markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) https://twitter.com/Raiden64137039/status/1678685826744557568?t=D9jw4Jc3ZBYd9p8g1MC53A&s=19 SV Lafnitz gibt still und heimlich sein Tafelsilber ab: Lichtenberger, Halper (wohl DSV), Trumser und ersetzt es durch eine junge Bande. Weil wir schon bei Moneyball waren. Glaube aber nicht, dass die diese Saison groß aufdrehen werden. Poldrugac hatte ja leider noch ein Jahr Vertrag. Der WAC Kicker, Turi, Umjenovic und Tomka wären noch Alternativen sollte Koller gehen. Und es geht munter weiter. Gremsl zu Bad Schallerbach und Gölles zu Ilz. https://twitter.com/_XaviY_/status/1678763225591218177?t=w8FK3zv0LoTyAJtTV4K7Ag&s=19 bearbeitet 11. Juli 2023 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 11. Juli 2023 Hintschi schrieb vor einer Stunde: Und wie steht's bei euch so mit eurem Heislfetisch? Schon therapiert oder leckst noch immer am Urinal aus Steyr? Heislfans mit einem Heislfetisch für einen Heislverein mit einem 20 Mann - "Auswärtsmob". Passt's eigentlich eh ganz gut in die Dorfverein-Bundesliga. Könnts euch dann fantechnisch mit Hartberg, Klagenfurt, WAC und Co messen. Und besonders freue ich mich drauf, wenn's das erste Mal vom LASK so richtig herpaniert werdets! So, damit wäre das Thema mit dem angrennten Blauen auch erledigt. Freue mich auf eine geile Saison mit einem spannenden Titelkampf. Vermute, dass es sich der SKN, die Rieder und wir uns untereinander ausmachen. Der DSV wird eine gröbere Bruchlandung hinlegen - die stellen sich die Liga viel leichter vor als sie ist (falls es den DSV in der Winterpause noch gibt - Stichwort schwindlige Investorengeschichte). Ich hoffe natürlich im Sinne des Sports, dass es den DSV nicht zerwürfelt, habe da aber leider ein schlechtes Gefühl bei dem Konstrukt. Die Admira wird denke ich noch etwas Zeit benötigen - Stöger wird da in den kommenden Jahren aber sicher was tolles aufbauen. Dass er das Wissen dazu hat, ist glaube ich unbestritten. Bei den restlichen Vereinen werden sicher wieder ein paar Wundertüten dabei sein, mit denen jetzt keiner rechnet. Horn und der FAC sind natürlich auch immer Kandidaten, die vorne mitspielen. Bei der Vienna und Liefering tue ich mir mit der Einschätzung ehrlich gesagt schwer. Beim Rest wird sich eben zeigen ob sie das Zeug dazu haben vorne mitzureden. In der Favoritenrolle sehe ich jedenfalls den SKN, die Rieder und uns. Sehe den Titelkampf gleich wie du. Werden spannende Duelle gegen den SKN und die Rieder. Langfristig wird uns eh niemand aufhalten können und wir werden langfristig in der Bundesliga landen. Und das sag ich, der nichts verschreien will und der mittlerweile sehr nüchtern diese ganze Aufstiegssache betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) btw mal kurzer input bzgl. Kaderwert etc. Für das was jeder von Leoben sagt zählen sie bzgl. Kader und Durchschnittsalter, Marktwert nicht mal zu den Top 10....nur mal so der Einwurf kleiner Nachtrag unser Kader, etc. in der ersten 2.Ligasaison... bearbeitet 11. Juli 2023 von CP1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 11. Juli 2023 CP1902 schrieb vor 2 Minuten: btw mal kurzer input bzgl. Kaderwert etc. Für das was jeder von Leoben sagt zählen sie bzgl. Kader und Durchschnittsalter, Marktwert nicht mal zu den Top 10....nur mal so der Einwurf kleiner Nachtrag unser Kader, etc. in der ersten 2.Ligasaison... von deren Kader haben halt bisher auch nur 4 von 24 Spielern einen Marktwert weils erst frisch aufgestiegen sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Juli 2023 CP1902 schrieb vor 44 Minuten: btw mal kurzer input bzgl. Kaderwert etc. Für das was jeder von Leoben sagt zählen sie bzgl. Kader und Durchschnittsalter, Marktwert nicht mal zu den Top 10....nur mal so der Einwurf transfermarkt ist nett, aber nichtssagend. Vom Leobener Kader sind ja nur 4 Spieler mit einem fiktiven Transfermarktwert beziffert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Juli 2023 Gerade in den niedrigen Bereichen (kleiner 300k) sind die Marktwerte auf TM einfach nur irgendwas, insbesonders wenn es nicht um die höchste Liga in einem kleinen Land geht. Die Tabelle ist nicht mehr als eine Spielerei. Du kannst da jedem Spieler der nicht gerade zu einer gewissen Summe transferiert wurde einen Marktwert nach einer Standardformel zuordnen - Hausnummer -> Stammspieler zw. 18 und 25 300k, zw. 25 und 30 250k, über 30 100k; Ersatzspieler 18-25 100k, 25-30 75k, Ü30 50k - Spieler die gerade aus der Buli oder aus dem Ausland kommen und jene die letzte Saison Topwerte hatten bewertest dementsprechend um 100k höher und passt schon. Die Spielstärke einer Mannschaft lässt sich aus diesen Zahlen fix nicht herauslesen. Natürlich kennen die dort auch die ungefähre Einschätzung der Stärkeverhältnisse in der Liga und steuern die Marktwerte in diese Richtung - Aufsteiger haben da dann traditionell niedrige Werte, da die Erfahrungswerte fehlen. Aber es wird doch keiner annehmen, dass Leoben mit dem Kader und den Transfers, oder auch Bregenz mit ihren 22 Legionären einen real niedrigeren Marktwert hat als Stripfing, wo die besten Spieler vom Tabellenschlußlicht der letzten Saison kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2023 Mit transfermarkt.at habt ihr alle Recht. Das ihr Leoben hier durch die Bank überschätzt sehe ich aber auch so. Jede Wette, dass die am Ende nicht vorne dabei sein werden. Maximal Bereich Platz 5-10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor einer Stunde: Mit transfermarkt.at habt ihr alle Recht. Das ihr Leoben hier durch die Bank überschätzt sehe ich aber auch so. Jede Wette, dass die am Ende nicht vorne dabei sein werden. Maximal Bereich Platz 5-10. Besser als Platz 5 (bis 8 ) schätze ich sie auch nicht ein - also liegen wir da nicht so weit auseinander. Aber sie werden KLAR besser sein als Stripfing. bearbeitet 11. Juli 2023 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Für Einschätzungen ist es leider trotzdem noch zu früh, obwohl das Grundgerüst bei ihnen schon steht. Es hat z.B. die Vienna sein Programm noch nicht beendet. Bei der Admira wird sich wohl auch noch was tun. Leoben ist trotzdem kein gewöhnlicher Aufsteiger. Das Mittelfeld alleine ist schon wie von einem gestandenen 2.Liga Verein. Sehe einen Dreikampf um den Titel. Dahinter ein nicht mehr ganz so großes Mittelfeld aus: Leoben, Amstetten FAC, Vienna und ab dann wird es wieder so verrückt sein wie letzte Saison. Admira, Horn, Bregenz, Dornbirn, Liefering, KSV, , Lafnitz (mit seinem komplett verrückten Programm), Stripfing, Sturm 2, da ist alles drinnen. bearbeitet 11. Juli 2023 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2023 Ich schau mal in die Glaskugel und sage das es für Stripfing, Horn, Sturm 2 & Bregenz ziemlich eng wird… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 11. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 2 Stunden: Mit transfermarkt.at habt ihr alle Recht. Das ihr Leoben hier durch die Bank überschätzt sehe ich aber auch so. Jede Wette, dass die am Ende nicht vorne dabei sein werden. Maximal Bereich Platz 5-10. Frage für einen Freund: Bevor oder nachdem sie es zerreißt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Juli 2023 DerRoteRächer schrieb vor 22 Minuten: Ich schau mal in die Glaskugel und sage das es für Stripfing, Horn, Sturm 2 & Bregenz ziemlich eng wird… + Kapfenberg und eventuell auch Lafnitz (keine Ahnung was da noch passiert). Horn und Stripfing würden mich sehr überraschen, wenn sie in der Saison 24/25 noch in der Liga sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2023 Was mich überrascht hat, war, dass letztes Jahr praktisch alle 2er Mannschaften gegen den Abstieg gespielt haben, sogar Liefering, Sturm2 YV, Rapid2. Die letzten 2 mussten runter. Wenn ich die Konzepte von Stripfing und Lafnitz sehe, kann ich da wenig Qualität erkennen. Nur "Talente" reicht keinesfalls. Vielleicht sind aber auch gesamt die Qualitäten der Mannschaften gestiegen, sodass es die 2er Mannschaften schwerer haben zu überleben in Liga zwa. Für Liefering war die Performance richtig schlecht. Die müssen ihr Konzept überdenken. Die haben vor wenigen Jahren noch die Liga dominiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2023 Red Corner schrieb Gerade eben: Was mich überrascht hat, war, dass letztes Jahr praktisch alle 2er Mannschaften gegen den Abstieg gespielt haben, sogar Liefering, Sturm2 YV, Rapid2. Die letzten 2 mussten runter. Wenn ich die Konzepte von Stripfing und Lafnitz sehe, kann ich da wenig Qualität erkennen. Nur "Talente" reicht keinesfalls. Vielleicht sind aber auch gesamt die Qualitäten der Mannschaften gestiegen, sodass es die 2er Mannschaften schwerer haben zu überleben in Liga zwa. Für Liefering war die Performance richtig schlecht. Die müssen ihr Konzept überdenken. Die haben vor wenigen Jahren noch die Liga dominiert. Für alle Vereine in der Liga ist es gut wenn die Zweiervertretungen schwer überleben! Wir sind jetzt 2 davon Gott sei Dank eh los! Meiner Meinung nach sollten diese eh maximal Regionalliga spielen dürfen! Denn das so Mannschaften wie Liefering anderen Mannschaften den direkten Aufstieg blockieren können ist eine bodenlose Frechheit 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2023 gakfan schrieb vor 54 Minuten: Frage für einen Freund: Bevor oder nachdem sie es zerreißt? Vorher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts