Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. März 2023 para schrieb vor 19 Stunden: brwuchst ja gar net krampfhaft suchen...bevor red bull kam gab es stronach und die austria.und da haben auch GAK und Sturm geld erhalten. nur war das dann halt net sooo arg wie bei red bull. und solche dubiosen übernahmen oder "einstiege" wird es immer geben. leider glauben viele in österreich der imvestor verfolgt ein ziel wie ein scheich bei PSG oder halt in england, da funktioniert das besser.aber in unserem land platz dann schnell die blase.auch kein wunder, was hat ein investor bei uns viel zu gewinnen?! Igor Pamic Der große Unterschied war halt die sportliche Kompetenz zwischen RB und der Austria. Bei den Mitteln nur ein Meistertitel, wenn die Konkurrenz in Wahrheit eh mehr tot als lebendig ist. Dubios sind die ganzen Blender, da gabs von Pseudo-Scheichs und Finks viele in Österreich. Österreich ist wahrscheinlich noch einer der billigsten Märkte um regelmäßig international zu spielen und Spieler zu entwickeln. Die Bayern haben dem SKN sportlich denselben Deal angeboten wie Wolfsburg, also 2-3 Leihspieler pro Saison zum Eingewöhnen an Europa und Spielzeit in einer ersten Liga. Aber eben ohne Sponsoring, daher für den SKN nicht attraktiv. Sportlich ist das aber durchaus für beide Seiten attraktiv. Wer weiß, ob sich beim GAK hier ein Draht bilden kann, wenn die jetzigen Leihen gut verlaufen? England ist natürlich attraktiv, weil die Ligen per se schon viel abwerfen und man sogar noch was verdienen kann. Dafür zahlst für einen englischen Durchschnittskicker das Doppelte als beispielsweise für einen Spieler aus Spanien oder Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. März 2023 Wawra hat gezeigt, dass er in der Vergangenheit ein Auge für die Spieler aus Akademien und RL hatte oder auch billige Spieler aus dem Ausland findet. Qualitäten die nicht jeder nachweisen kann und die, wenn er sie jetzt bestätigt sehr wertvoll sind, für die Entwicklung eines jeden Klubs in Österreich, der nicht Salzburg heißt oder zu den Top-4 zählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 16. März 2023 Grazer Wolf schrieb vor 46 Minuten: Wawra hat gezeigt, dass er in der Vergangenheit ein Auge für die Spieler aus Akademien und RL hatte oder auch billige Spieler aus dem Ausland findet. Qualitäten die nicht jeder nachweisen kann und die, wenn er sie jetzt bestätigt sehr wertvoll sind, für die Entwicklung eines jeden Klubs in Österreich, der nicht Salzburg heißt oder zu den Top-4 zählt. Wobei da in letzter Zeit auch sehr fragwürdige Transfers dabei waren, wie bspw. Rath und viele von den Kickern, die schlussendlich bei BWL gelandet sind, waren jetzt auch keine Unbekannten, und waren bspw. vorher auch schon bei uns im Probetraining, ist sicher ein guter SL, den Hype um ihn kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 16. März 2023 Deni schrieb vor 35 Minuten: Favorit ist mMn der GAK. Wir verlieren 3 wichtige Personen, denen unser Schicksal eigentlich wurscht sein kann. Seidl und Mayulu werden wohl keine 100% mehr liefern, setzten sie ihr Gesundheit potenziell auf Spiel. Wawra spielt jetzt eigentlich gegen sein künfitges Ich. Euer Kader und Spiel ist wohl ned reif genug und ihr werdet noch patzen so oder so. Dem GAK fehlt der Knipser Vorne aber schätze sie trotzdem aktuell besser ein als euch. Aus dem BW-Channel: Nur damit es alle wissen....wir sind ab sofort Favorit auf den Aufstieg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. März 2023 gakfan schrieb Gerade eben: Aus dem BW-Channel: Nur damit es alle wissen....wir sind ab sofort Favorit auf den Aufstieg zitiert eine Meinung und stellt sie als kollektive dar....kannst ned erfinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 16. März 2023 blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten: zitiert eine Meinung und stellt sie als kollektive dar....kannst ned erfinden Ich les schon von mehreren von euch heraus, dass man jetzt die Flinte ins Korn wirft und die perfekte Ausrede hat, sollte es nicht klappen. Glaub mir, wir wissen schon wie ernsthaft wir die Aussage nehmen können/müssen, deshalb auch meine 3 Smileys. Von unserer Seite werden wir versuchen so wenig wie möglich „zu patzen“ und für den Fall der Fälle da zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 10 Minuten: zitiert eine Meinung und stellt sie als kollektive dar....kannst ned erfinden Du wusstest es vielleicht noch nicht, aber uns muss man nicht erklären dass es die Meinung eines einzelnen ist. Wir können das differenziert betrachten bearbeitet 16. März 2023 von RotesGraz! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 16. März 2023 blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden: zitiert eine Meinung und stellt sie als kollektive dar....kannst ned erfinden Stimmt also net... Hab glaubt alles was in der Zeitung oder im internet steht stimmt?! Verrückte Welt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. März 2023 Mir ist die Wawrageschichte schwer verständlich. Er hat das Vertrauen vom Verein BWL bekommen, hat geliefert. MMn der Verein, der aufsteigen sollte. Natürlich gibt's da keine Garantie für den Aufstieg. Warum will man den Weg nicht weiter gehen? Warum gehe ich als Wawra dann zurück in Liga zwa, wenn die Bundesliga winkt? Langfristig kann ich mich in der Bundesliga höherwertiger präsentieren. Wir alle wissen, dass Liga zwa eine Sch...Liga ist, in der ständig 5-6 Vereine aufsteigen wollen. Da kann er mit dem SKN schnell stecken bleiben. Da ist nix fix. Gibt's dort beim SKN so viel mehr Geld? Man versteht eben nicht alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) Red Corner schrieb vor 20 Minuten: Gibt's dort beim SKN so viel mehr Geld? Die kriegen meines Wissens jährlich eine Million von VW überwiesen und dieser Betrag wird scheinbar in der kommenden Saison weiter erhöht, Wawra wird dort ein Vielfaches von dem verdienen, was er bei den Linzern bekommen hat und schlussendlich gehts in dem Geschäft leider immer nur ums Geld. bearbeitet 16. März 2023 von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2023 Auron1902 schrieb vor 14 Stunden: Die kriegen meines Wissens jährlich eine Million von VW überwiesen und dieser Betrag wird scheinbar in der kommenden Saison weiter erhöht, Wawra wird dort ein Vielfaches von dem verdienen, was er bei den Linzern bekommen hat und schlussendlich gehts in dem Geschäft leider immer nur ums Geld. Ich glaub mal 1,5 Millionen gehört zu haben und zusätzlich Fuhrparkspende und passende Leihspieler als Sachspende. Letzte Saison waren es zwei Stammspieler und ein Rotationsspieler und heuer ein Stammspieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2023 Das heißt dass wenn wir aufsteigen von der nationalen in die internationale Farmliga wechseln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 20 Stunden: Die kriegen meines Wissens jährlich eine Million von VW überwiesen und dieser Betrag wird scheinbar in der kommenden Saison weiter erhöht bisher waren es von VW 1,6 Mio plus Fuhrpark. Und vom VfL vor allem Leihspieler und "Schulungen" (Trainingslager in Wolfsburg, Trainer durften bei den VfL-Profis reinschnuppern in Trainingsmethoden usw..). Der VfL hat scheinbar jetzt den SKN schuldenfrei gestellt (Altlasten aus Blumauer-Zeiten). Ab Sommer macht VW seine Kaffeekassa weiter auf und der VfL will die Zusammenarbeit weiter "intensivieren", also vermutlich mehr kostenlose Leihspieler (derzeit ist mit Llanez ja nur einer da). Warum machen die Deutschen das? Sie wollen einen kleinen Partnerklub in der Ö-Bundesliga, durch den sie den österr. Talentemarkt abgrasen (ähnlich RB) und ausländische Talente parken können. Hier sollen sie sich im Idealfall entwickeln bis sie reif für den Schritt in die deutsche BuLi sind. Für beide Vereine eine Win-win-Situation wenn es funktioniert. Ob einem das als Fan gefällt oder nicht, aber ohne die Kooperation würde man bestenfalls in der 2. Liga irgendwie herumgrundeln. Und irgendwann in den Amateurfußball abrutschen. Zur "Identität": das klingt alles schön romantisch, aber wir sind auf der Autobahn 20 Minuten von der grünen Religion entfernt. Das ist sowohl bei der Sponsorensuche als auch bei den Zuschauern ein Problem. Der SKN probiert sich eine Identität mit selbst ausgebildeten jungen Spielern zu schaffen. Mit Barlov (19), Riegler (20), Keiblinger (21), Messerer (21), Pemmer (19), Wisak (19), Montnor (20), Scharner (17). Dazu junge Legionäre mit Nitta (19), Conte (23), Monziallo (22), Llanez (21), Silue (21), Hartwig (20), Carlson (24). Dass diese jungen Spieler so gut funktionieren hat alle überrascht, aber ihr und BW Linz habt einen stärkeren Kader, deshalb wirds heuer für den Aufstieg nicht reichen. War auch nicht für heuer, sondern für nächste Saison geplant. bearbeitet 17. März 2023 von SKN-Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Kite Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2023 SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden: bisher waren es von VW 1,6 Mio plus Fuhrpark. Und vom VfL vor allem Leihspieler und "Schulungen" (Trainingslager in Wolfsburg, Trainer durften bei den VfL-Profis reinschnuppern in Trainingsmethoden usw..). Der VfL hat scheinbar jetzt den SKN schuldenfrei gestellt (Altlasten aus Blumauer-Zeiten). Ab Sommer macht VW seine Kaffeekassa weiter auf und der VfL will die Zusammenarbeit weiter "intensivieren", also vermutlich mehr kostenlose Leihspieler (derzeit ist mit Llanez ja nur einer da). Warum machen die Deutschen das? Sie wollen einen kleinen Partnerklub in der Ö-Bundesliga, durch den sie den österr. Talentemarkt abgrasen (ähnlich RB) und ausländische Talente parken können. Hier sollen sie sich im Idealfall entwickeln bis sie reif für den Schritt in die deutsche BuLi sind. Für beide Vereine eine Win-win-Situation wenn es funktioniert. Ob einem das als Fan gefällt oder nicht, aber ohne die Kooperation würde man bestenfalls in der 2. Liga irgendwie herumgrundeln. Und irgendwann in den Amateurfußball abrutschen. Zur "Identität": das klingt alles schön romantisch, aber wir sind auf der Autobahn 20 Minuten von der grünen Religion entfernt. Das ist sowohl bei der Sponsorensuche als auch bei den Zuschauern ein Problem. Der SKN probiert sich eine Identität mit selbst ausgebildeten jungen Spielern zu schaffen. Mit Barlov (19), Riegler (20), Keiblinger (21), Messerer (21), Pemmer (19), Wisak (19), Montnor (20), Scharner (17). Dazu junge Legionäre mit Nitta (19), Conte (23), Monziallo (22), Llanez (21), Silue (21), Hartwig (20), Carlson (24). Dass diese jungen Spieler so gut funktionieren hat alle überrascht, aber ihr und BW Linz habt einen stärkeren Kader, deshalb wirds heuer für den Aufstieg nicht reichen. War auch nicht für heuer, sondern für nächste Saison geplant. Danke für den ehrlichen Einblick. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konstrukt einigen wenigen St.Pöltnern gefällt, viele werden aber dabei nicht nur Positives finden. Mir persönlich gefällt dieses Konstrukt nicht, weil ich das ganze fast etwas wettbewerbsverzerrend sehe. Daher ist mir der SKN ähnlich sympathisch wie die Zweitvertretungen der Bundesligisten. Vielleicht sollte man sich für Kooperationvereine mit Profis und für die Zweitvertretungen eine eigene Liga überlegen, damit die 100% eigenständigen Vereine unter sich bleiben und um den Aufstieg spielen können. Aber diese Idee würde auch nicht allen schmecken. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. März 2023 Red Kite schrieb vor 25 Minuten: Vielleicht sollte man sich für Kooperationvereine mit Profis und für die Zweitvertretungen eine eigene Liga überlegen, damit die 100% eigenständigen Vereine unter sich bleiben und um den Aufstieg spielen können. das wird schwierig. Papier ist geduldig. Da ist Lustenau genau so ein eigenständiger Verein wie Liefering oder St. Pölten. Red Kite schrieb vor 26 Minuten: Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konstrukt einigen wenigen St.Pöltnern gefällt, viele werden aber dabei nicht nur Positives finden. bei unseren Besucherzahlen ist das wurscht. Die Leute kommen wenn sie erfolgreichen Fußball sehen. Ob da 11 gebürtige St. Pöltner oder 11 Legionäre spielen und wer die bezahlt, ist den meisten Stadionbesuchern vollkommen wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts