jemand den Ball hinter der Linie gesehen hat, in ebendieser Bundesliga ist. Noch! Mir werden die eindeutig nicht abgehen. Wer am Ende letzter ist, geht verdient runter. Und auch wenn die Schiris und der VAR übers Jahr gesehen viel Blödsinn pfeiffen - in Summe ist das Chaos über weite Strecken ausgeglichen. Und jammern tun wir eh alle immer gern 😁 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 4 Stunden na denen steht das wasser bis zum hals und sie klammern sich an jeden strohhalm. sieht man ja auch an der mannschaft (eigentor von BWL in der letzten runde) oder an den spielern (Weissmann angeblich tendiert zum WAC). wir kennen diese situation vom letzten jahr, lediglich dass damals mehr teams gegen den abstieg spielten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden Derjenige der am Schluss letzter hat es vergeigt und hat es sich verdient runter zu müssen. Ob das nun der WAC, BWL oder wir sind, wird sich zeigen. Nach der Leistung am Sonntag bin ich eher pessimistisch und hoffe auf mehr Glück als können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 2 Stunden Thomas01 schrieb vor einer Stunde: Derjenige der am Schluss letzter hat es vergeigt und hat es sich verdient runter zu müssen. Ob das nun der WAC, BWL oder wir (oder Ried, oder Altach oder die WSG) sind, wird sich zeigen. Nach der Leistung am Sonntag bin ich eher pessimistisch und hoffe auf mehr Glück als können. FYP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Alle gegen die WSG 💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Superstar Geschrieben vor 1 Stunde Alles was nicht Rot ist kann runter, wer das ist ist mir wirklich egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts