Recommended Posts

ASB-Legende
4everred schrieb vor 1 Stunde:

Beste Entscheidung, den Spieler, wegen dem man zumindest 9 und nicht 4 Punkte hat, nicht im Sommer für gutes Geld zu verkaufen, sondern zu behalten, auf der Bank versauern zu lassen und dann im Winter billig zu verscherbeln.

War vielleicht etwas unklug, im Endeffekt kannst dir als Verein von so einem halt auch nicht auf der Nase herum tanzen lassen. So ist das dann halt mit den drittklassigen Brasilianern. Schießt 6 Tore und glaubt, er ist der König, nach dem sich der Verein auf der Stelle richten muss. Drum bleib ich dabei (auch wenn es bei manch einem Vorarlberger Brasilianer kurzfristig verlockend ist): besser wir lassen weiterhin die Finger von diesen Spielern, mir hat ein Barbosa gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Das geht ja eigentlich schon seit Sommer so beim Santos, da hat sich Altach möglicherweise ein wenig verpokert.

Bei Koller hat sich angeblich auch jemand verpokert. Bin gespannt wie es mit dem weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 8 Stunden:

Bei Koller hat sich angeblich auch jemand verpokert. Bin gespannt wie es mit dem weitergeht.

Ich bin da nicht nachtragend. Wenn er seine archivierten Insta-Storys über den GAK wieder aktiviert, dann nehme ich ihn schon. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin da nicht nachtragend. Wenn er seine archivierten Insta-Storys über den GAK wieder aktiviert, dann nehme ich ihn schon. :davinci:

Bitte nicht. Wir können viele Spieler brauchen aber ein Koller soll bitte bleiben wo er ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Reddevil1977 schrieb vor 18 Minuten:

Bitte nicht. Wir können viele Spieler brauchen aber ein Koller soll bitte bleiben wo er ist!

Auch er hat in dieser Saison bis dato eher abgebaut als dass er sich entwickelt hätte...trotz voller Spielzeit.

Keine Ahnung ob Altach ein Haifischbecken ist, ich denke aber dass er mit der Leistung aus der heurigen Saison bei einem "anderen Verein" wohl eh gar keine Meter gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der Fall Koller ist halt auch ein Beispiel, dass man als junger so schnell wie möglich wechseln sollte. Wer weiß was in einem Jahr passiert.

Das macht es halt für die kleinen Klubs immer schwieriger, dass keine billige Ausstiegsklausel reinreklamiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 57 Minuten:

Der Fall Koller ist halt auch ein Beispiel, dass man als junger so schnell wie möglich wechseln sollte. Wer weiß was in einem Jahr passiert.

Das macht es halt für die kleinen Klubs immer schwieriger, dass keine billige Ausstiegsklausel reinreklamiert wird. 

Sehe ich überhaupt nicht so. Koller ist ein Beispiel dem der Verein nichts bedeutet und der bei jeder noch so kleinen Möglichkeit wechseln möchte. Ob es sportlicher oder finanzieller Natur ist spielt dabei für ihn keine Rolle. Hier ist er mit Gustavo vergleichbar. 

Heuer läuft es zusätzlich sportlich nicht so berauschend. Wer braucht so einen Spieler? Qualitativ ist er kein schlechter Spieler, aber als Fan kann ich mit Instagram Koller nur wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich überhaupt nicht so. Koller ist ein Beispiel dem der Verein nichts bedeutet und der bei jeder noch so kleinen Möglichkeit wechseln möchte. Ob es sportlicher oder finanzieller Natur ist spielt dabei für ihn keine Rolle. Hier ist er mit Gustavo vergleichbar. 

Heuer läuft es zusätzlich sportlich nicht so berauschend. Wer braucht so einen Spieler? Qualitativ ist er kein schlechter Spieler, aber als Fan kann ich mit Instagram Koller nur wenig anfangen.

Er ist ein österreichischer Spieler mit guten körperlichen Voraussetzungen auf einer Position bei der die Auswahl sehr mau ist.

Hätte er eine realistische Ausstiegsklausel gehabt, wäre er jetzt bei einem Topklub in Österreich. Er hat sich sportlich mit dem Wechsel zum GAK und zu Altach verbessert. Logischerweise muss er das machen und fürn Verein war die Ablöse auch gut und wichtig.

Wäre er gewechselt zu Sturm hätte er jetzt einen guten 3-4 Jahresvertrag bei einem CL-Verein. Auf das Niveau von einem BuLi-Abstiegskandidaten kann er dann immer noch zurückwechseln.

Man kann diese ganze Influencer-Industrie ja komisch, unnötig, krank, super, interessant oder sonst was finden. Auf einen guten Spieler zu verzichten kann man sich halt nur leisten, wenn man es will und es die Alternativen gibt. Gerade im jetzigen System wäre Koller bei uns ein Goldgriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 12 Minuten:

Ach komm. Du willst jetzt net dem Koller zum Vorwurf machen, dass er als 21-jähriger U-Nationalspieler nicht in der 2. Liga bleiben wollte sondern die Chance auf einen Wechsel in die Bundesliga genutzt hat? "Der Verein nichts bedeutet" -> er ist Profifußballer mit gewissen Ambitionen, natürlich bleibt er nicht aus Vereinstreue in der 2. Liga. 

Seine Karriereschritte (tatsächlich bzw. zuletzt nur geplant) sind vollkommen logisch und legitim. Er hat sich halt mit dem überschnellen Löschen seiner Vergangenheit etwas lächerlich gemacht, aber sportlich sind seine Wechsel und Ambitionen komplett logisch und auch nicht verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die nächsten Runden werden es weisen, ob wir uns Befindlichkeiten hinsichtlich des perfekten charakterlichen Matchings von potenziellen Verstärkungen leisten können.

PS: Unterstelle damit aber nicht, dass es wechselweises Interesse am/ vom betreffenden Spieler gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Also auch wenns mir die Haare aufstellt, in dieser Runde werde ich ab und zu das sturm spiel verfolgen,  hoff sie fallen genau in altach nrt um!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heute schon auf die spielerische Darbietung von Vienna - Ried gespannt.

Die beiden Mannschaften, die in Liga2 den besten Fußball spielen treffen aufeinander, da sind für den einen oder anderen von uns sicher auch ein paar Kandidaten für uns zu sichten (Bumbic, Ochs, Boateng, Havenaar, Van Wyk, Eza)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 18 Minuten:

Bin heute schon auf die spielerische Darbietung von Vienna - Ried gespannt.

Die beiden Mannschaften, die in Liga2 den besten Fußball spielen treffen aufeinander, da sind für den einen oder anderen von uns sicher auch ein paar Kandidaten für uns zu sichten (Bumbic, Ochs, Boateng, Havenaar, Van Wyk, Eza)

Wohlmuth oder Bumberger vielleicht auch noch, aber ist eine interessante Scoutpartie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohlmuth wohl nur dann, wenn Eder im Winter verliehen wird und man Italiano als LA/RA sieht und man ihn annähernd ablösefrei kriegt.

Bumberger wohl nur dann wenn Ulmer nicht kommt oder evtl. im Sommer wenn er ablösefrei ist. Den seh ich aber nicht als 1er LV und als 2er LV hätte man sowieso dann den GOAT wenn man reagieren wollen würde…würd also irgendwie gar nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag