grz1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 19 Stunden LOK III schrieb vor 29 Minuten: Ich stilisiere niemanden hoch, ich verwehre mich nur gegen ein Kleinreden und Einreihen in die "Kategorie Glück" der Rieder Leistungen. Das hat sich einfach Respekt verdient. Das deren Trainer jetzt bei stum im Gespräch ist, ist eine weitere Auszeichnung und Anerkennung der dortigen Arbeit und wiederum weit weniger der "Kategorie Wahnsinn" zuzuordnen als unsere Poms Verpflichtung. Ich sehe das auch so. Man kann uneingeschränkt stehen lassen, dass Ried eine sehr qualitativ hochwertige Arbeit macht. Es ist vielleicht auch möglich, dort mit ein bisschen weniger Druck zu arbeiten. Es ist aber gleichzeitig ein völliger Blödsinn, dass Ried, Altach, BWL etc. irgendwie "größer" als unser wunderschöner GAK sind. Ja wir haben alle Niederungen des Fußballs durchlebt, aber jetzt sind wir wieder in der Liga, wo wir hingehören. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden grz1902 schrieb vor 1 Minute: Ich sehe das auch so. Man kann uneingeschränkt stehen lassen, dass Ried eine sehr qualitativ hochwertige Arbeit macht. Es ist vielleicht auch möglich, dort mit ein bisschen weniger Druck zu arbeiten. Es ist aber gleichzeitig ein völliger Blödsinn, dass Ried, Altach, BWL etc. irgendwie "größer" als unser wunderschöner GAK sind. Ja wir haben alle Niederungen des Fußballs durchlebt, aber jetzt sind wir wieder in der Liga, wo wir hingehören. und müssen hart weiterarbeiten um wieder mit Altach, Ried, WSG, Hartberg, Ried, BWL, WAC auf Augenhöhe zu sein oder sie gar einzuholen, um tatsächlich behaupten zu können, zu den Großen zu gehören. Von der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen. Erst das endgültige Loslösen von dieser, teils zu sehr glorifizierten, Vergangenheit hat uns dorthin gebracht wo wir jetzt sind. Ich hoffe wir schaffen das und das sollte auch unser Anspruch sein aber da wartet noch sehr, sehr viel Arbeit und noch viel mehr Geduld. Und keinesfalls sollten unsere Ansprüche jemals die Budgets vorgeben, sondern immer nur die realen Möglichkeiten! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden LOK III schrieb vor 50 Minuten: Ich stilisiere niemanden hoch, ich verwehre mich nur gegen ein Kleinreden und Einreihen in die "Kategorie Glück" der Rieder Leistungen. Das hat sich einfach Respekt verdient. Das deren Trainer jetzt bei stum im Gespräch ist, ist eine weitere Auszeichnung und Anerkennung der dortigen Arbeit und wiederum weit weniger der "Kategorie Wahnsinn" zuzuordnen als unsere Poms Verpflichtung. Wennst die Mehrzahl deiner Spiele mit einem Tor Unterschied gewinnst und allein in der Nachspielzeit 6 Punkte holst, wird das ohne Spielglück nicht funktionieren. Ried ist vermutlich in einer ähnlichen Stärke wie Altach, WSG, BW Linz oder wir. Die haben einfach einen tollen Lauf, und zu dem muss man auch gratulieren. Reden wir dann in einem halben Jahr drüber, ob der Kollege Senft bei Sturm performt hat. Ich sehe das einfach nur als Verzweiflungstat von Parensen. Könn ma bitte endlich mit dem Nachtreten aufhören? Die Ära Poms war kein Erfolg, aber Poms hat 12 Punkte gemacht, die zu unserem Ligaverbleib beigetragen haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 18 Stunden metalexr schrieb vor 35 Minuten: Wennst die Mehrzahl deiner Spiele mit einem Tor Unterschied gewinnst und allein in der Nachspielzeit 6 Punkte holst, wird das ohne Spielglück nicht funktionieren. Ried ist vermutlich in einer ähnlichen Stärke wie Altach, WSG, BW Linz oder wir. Die haben einfach einen tollen Lauf, und zu dem muss man auch gratulieren. Reden wir dann in einem halben Jahr drüber, ob der Kollege Senft bei Sturm performt hat. Ich sehe das einfach nur als Verzweiflungstat von Parensen. Könn ma bitte endlich mit dem Nachtreten aufhören? Die Ära Poms war kein Erfolg, aber Poms hat 12 Punkte gemacht, die zu unserem Ligaverbleib beigetragen haben. Zwei Siege in der Nachspielzeit sind keine 6 gewonnenen Punkte, wenn man sonst Unentschieden gespielt hätte. Und selbst dann hätte Ried noch 7 Punkte mehr als wir und 12 mehr als BWL, keine Ahnung was da gleichwertig sein soll. Wenn der Kader wirklich nicht besser sein soll, wäre die Arbeit von Senft ja noch beeindruckender. Senft ist auf jeden Fall ein interessanter Trainer mit einzigartigem Background und einem guten Konzept. Ob er bei einem größeren Verein funktioniert, wird man natürlich erst sehen. Aber warum sollte es generell schlecht sein, einen Trainer von einem kleineren Verein zu holen? Es ist doch eher selten, dass jemand seinen ersten Cheftrainerjob bei einem Spitzenklub bekommt. Oder wo haben Hütter, Glasner, Stöger, Kühbauer oder Ilzer begonnen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner ASB-Messias Geschrieben vor 17 Stunden Man muss sich den Kader von Ried mal anschauen. Die Qualität der Einzelspieler würde ich sogar unter uns ansehen. Grosse hat nicht mal besonders performt, der im Vorjahr vielleicht den Unterschied ausgemacht hat. Die Leistung von Senft ist nicht zu unterschätzen. Er dürfte ein Trainer sein, der auf viele Kleinigkeiten achtet und viel Gespür hat. Bei Ried scheint das zu passen. Bei Ried reicht Abstieg verhindern und Senft macht fast einen "Ausflug" ins OPO. Er hat sich empfohlen, dass bei unseren Grazer Kollegen ein anderer Wind weht, wissen wir alle. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden Ich bleibe dabei das Ried nur einen guten Lauf hatte. Das Auswärtsspiel in Ried war der schlechtesten Kicks die ich seit langen gesehen habe. Von beiden Seiten. Und auch wenn ich Respekt vor ihren Trainer habe. Glaube aber trotzdem das er unter der Kategorie Zellhofer oder Canadi fällt. Klappt bei diesen Verein. Aber nirgends wo anders . Gibt's auch bei Kicker. Beispiel Drechsel. In Ried immer Super. Bei uns ging gar nichts 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden grz1902 schrieb vor 2 Stunden: Es ist aber gleichzeitig ein völliger Blödsinn, dass Ried, Altach, BWL etc. irgendwie "größer" als unser wunderschöner GAK sind. Die Erfolge in der Vergangenheit sorgen vielleicht dafür, dass wir nach wie vor nach außen der "größere" Verein sind. Ried hat ein eigenes Stadion, eine IIer in der RLM und spielt seit Senft dort ist wirklich guten und attraktiven Fußball, und auch punktetechnisch sind sie klar vor uns, rein objektiv betrachtet sind die für mich aktuell sicher der größere Klub. Red Corner schrieb vor einer Stunde: Man muss sich den Kader von Ried mal anschauen. Die Qualität der Einzelspieler würde ich sogar unter uns ansehen. Grosse hat nicht mal besonders performt, der im Vorjahr vielleicht den Unterschied ausgemacht hat. Vor allem zuletzt mit den ganzen Ausfällen, ich glaub auch das bspw. ein Harakate ein besserer Kicker ist als Mutandwa, aber wenn man ein erfolgreiches System etabliert hat und das greift, dann kann man viele Dinge kompensieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Fanatischer Poster Geschrieben vor 10 Stunden 4everred schrieb vor 7 Stunden: Zwei Siege in der Nachspielzeit sind keine 6 gewonnenen Punkte, wenn man sonst Unentschieden gespielt hätte. Und selbst dann hätte Ried noch 7 Punkte mehr als wir und 12 mehr als BWL, keine Ahnung was da gleichwertig sein soll. Wenn der Kader wirklich nicht besser sein soll, wäre die Arbeit von Senft ja noch beeindruckender. Senft ist auf jeden Fall ein interessanter Trainer mit einzigartigem Background und einem guten Konzept. Ob er bei einem größeren Verein funktioniert, wird man natürlich erst sehen. Aber warum sollte es generell schlecht sein, einen Trainer von einem kleineren Verein zu holen? Es ist doch eher selten, dass jemand seinen ersten Cheftrainerjob bei einem Spitzenklub bekommt. Oder wo haben Hütter, Glasner, Stöger, Kühbauer oder Ilzer begonnen? Es waren drei Siege (2x Wac, 1x BW Linz) und das sind 6 Punkte. Ried hat nicht nur wie wir im November Gas gegeben, sondern die ganze Saison. Wir waren gegen Altach, WSG und die Austria an Siegen dran, und haben die Punkte nicht gemacht. Ried durch den guten Lauf eben schon, und entsprechend ergibt sich auch die Punktedifferenz. Natürlich ist Senft eine interessante Personalie, keine Frage. Aber ich bin mir sicher, das er nicht die erste Wahl von Stnrw ist, und erst durch deren Panik überhaupt ins Gespräch gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Leider Doppelpost. Aber ich muss mich wohl bei unseren Vereinsverantwortlichen entschuldigen. Ich hab ja damals bei der Ferdl Bestellung die Kommunikation des Vereins bekrittelt. Aber wenn ich sehe wie das der internationale Verein aus Jakomini beim Herrn Jürgen macht, war das ja doch eher professionell. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden metalexr schrieb vor einer Stunde: Leider Doppelpost. Aber ich muss mich wohl bei unseren Vereinsverantwortlichen entschuldigen. Ich hab ja damals bei der Ferdl Bestellung die Kommunikation des Vereins bekrittelt. Aber wenn ich sehe wie das der internationale Verein aus Jakomini beim Herrn Jürgen macht, war das ja doch eher professionell. Dort wundert mich gar nix was unterm dem Häuslbänker so passiert, der abwechselnd der keinen zeitung und dann wieder der Brigitte die Eier grault. Richtigerweise sollten die Kommentare über Jakomini ins OT Forum.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts