gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 3. Oktober 2024 GraveDigger schrieb vor 5 Minuten: Das ist dann aber halt auch ziemlich genau der Gedankengang, den man anscheinend Sturm nur zu gerne vorwirft. Zählt der dann auch noch, wenn ihr in ein paar Jahren eventuell vor dem selben Problem steht, oder wird einfach nicht damit gerechnet, dass man in Zukunft ein Stadion mit einer gewissen Tauglichkeit für internationale (und bald wohl auch den höchsten nationalen) Bewerbe benötigt? Für uns sind internationale Spiele derzeit so weit weg wie euer erster Sieg in der CL seit 20 Jahren, sorry to say...wir haben derzeit ganz deutlich andere Hausaufgaben zu machen. Nachdem ihr Euch schon kein Stadion selber leisten könnt, können wir das jetzt und in mittelferner Zukunft auch nicht. Somit sollte man dann aber von unserer Seite aus auch nicht auf die Stadt oder sonst wen draufhauen.d Alle anderen Spiele außer der CL wären in Liebenau meinem Verständnis nach ja möglich, somit sollten wir für mindestens die nächsten 10 Jahre hier kein Problem haben....und wenn doch --> "Cross the bridge when you come to it" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Oktober 2024 GraveDigger schrieb vor 25 Minuten: Das ist dann aber halt auch ziemlich genau der Gedankengang, den man anscheinend Sturm nur zu gerne vorwirft. Zählt der dann auch noch, wenn ihr in ein paar Jahren eventuell vor dem selben Problem steht, oder wird einfach nicht damit gerechnet, dass man in Zukunft ein Stadion mit einer gewissen Tauglichkeit für internationale (und bald wohl auch den höchsten nationalen) Bewerbe benötigt? wir wissen, dass wir uns das nicht leisten können, daher haben wir bis heute noch nie was gefordert! Außer, dass wir uns nicht verschlechtern wollen! Geht das in eure Köpfe nicht rein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperRote Superkicker Geschrieben 3. Oktober 2024 mip schrieb vor 42 Minuten: Ach, wie freue ich mich schon auf die nächsten 3 Wochen hier im ASB 🤣🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 mip schrieb vor 44 Minuten: Ach, wie freue ich mich schon auf die nächsten 3 Wochen hier im ASB Und ich erst... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 EK1902 schrieb vor einer Stunde: Und ich erst... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 mip schrieb vor 2 Stunden: Ach, wie freue ich mich schon auf die nächsten 3 Wochen hier im ASB Wird dieses Mal relativ harmlos, außer in der Nachbetrachtung, wenns von den Stnrwlern wieder Hetzjagden auf Rote gibt. Sportlich sind wir komplett im Arsch, können also nur positiv überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 3. Oktober 2024 Rothaut schrieb vor 32 Minuten: Ich denk, sobald das Eintrittskonzept vorgestellt wird gibts die ersten Raunzereien... Gut dass es diesmal auswärts ist, da hamma hier weniger Leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Oktober 2024 GraveDigger schrieb vor 2 Stunden: Das ist dann aber halt auch ziemlich genau der Gedankengang, den man anscheinend Sturm nur zu gerne vorwirft. Zählt der dann auch noch, wenn ihr in ein paar Jahren eventuell vor dem selben Problem steht, oder wird einfach nicht damit gerechnet, dass man in Zukunft ein Stadion mit einer gewissen Tauglichkeit für internationale (und bald wohl auch den höchsten nationalen) Bewerbe benötigt? Die Überheblichkeit hab i net. Bei mir steht Abstiegskampf/Zweite Liga und alles dazwischen am Plan. Für die nächsten 5 Jahre. Mit anderen Worten: „Ihre Sorgen möchten wir haben.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 3. Oktober 2024 Wieder mal ein Highlight von der anderen Grazer Ecke. Artikel: Nach Sturms 0:1 gegen Brügge: Leidenschaft auf dem Rasen, Wirbel abseits (kurier.at) Auszug <-- Es sei ein „extremes Versäumnis“ gewesen, 25 Jahre in der Stadionfrage nichts zu tun, sagte Ilzer. „Ein Stadion ist auch ein klares Wahrzeichen einer Stadt. Sturm Graz ist ein Symbol der Steiermark.“ Derzeit wird eine Renovierung angedacht, von Sturm kamen schon viele Angebote. Die Zwei-Stadion-Lösung (auch der GAK spielt in Liebenau) wird vorerst nicht umgesetzt - wenn überhaupt. --> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2024 Wo ist das Problem in dem Artikel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Oktober 2024 gakfan schrieb vor 9 Minuten: Wieder mal ein Highlight von der anderen Grazer Ecke. Artikel: Nach Sturms 0:1 gegen Brügge: Leidenschaft auf dem Rasen, Wirbel abseits (kurier.at) Auszug <-- Es sei ein „extremes Versäumnis“ gewesen, 25 Jahre in der Stadionfrage nichts zu tun, sagte Ilzer. „Ein Stadion ist auch ein klares Wahrzeichen einer Stadt. Sturm Graz ist ein Symbol der Steiermark.“ Derzeit wird eine Renovierung angedacht, von Sturm kamen schon viele Angebote. Die Zwei-Stadion-Lösung (auch der GAK spielt in Liebenau) wird vorerst nicht umgesetzt - wenn überhaupt. --> Wir sind ja auch der Stadtklub, also das Symbol der Stadt Graz Aber seien wir uns ehrlich, da hat der Ilzer schon recht. Fahr einmal durch Österreich oder Europa und frage jemanden, der von Fußball Ahnung hat, nach einen Klub aus Graz, da wird nicht oft der Name GAK fallen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 bertl80 schrieb vor 10 Stunden: 23.200 warens lt orf.at - deine Rechnung also falsch Ich mache mich da nicht lustig drüber, aber natürlich habt ihr euch mehr erwartet. Zumindest der Tebbich hat das auch zugegeben. Ja da muss aber alles zusammen passen,das man eine 30000er Hütte in einer fremden Stadt unter der Woche füllt,so ehrlich muss man sein. Find 23200 gegen Brügge in Klagenfurt nicht schlecht,aber jeder wie er glaubt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 Reisinho schrieb vor einer Stunde: Die Überheblichkeit hab i net. Bei mir steht Abstiegskampf/Zweite Liga und alles dazwischen am Plan. gakfan schrieb vor 3 Stunden: Für uns sind internationale Spiele derzeit so weit weg wie euer erster Sieg in der CL seit 20 Jahren, sorry to say...wir haben derzeit ganz deutlich andere Hausaufgaben zu machen. Fair enough, das "ehrt" euch eh, wenn ihr da realitätsnahe Gedanken in der Thematik aufbringt. Was ich mit dem "ähnlichen Gedankengang" in der Angelegenheit meine ist auch nicht zwingend, dass der GAK bald wieder international spielen muss um ähnliche Probleme zu haben. Niemand weiß wann die österreichische Bundesliga im Sachen "Stadion-Vorgaben" nachzieht. Kann gut sein, dass beide Vereine jetzt eh noch zehn Jahre problemlos in Liebenau in der obersten Spielklasse auflaufen dürfen. Kann aber auch gut und gerne sein, dass die Bundesliga 2030 in Sachen Sanitäranlagen, Presse/VIP Bereich und Co auch auf internationale Standards setzt (weil bis dahin wahrscheinlich auch jede Stadt der Bundesliga ein neueres Stadion hat als Graz) und beide Grazer Vereine dann vor einem ganz großen Dilemma stehen. So wie "wir" da nicht zukunftsorientiert in den letzten 10 Jahren gedacht haben (weil der Erfolg und der große Anstieg an Fans halt auch vor fünf Jahren noch nicht so vorhersehbar war) empfinde ich es halt als ziemlich frech zu behaupten, Sturm alleine wäre Schuld, dass man jetzt in Klagenfurt spielen muss. Oder ist dann im Umkehrschluss in X Jahren auch der GAK daran Schuld, wenn Liebenau der Bundesliga nicht mehr ausreicht und man irgendwohin ausweichen muss? Nur dann wäre die Sichtweise zumindest "fair", da es für Sturm vor fünf Jahren genau so weit weg war sich Gedanken darüber zu machen was eigentlich mit dem Stadion Liebenau passieren würde, wenn man als Doublesieger fix in der CL spielt. gakfan schrieb vor 3 Stunden: Alle anderen Spiele außer der CL wären in Liebenau meinem Verständnis nach ja möglich, somit sollten wir für mindestens die nächsten 10 Jahre hier kein Problem haben... Nope, Euro League und Conference League wären heuer mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr möglich gewesen, da man vergangene Saison bereits für beide Bewerbe Sondergenehmigungen einholen musste. Mit den jetzt stattfindenden Um- und Ausbauten dürfte man da wohl ein/zwei Jahre Narrenfreiheit bekommen und dann geht das Kasperltheater für die internationalen Bewerbe wieder von vorne los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 Stef444 schrieb vor 3 Stunden: wir wissen, dass wir uns das nicht leisten können, daher haben wir bis heute noch nie was gefordert! Außer, dass wir uns nicht verschlechtern wollen! Geht das in eure Köpfe nicht rein? Weiß nicht wieso du aus meinen Beiträgen rausliest, dass ich dem GAK irgendeinen Vorwurf machen würde in Sachen Stadion Thematik. Ich versteh da tatsächlich euer "Handeln" und die Meinung dazu noch am ehesten von allen "Parteien". Das war im Grunde ein kollektives Versagen aller in den letzten 10-15 Jahren. An erster Stelle natürlich Stadt und Land, die den Mehrwert eines größeren multifunktionalen Stadions anscheinend nie verstanden haben - dahinter erst der Vereine. Und hier auf Grund der "Wichtigkeit" des Themas natürlich eher auf unserer als auf eurer Seite. Dennoch bleib ich sehr wohl auch dabei, dass der GAK da jetzt mit einem "wir haben eh ein Stadion" Gedanken nicht viel mehr oder weniger falscht macht wie Sturm es eben die letzten 10 Jahre gemacht hat. Nämlich ein für alle sichtbares Problem herausschieben bis es dann eben eintritt. Aber gut, darin sind wir alle in unserem Land eh Weltmeister, wieso sollte es da jetzt in der Thematik anders sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 Cosanera schrieb vor 30 Minuten: Ja da muss aber alles zusammen passen,das man eine 30000er Hütte in einer fremden Stadt unter der Woche füllt,so ehrlich muss man sein. Find 23200 gegen Brügge in Klagenfurt nicht schlecht,aber jeder wie er glaubt. Ich finde es eh auch nicht schlecht bzw. sogar eher gut. Und habe nichs gegenteiliges behauptet. Erwartet hat sich euer Verein halt trotzdem mehr, der Tebbich hat sicher damit gerechnet, dass ihr das Stadion 4mal füllt. Ebenso wie ihr euch natürlich auch sportlich mehr erwartet habt aus den ersten zwei Runden, auch wenn ihr da gekonnt die Gegner stark redet. Ihr habt es mit den Blind-Abos aber eh auch sehr gut gemacht, ohne diese wären es gestern sicher deutlich weniger gewesen. Ich finde jedoch auch - für einen Verein, der zuvor 17 Jahre weg aus der Bundesliga war und jeglichen Fan - Nachwuchs an den Lokalrivalen verloren hat - knapp 10.000 gegen Salzburg in der ärgsten Urlaubszeit an einem Freitag um 20:30 nicht schlecht. Aber jeder wie er glaubt. Weil da war der Tenor in euren Channel dann doch durchwegs "ach wie lächerlich, die Roten". Und darum gings eingangs hier in dieser Diskussion. Dass ihr euch gerne über uns lustig macht aber dann bei euch selbst stets einen Eimer voll Ausreden parat habt, wenn etwas doch nicht ganz so super läuft wie vorher erhofft. Ihr glaubt immer, wir vergleichen uns mit euch und ihr geilt euch sehr gerne daran auf, wie viel mehr ihr doch gegenüber uns seid. Dabei wissen wir eh, dass ihr diesbezüglich nicht unser Gradmesser seid und wissen eh alle, um wieviel mal mehr ihr seid. Ebenso wie wir wissen, dass unsere Zuschauerzahlen in Vergleich zu Vereinen mit ähnlicher jüngerer Historie durchaus auch beachtlich und nicht ganz so lächerlich wie von euch behauptet sind. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts