Maximilian Ullmann wechselt zum SK Rapid Wien!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Für Steffen war halt nie das passende dabei. Zu seiner Zeit galt Ö noch als „Entwicklungsland“. Das hat sich zu unser aller Glück aber geändert. Ich möchte jedenfalls nicht, dass wir das selbe Affentheater zum Besten geben wie derzeit in Pasching abläuft. Allerdings war ich auch immer dafür jedem der zu uns kommt klar zu machen, dass er mit einem Mindestverbleib von 2 Jahren rechnen muss da wir ja auch Eingewöhnungszeit kalkulieren müssen.

Also das Affentheater beim Wechsel vom Sabitzer zu den Red Devils war auch nicht zu verachten. Da sind wir nicht anders als die Linzer. Aber ja, mit zwei fixen Jahren wär ich auch schon sehr zufrieden.

Finde es aber respektlos, dem neuen Klub auszurichten, daß man nur deswegen unterschrieben hat weil nix besseres da war. Gut, der Spieler kann da (hoffentlich) nix dafür. Der Manager aber sehr wohl und das hat er nicht nur so dahergesagt. Das ist eine klare Ansage, daß man auf das erste "ordentliche" Angebot wartet - und zwar ab Tag 1. Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Also das Affentheater beim Wechsel vom Sabitzer zu den Red Devils war auch nicht zu verachten.

Ist für mich nicht vergleichbar, da es sich dabei um ein Umgehungsgeschäft gehandelt hat.

Finde es aber respektlos, dem neuen Klub auszurichten, daß man nur deswegen unterschrieben hat weil nix besseres da war. Gut, der Spieler kann da (hoffentlich) nix dafür. Der Manager aber sehr wohl und das hat er nicht nur so dahergesagt. Das ist eine klare Ansage, daß man auf das erste "ordentliche" Angebot wartet - und zwar ab Tag 1. Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.

Das war mE nicht so gemeint. Sein Ziel war das Ausland aber unser Paket war für den Spieler trotzdem besser als alle anderen Varianten. Auch Ullmann kennt Rotpuller! Und alles noch besser als die Gschicht mit der Bettwäsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann nur eines sagen, das Ganze ist sehr dubios und man sieht wieder mal wie dreckig das Geschäft ist. Vllt. kommt die komplette Story die nächsten Tage ans Licht. 

Was soll da dubios sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Wenn er so wie boli bleibt also 2 jahre und dann um 5 mille wechselt hat rapid alles rixhtig gemacht

so ist es zwei Jahre bleiben und dann um gutes Geld welcheln, passt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oli93 schrieb vor 3 Minuten:

Was soll da dubios sein? 

Wie und warum es zu dem Wechsel kam, ihr wart quasi der lachende Dritte und Barisic kam wie die Jungfrau zum Kind. Purer Zufall und ihr seid mit dieser Verpflichtung, sofern die Leistung weiterhin so solide bleibt der strahlende Gewinner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann nur eines sagen, das Ganze ist sehr dubios und man sieht wieder mal wie dreckig das Geschäft ist. Vllt. kommt die komplette Story die nächsten Tage ans Licht. 

Normal diskutiere ich sehr ungern mit Gästen. Aber könntest du erklären was daran „dreckig“ ist wenn jemand seine vertraglich festgelegte AK in Anspruch nimmt? Noch dazu wo der Berater bei jedem Auslandstransfer MEHR verdient hätte also der Spieler kaum von dieser Seite manipuliert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Also das Affentheater beim Wechsel vom Sabitzer zu den Red Devils war auch nicht zu verachten.

Ist für mich nicht vergleichbar, da es sich dabei um ein Umgehungsgeschäft gehandelt hat.

Finde es aber respektlos, dem neuen Klub auszurichten, daß man nur deswegen unterschrieben hat weil nix besseres da war. Gut, der Spieler kann da (hoffentlich) nix dafür. Der Manager aber sehr wohl und das hat er nicht nur so dahergesagt. Das ist eine klare Ansage, daß man auf das erste "ordentliche" Angebot wartet - und zwar ab Tag 1. Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.

Das war mE nicht so gemeint. Sein Ziel war das Ausland aber unser Paket war für den Spieler trotzdem besser als alle anderen Varianten. Auch Ullmann kennt Rotpuller! Und alles noch besser als die Gschicht mit der Bettwäsch.

Ein Umgehungsgeschäft welches zu 100% wasserdicht war. Ich sehe den Unterschied nicht. Es war ein stinknormaler Transfer wo der Spieler die AK genutzt hat. Wir sollten uns nicht besser darstellen als wir sind. Ist ja nichts dabei ein bisserl stinkert zu werden, wenn man sich über den Tisch gezogen fühlt. Für mich sind die Situationen jedenfalls vergleichbar und die Linzer fühlen sich zurecht vom Spieler verarscht. Selbst wenn auch dieser Transfer zu 100% wasserdicht ist.

Zum zweiten Punkt: Ich mag hier die Flöhe husten hören, da will ich gar nicht widersprechen. Für mich liest es sich jedenfalls so, daß sie kein Angebot aus der Liga 1 hatten und sich die Liga 2 nicht antun wollten aber jederzeit für einen Wechsel in Liga 1 bereit sind - da würden sie zu Fuß hingehen wenn nötig. Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Aber ich hör eh schon auf. Wenn er zwei Jahre bleibt bin i eh schon zufrieden. Hoffe er hat eine AK über zumindest 3 Mio. Weiters hoffe ich, daß wir ihn nicht selbst wieder los werden wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

... wobei es schmerzt eine guten Freund nun im grün weißen Dress zu sehen. :nein:

Wenn du von Freundschaft sprichst liegt der Fall bei dir ja komplett anders. Dann brauchen wir auch nicht über Sachfragen diskutieren, die steht über allem anderen.

PS: Wir hatten in den letzten Jahren so viel „Pech“ mit Transfers, dass wir durchaus auch einmal „Glück“ haben dürfen, wobei ich in diesem Fall das Glück gepaart mit sehr viel Verstand, Überzeugungskraft und Konzept sehe. Und mit einem entscheidenden finanziellen Vorteil, der uns aber - im Gegensatz zu manch anderen - nicht geschenkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

das wäre sehr schade. Bei so einem wechselwilligen Spieler sollte man sich ordentlich absichern. 3 bis 4 Mille AK und alle sind glücklich

... 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ohne AK ist doch nett, wechselt er vorzeitig gibt's im Erfolgsfall eine ordentlich Ablöse, andernfalls hat man über die gesamte Laufzeit Planungssichheit. 

Das kann sein, muß nicht sein. Schau dir die Causa Hinteregger an. Planungssicherheit weit und breit nicht zu sehen. Im Prinzip erpresst er seinen Klub. Gäbe es eine AK müßte man nicht groß diskutieren. Die Kombination Ullmann+Rapid hat wohl ein Potenzial von 3 bis 4 Mio EUR. Diesen Claim könnte man sich abstecken. AK sehe ich nicht grundsätzlich negativ. Es hängt immer davon ab ob man in der Lage ist, Potenziale einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

die würden auch nach Hoffenheim oder Berlin zu Fuß gehen, keine Sorge.

so ist es, weil wir mit der dt. Bundesliga einfach nicht mit können, das muss man so akzeptieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.