se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben Freitag um 21:25 Just now, metalexr said: Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Weil das Lizenzierungshandbuch hat über 100 Seiten und in den Gremien sitzen nur wirklich rennomierte Leute. Anscheinend sind die Leute von der Liga eh um Welten besser als die vom ÖFB. Aber ich denk mir halt: wenn diese 100 Seiten noch immer nicht verhindern dass der Kaltenegger nach der Einreichung der Lizenzunterlagen daherkommt und sagt "ich hab eh irgendwo kohle, aber nur für die erste liga" und dann lassen sie ihn den Verein noch immer irgendwie existieren dann ist da irgendwo eine lücke. wer das nicht sieht ist teil des problems. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 21:30 se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten: Anscheinend sind die Leute von der Liga eh um Welten besser als die vom ÖFB. Aber ich denk mir halt: wenn diese 100 Seiten noch immer nicht verhindern dass der Kaltenegger nach der Einreichung der Lizenzunterlagen daherkommt und sagt "ich hab eh irgendwo kohle, aber nur für die erste liga" und dann lassen sie ihn den Verein noch immer irgendwie existieren dann ist da irgendwo eine lücke. wer das nicht sieht ist teil des problems. Die Frage ist halt was in den Medien landet und was bei der Bundesliga eingereicht wird. Das wissen wir nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass es korrekt gewesen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben Freitag um 21:34 1 minute ago, metalexr said: Die Frage ist halt was in den Medien landet und was bei der Bundesliga eingereicht wird. Das wissen wir nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass es korrekt gewesen ist. Ich würde halt schon gern wissen was zur erstmaligen Ablehnung der Zulassung UND Lizenz geführt hat. Und dann würde ich gern wissen was diese erste Entscheidung revidiert hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Freitag um 22:46 metalexr schrieb vor 2 Stunden: Also ich bin jetzt echt gespannt auf Klagenfurt. Wenn die jetzt krachen gehen muss man die Lizenzierungskriterien in Frage stellen - weil genau so ein Szenario soll durch das ganze Brimborium vermieden werden. Ich denke das die die Lizenzentscheidung in der Bundesliga getroffen haben und die Bundesliga selbst ein Kreuz machen dass ihnen das Rsisiko zumindest in der oberen Spielklasse erspart bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 05:30 se_ultimativ schrieb vor 7 Stunden: Ich würde halt schon gern wissen was zur erstmaligen Ablehnung der Zulassung UND Lizenz geführt hat. Und dann würde ich gern wissen was diese erste Entscheidung revidiert hat. Das wüssten wir alle gerne. Aber ich denk mir halt, dass die nicht so blöd sind und etwas akzeptieren, was dann im Falle des Falles zur Insolvenz führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 06:02 Soooo, muss ehrlich gestehen, nach dem gestrigen Tag ist mir jetzt komplett egal wer Meister wird... Selbst wenn es die Schwoazen werden, das wichtigste ist, unser geliebter KLUB bleibt ERSTKLASSIG !!!! Oh du wunderschöner GAK 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:36 se_ultimativ schrieb vor 9 Stunden: Ich würde halt schon gern wissen was zur erstmaligen Ablehnung der Zulassung UND Lizenz geführt hat. Und dann würde ich gern wissen was diese erste Entscheidung revidiert hat. Es kann uns jetzt zum Glück eh egal sein. Aber ich denke, dass der Senat da eben genau nach den Richtlinien entscheiden muss und auch entschieden hat. Es wird halt der neue Hauptsponsor entsprechende Bestätigungen vorgelegt haben. Dass der Chef vom Hauptsponsor der ist, der er ist, und was dieser vorher in Leoben veranstaltet hat, das wird der Senat in seiner Beurteilung halt nicht berücksichtigen dürfen. Ebenso kann der Senat nicht vorhersehen und daher auch nicht berücksichtigen, ob der Hauptsponsor seine vertraglichen Pflichten wirklich erfüllen wird und was passiert, wenn er dies nicht tut. Das wird dann im Falle des Falles sowieso eine Sache für die zivilen Gerichte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-abstieg--macht-klagenfurts-hauptsponsor-wieder-die-fliege-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Dazu passend ein sehr gutes und auschlussreiches Interview mit Günther Gorenzel: Gorenzel: „Es wurde weit mehr Geld ausgegeben, als zur Verfügung stand“ Unterm Strich: es ist zwar für die ehrlichen Austria-Fans bitter und tut es mir für die natürlich Leid, aber man muss klar sagen: es hat den richtigen erwischt als Absteiger. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Ich bin ziemlich sicher, dass Klagenfurt (wären ja mit 3 Punkte Minus gestartet) nächstes Jahr dann abgestiegen wären und / oder finanziell gekracht hätten. Es kann zwar nicht das Ziel sein, dass wahlweise Altach oder der GAK nur deswegen oben bleiben, weil Klagenfurt keine Lizenz bekommt bzw. wirtschaftlich in Oarsch geht, ALLERDINGS muss man sich natürlich die Frage stellen, ob es Klagenfurt überhaupt geschafft hätte sich 4 Jahre in der Bundesliga zu halten, wenn sie fair bzw. ordentlich gewirtschaftet hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 24 minutes ago, Rene0815 said: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-abstieg--macht-klagenfurts-hauptsponsor-wieder-die-fliege-/ 5 minutes ago, bertl80 said: Dazu passend ein sehr gutes und auschlussreiches Interview mit Günther Gorenzel: Gorenzel: „Es wurde weit mehr Geld ausgegeben, als zur Verfügung stand“ Unterm Strich: es ist zwar für die ehrlichen Austria-Fans bitter und tut es mir für die natürlich Leid, aber man muss klar sagen: es hat den richtigen erwischt als Absteiger. Gehört eigentlich gar nicht mehr zur Konkurrenz, sollte im OT stehen. (Und meine Schadenfreunde ist einfach nur dem Goldhawi geschuldet) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Autumla schrieb vor 4 Minuten: Gehört eigentlich gar nicht mehr zur Konkurrenz, sollte im OT stehen. (Und meine Schadenfreunde ist einfach nur dem Goldhawi geschuldet) Ich mein, dass der nach dem DSV-Desaster überhaupt noch einen Zehen bei einem Profivereinen unterkriegt, ist verwunderlich genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden bertl80 schrieb vor 22 Minuten: Dazu passend ein sehr gutes und auschlussreiches Interview mit Günther Gorenzel: Gorenzel: „Es wurde weit mehr Geld ausgegeben, als zur Verfügung stand“ Unterm Strich: es ist zwar für die ehrlichen Austria-Fans bitter und tut es mir für die natürlich Leid, aber man muss klar sagen: es hat den richtigen erwischt als Absteiger. Learning für alle SL: so etwas funktioniert ausschließlich in Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Superstar Geschrieben vor 4 Stunden 3 Punkte Abzug sind in Österreich bekanntlich ja auch nur 1,5 Punkte. Ich bin da aber beim Autumla, mit dem Goldhawi wären die nie in ruhige Gewässer gekommen. Für deren Fans tut es mir Leid und für die Liga ist es schade das in diesem Stadion keine Spiele stattfinden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 1 Stunde Fürn Goldhawi passt das schon so. 600k für nichts verbraten. Für uns ist's halt scheiße, aber ja, die Fehler sind schon früher passiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts