Recommended Posts

ASB-Legende
katerspot schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er so toll ist, wie 90 % der User hier behaupten, dann wird ja bestimmt bald ein neuer Verein, womöglich sogar der Stadtrivale, bei ihm anklopfen.:=

Zum ersten behaupten sicher keine "90% der User", dass Messner "so toll" ist.

Zum zweiten: Sturm wird selbstverständlich nicht bei Messner anklopfen und ob GM jemals wieder in der Bundesliga einen Klub betreuen wird, wird man sehen. Er ist in der Bundesliga natürlich gescheitert mit uns, das steht jetzt in seinem Lebenslauf.

Fakt ist aber auch, dass er uns - souverän! - in eben diese Bundesliga geführt hat. Das steht ebenfalls in seinem Lebenslauf. Und was viel schwerer wiegt: er ist eben ein extrem sympathischer Mensch und drum wünschen ihm die meisten hier weiterhin nur das beste.

Und weil du gern mit GP vergleichen möchtest: auch der hat seinen Platz in unserer Historie und rede ich ihm sicher nicht schlecht nach. Aber sein größter Erfolg war der Meistertitel in der Oberliga. Gescheitert ist er schon deutlich weiter unten als Messner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schnabulator schrieb vor 4 Stunden:

Bei aller Liebe, aber ein souveräner Aufstieg in die BuLi berechtigt durchaus zu einer gewissen Messner Glorifizierung. Aufstiegstrainer, Punkt aus Ende. Das kann ihm NIE jemand nehmen, und dafür wird er zurecht immer in unseren Geschichtsbüchern stehen. 

Und ja, daher wird er für mich auch immer eine Sonderstellung haben, komplett egal wie beschissen dann seine kurze Zeit bei uns in der obersten Spielklasse war. 

Würde ich auch so sehen. Es gibt Zeiten wo man einen Trainer braucht der für gute Atmosphäre im Team sorgt und der dafür sorgt dass sich alle wohlfühlen und es für alle „passt“. Darin liegt vielleicht die Stärke von GM. Vielleicht ist er tatsächlich heutzutage der „perfekte“ Jugendtrainer? Und vielleicht war das auch genau das richtige um aus Liga 2 aufzusteigen?

Dann gibt es Trainer die der Verein braucht um zu überleben. Trainer die Tacheles reden und wenn das der einen oder anderen Kicker-Prinzessin nicht passt dann „auf Wiederschauen“. So wen brauchen wir wohl jetzt. Der Pacult dürfte in Klagenfurt so jemand sein und das passt perfekt zu denen, um in der Bundesliga zu überleben. Jetzt passt mein Posting wieder in den Konkurrenz Fredl:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kann die Diskussion so nicht nachvollziehen. Jeder Spieler und Trainer, so wie jeder Arbeitnehmer und Arbeitgeber hat seinen Plafond zur jeweiligen Zeit in der jeweiligen Konstellation.

Bei Plassnegger dürft der im Mittelfeld der 2. Liga liegen und bei Messner ist es halt aktuell die Schnittstelle zwischen BuLi und 2. Liga, sagt ja niemand, dass es beim nächsten Mal nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb am 11.11.2024 um 12:45 :

Jetzt könnte es bei Ilzer recht schnell gehen und er wird nach Hoffenheim wechseln. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Scheiblehner zu Sturm wechselt und die Linzer vorübergehend ohne Trainer dastehen und unser nächster Gegner ist. 

Wirst wohl Recht haben dass es schnell geht. Lt Kurier hat Ilzer eine AK im Vertrag die es ihm erlaubt für  eine bestimmte Summe im Winter zu wechseln. Wenn er sofort wechselt bekommt Sturm entsprechend mehr. Darum werden sie ihm nichts in den Weg legen sofort zu gehen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
On 11/11/2024 at 3:03 PM, Reisinho said:

Für Sturm wäre unser Gernot Messner die Wunschlösung! Bin gespannt, ob sie die 2 Mio Ablöse mit den CL-Einnahmen finanzieren können, oder ob wir jetzt nicht doch den Kitshiveilli bekommen!

Screenshot_20241112_234241_Facebook.jpg

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 34 Minuten:

als wäre das tatsächlich auch nur für eine der beiden parteien im geringsten realistisch :facepalm:

Ja, das hat Satire manchmal so an sich, dass auch eher unrealistische Sachen dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bertl80 schrieb vor 19 Stunden:

Zum ersten behaupten sicher keine "90% der User", dass Messner "so toll" ist.

Zum zweiten: Sturm wird selbstverständlich nicht bei Messner anklopfen und ob GM jemals wieder in der Bundesliga einen Klub betreuen wird, wird man sehen. Er ist in der Bundesliga natürlich gescheitert mit uns, das steht jetzt in seinem Lebenslauf.

Fakt ist aber auch, dass er uns - souverän! - in eben diese Bundesliga geführt hat. Das steht ebenfalls in seinem Lebenslauf. Und was viel schwerer wiegt: er ist eben ein extrem sympathischer Mensch und drum wünschen ihm die meisten hier weiterhin nur das beste.

Und weil du gern mit GP vergleichen möchtest: auch der hat seinen Platz in unserer Historie und rede ich ihm sicher nicht schlecht nach. Aber sein größter Erfolg war der Meistertitel in der Oberliga. Gescheitert ist er schon deutlich weiter unten als Messner.

a) Ja, wahrscheinlich sind es sogar mehr.

b) Schwer vorstellbar, aber wir werden es sehen.

c) Stimmt, das hat er beim 2ten Anlauf geschafft, wie das von statten ging, weiß man bis heute nicht. Ich denke niemand beschwert sich, wenn man ihm alles Gute wünscht, so gehört sich das logischer Weise. Eher haben manche Roten halt mit dieser übertrieben Glorifizierung ein Problem, also bitte nicht bewusst Äpfel mit Birnen vertauschen. 

d) Und du denkst weil Messner den Aufstieg in die erste Liga schaffte waere er auch von ganz unten durchmaschiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wir sollten einfach einmal lernen, die Meinung anderer zu akzeptieren, egal in welche Richtung. Messner hatte seine Stärken und seine Schwächen. Ich bin dankbar dafür, dass er bei uns war, ich bin aber auch dankbar dafür, dass jetzt Poms da ist.

@ topic: So wie es aussieht, wird ja Sturm der gesamte Trainerstab abhanden kommen, bin da mal gespannt, was nachkommt. Am Besten wäre ja ein Engländer oder Skandinavier, da sind die Verständnisschwierigkeiten mit der Mannschaft am geringsten :davinci: Die Schwoazen scheffeln mittlerweile Millionen mit ihren Transfers, jetzt müsste sich ja bald einmal ein Stadion ausgehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mip schrieb vor 37 Minuten:

Wir sollten einfach einmal lernen, die Meinung anderer zu akzeptieren, egal in welche Richtung. Messner hatte seine Stärken und seine Schwächen. Ich bin dankbar dafür, dass er bei uns war, ich bin aber auch dankbar dafür, dass jetzt Poms da ist.

@ topic: So wie es aussieht, wird ja Sturm der gesamte Trainerstab abhanden kommen, bin da mal gespannt, was nachkommt. Am Besten wäre ja ein Engländer oder Skandinavier, da sind die Verständnisschwierigkeiten mit der Mannschaft am geringsten :davinci: Die Schwoazen scheffeln mittlerweile Millionen mit ihren Transfers, jetzt müsste sich ja bald einmal ein Stadion ausgehen, oder?

Jeder gut geführte Verein hat einen Schattenkader und auch Schattentrainer, damit man für alle Fälle gut vorbereitet ist! Ich bin mir sicher, dass Sturm bereits 2-3 Kandidaten hat bzw. wenn sie sich nicht schon einig sind! Aber verkünden werden sie es logischerweise erst, wenn die Ablöse für Ilzer vereinbart wurde! Die haben schon längst einen neuen Trainer.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag