Recommended Posts

Amateur
rotweiss69 schrieb vor 13 Minuten:

der legt paar Goldbarren hin und gut ist es...schau mah mal

Ob er die überhaupt hat? 

So wie ich das TGI Geschäftsmodell nach mini Recherche verstehe ist der stark steigende Goldpreis eigentlich nicht so gut für den großen Gönner.

Könnte mir gut vorstellen dass der gerade deswegen jetzt aktiv neue Investoren sucht!

Natürlich reine Spekulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rene0815 schrieb vor einer Stunde:

Werdens sicher bekommen schätz ich mal,aber der neue Sponsor wirkt schon sehr dubios,wie bei uns damals die Insignia Geschichte aber die dürfen gern runter oder Wattens braucht auch keine Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Werxxroter schrieb vor 24 Minuten:

Ob er die überhaupt hat? 

So wie ich das TGI Geschäftsmodell nach mini Recherche verstehe ist der stark steigende Goldpreis eigentlich nicht so gut für den großen Gönner.

Könnte mir gut vorstellen dass der gerade deswegen jetzt aktiv neue Investoren sucht!

Er hat eh net vor, jemals irgendwem das schon bezahlte Gold auszuhändigen, also ist ihm der Goldpreis wohl eher egal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Werxxroter schrieb vor einer Stunde:

Ob er die überhaupt hat? 

Das stimmt, wenn ich das richtig verstehe, muss er jetzt Kunden, denen er vor drei Jahren Gold für z.B. 1.000 Euo verkauft hat, Gold für 1.400 Euro liefern. Aber nicht nur das, er hat schon vorher, abhängig vom Rabattmodell, zusätzlich über 1.000 Euro an den Käufer, in Form der Rabatte ausbezahlt. Kein Wunder wirken seine Versuche Aktien der TGI zu verkaufen, etwas verzweifelt. Wenn du dich etwas tiefer einlesen willst:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=16609.msg288016#msg288016

bearbeitet von Schneckerl63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Er hat eh net vor, jemals irgendwem das schon bezahlte Gold auszuhändigen, also ist ihm der Goldpreis wohl eher egal....

Genau das meinte ich, kann eigentlich nicht funktionieren langfristig, Ponzi lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bitte an welcher Börse sollte eine TGI Aktie gehandelt werden? Ich finde nirgendst etwas. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der halbseidene Verein eine echte AG ist. Da kenn ich mich aber zu wenig aus. Bei den Panzerknackern ist glaub ich auch Panzerknacker AG am Auto gestanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
24 minutes ago, LOK III said:

Bitte an welcher Börse sollte eine TGI Aktie gehandelt werden? Ich finde nirgendst etwas. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der halbseidene Verein eine echte AG ist. Da kenn ich mich aber zu wenig aus. Bei den Panzerknackern ist glaub ich auch Panzerknacker AG am Auto gestanden. 

Eine AG muss nicht zwingend an der Börse gehandelt werden, das ist einmal hauptsächlich eine Gesellschaftsform. Die werden schon eine AG in Vaduz sein, dort kommen sie ihnen halt wegen den finanziellen Nachweisen ordentlich entgegen. Das macht das ganze nicht glaubwürdiger, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
se_ultimativ schrieb vor 16 Minuten:

Eine AG muss nicht zwingend an der Börse gehandelt werden, das ist einmal hauptsächlich eine Gesellschaftsform. Die werden schon eine AG in Vaduz sein, dort kommen sie ihnen halt wegen den finanziellen Nachweisen ordentlich entgegen. Das macht das ganze nicht glaubwürdiger, ganz im Gegenteil.

Jedenfalls hat Kaltenegger den Prospekt für den Börsengang für diese Tage angekündigt um ihn bei den Finanzbehörden vorlegen zu können und den Börsengang für Ende des Jahres versprochen. Aktien im "Wert" von über 50 Millionen meint er anbieten zu können. Er verspricht ja auch dass er in zwei Jahren eine Millarde Umsatz machen wird.:laugh: Was solche Versprechungen bei ihm Wert sind? Mag jeder aus seiner Biographie seine eigenen Rückschlüsse ziehen.

bearbeitet von Schneckerl63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, Schneckerl63 said:

Jedenfals hat Kaltenegger den Prospekt für den Börsengang für diese Tage angekündigt um ihn bei den finanzbehörden vorlegen zu können und den Börsengang für Ende des Jahres versprochen. Aktien im "Wert" von über 50 Millionen meint er anbieten zu können. Er verspricht ja auch dass er in zwei Jahren eine millarde Umsatz machen wird.:laugh: Was solche Versprechungen bei ihm Wert sind? Mag jeder aus seiner Biographie seine eigenen Rückschlüsse ziehen.

Ihm wird nie einer was können an dem ganzen Projekt. Der sitzt weder im Verwaltungsrat noch ist er Geschäftsführer. 
Aber daran merkt man halt dumm ist er halt a net, sondern einfach nur größenwahnsinnig :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

image.png

was das aussagen soll check ich schon - aber nichtssagender und so dass man maximal interpretieren und nichts in der Hand hat kann man sowas garnicht gestalten.

Just now, santaa1909 said:

Ihm wird nie einer was können an dem ganzen Projekt. Der sitzt weder im Verwaltungsrat noch ist er Geschäftsführer. 
Aber daran merkt man halt dumm ist er halt a net, sondern einfach nur größenwahnsinnig :laugh:

Wenn ich das glauben würde könnte ich aufhören zu arbeiten. Der wird irgendwann so wie alle diese Typen von ihrem eigenen Stolz eingeholt. Ob das in Österreich oder in Thailand passiert, ist mir eigentlich ziemlich egal. Leute die das Geld bei ihm reinschmeißen sind es los, ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag