Irgendwos

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Muerte schrieb Gerade eben:

Aktuell nicht. Letztes Jahr hattet ihr aber zwei?

wobei wir diese saison auch einen hatten, wenngleich der schneller wieder weg war als er gekommen ist.

dazu braucht es ja keinerlei vereinbarung als "kooperationsverein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Aktuell nicht. Letztes Jahr hattet ihr aber zwei?

Mit Arase haben wir einen Leihspieler von Rapid gehabt. Canillas ist momentan auch von Ried ausgeliehen. Sind wir dadurch jetzt Kooperationsverein von Ried?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich gebe zu, dass ich das möglicherweise falsch in Erinnerung hatte. Kann schon mal passieren, wenn man von Kooperationsverein liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 31 Minuten:

Mit Arase haben wir einen Leihspieler von Rapid gehabt. Canillas ist momentan auch von Ried ausgeliehen. Sind wir dadurch jetzt Kooperationsverein von Ried?

leihen sind aber ohnehin keine kooperationsspieler. arase war hingegen sowohl bei euch als auch bei uns kooperationsspieler, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

leihen sind aber ohnehin keine kooperationsspieler. arase war hingegen sowohl bei euch als auch bei uns kooperationsspieler, oder?

Ja Arase war tatsächlich jeweils Kooperationsspieler und kein normaler Leihspieler.

Dann besteht aber die ganze Liga aus Kooperationsvereinen...:davinci: Praktisch jede Mannschaft hat in den letzten Saisonen Kooperationsspieler gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Beim FAK und FAC wars vor ein paar Jahren recht intensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sok schrieb vor 9 Minuten:

Beim FAK und FAC wars vor ein paar Jahren recht intensiv.

Naja waren auch nicht mehr als 2 oder 3 Spieler für 1 oder 2 Saisonen. Glaub waren Frank und Casali warens. Rapid hat dann eine ähnlich erfolgreiche Kooperation mit dem FAC probiert. Rausgekommen ist weder fürn FAK und SCR wirklich was. Wobei Rapid noch immer regelmäßig Spieler an den FAC verleiht, derzeit aber nur Felber. Erfolgreich wars eher fürn FAC, immerhin sind Jenziragic und Gashi zuerst als Leihsspieler von Rapid gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
oema schrieb vor 57 Minuten:

Naja waren auch nicht mehr als 2 oder 3 Spieler für 1 oder 2 Saisonen. 

So würde ich eine Kooperation auch zahlenmäßig definieren.. ned mehr als a handvoll Spieler. 2015/16 meinte ich übrigens und da waren es vier.

https://www.transfermarkt.at/fac-team-fur-wien/alletransfers/verein/7443

Screenshot_20200607_144706.jpg

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb am 6.6.2020 um 11:30 :

Der Kärntner Fußball ist wirklich komplett im Arsch, sorry. Da gibt's wirklich nur den WAC und die Austria und sonst gar nix. Das ist ja ein Trauerspiel, was da jedes Jahr abläuft - keiner will in die RLM.

nur als ergänzung weil es zum thema passt, im osten ist die situation eher gegenteilig: ebreichsdorf wird sich zwar aus der regionalliga zurückziehen, es gibt aber eine reihe von teams die gerne den platz einnehmen möchten: in wien die vienna, im burgenland deutschkreutz und siegendorf (die gerade klagen) und in niederösterreich krems, retz und kottingbrunn. für nächste saison kann man dann schon mal in wien elektra (die gerade kräftigst aufrüsten) im auge behalten, die st. pölten juniors sicherlich auch.

in der ostliga hört man vom sport-club wenig, das stadion wird sicher nicht bis zum nächsten sommer fertig und damit denke ich auch nicht dass es dort bestrebungen gibt, kommende saison aufzusteigen. bei rapid 2 hat man auch erst mal abgewunken, ob man den aufstieg nächste saison ins auge fasst, bleibt unklar und hängt von den wirtschaftlichen verhältnissen ab. kann mir gut vorstellen dass in der ostliga nächste saison niemand hoch will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hsv schrieb vor 38 Minuten:

nur als ergänzung weil es zum thema passt, im osten ist die situation eher gegenteilig: ebreichsdorf wird sich zwar aus der regionalliga zurückziehen, es gibt aber eine reihe von teams die gerne den platz einnehmen möchten: in wien die vienna, im burgenland deutschkreutz und siegendorf (die gerade klagen) und in niederösterreich krems, retz und kottingbrunn. für nächste saison kann man dann schon mal in wien elektra (die gerade kräftigst aufrüsten) im auge behalten, die st. pölten juniors sicherlich auch.

in der ostliga hört man vom sport-club wenig, das stadion wird sicher nicht bis zum nächsten sommer fertig und damit denke ich auch nicht dass es dort bestrebungen gibt, kommende saison aufzusteigen. bei rapid 2 hat man auch erst mal abgewunken, ob man den aufstieg nächste saison ins auge fasst, bleibt unklar und hängt von den wirtschaftlichen verhältnissen ab. kann mir gut vorstellen dass in der ostliga nächste saison niemand hoch will.

In der Ostliga sehe ich auch eher keinen potentiellen Aufsteiger. Der WSC braucht offensichtlich noch Zeit. Die Investorclubs Stripfing und Mauerwerk (wollten in den letzten Jahren immer in die 2. Liga rauf) rüsten mittlerweile auch ziemlich ab. Bleibt für mich eigentlich nur mehr Rapid II als realistischer Kandidat. Marchfeld wird vermutlich auch keine Aufstiegsambitionen haben? Wollten ja diesmal schon nicht. Generell schaut es so aus, als würde das Niveau der RLO deutlich sinken und eher in Richtung Landesligen gehen. Was aber durchaus nicht abwägig ist, sollte Siegendorf einen Platz kriegen, könnten sie schon durchmarschieren. Noch! ist dort der Geldbeutel dick.

Edit: https://www.noen.at/in-ausland/regionalliga-ost-ostliga-2020-2021-mit-nur-15-vereinen-eisenstadt-redaktionsfeed-regionalliga-ost-gerhard-milletich-209304055

Wird wohl doch nichts mit Siegendorf...

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Sok schrieb am 7.6.2020 um 14:48 :

So würde ich eine Kooperation auch zahlenmäßig definieren.. ned mehr als a handvoll Spieler. 2015/16 meinte ich übrigens und da waren es vier.

https://www.transfermarkt.at/fac-team-fur-wien/alletransfers/verein/7443

Screenshot_20200607_144706.jpg

Vambersky war dann sogar bei uns (1.SSC) für eine Halbsaison, kam aber zu keinem Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Muerte schrieb am 6.6.2020 um 10:37 :

Als einziger nachrücken will der KAC, zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Platz 13 gelegen. Zugleich wollen sie eine Kooperation mit uns eingehen.

Es hat sich noch ein zweites Team gefunden, dass nachrücken will, und zwar der SV Spittal, der zur Zeit des Abbruchs weiter vorne gelegen ist, und somit in die RLM aufsteigen wird. Und ebenso wie der KAC wollen sie wohl eine Kooperation mit uns eingehen :lol:

In diesem Fall aber fraglich, ob wir darauf einsteigen, weil a) die Entfernung doch recht groß ist, und b) der alte Kunstrasen in Spittal eine sehr hohe Verletzungsgefahr birgt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

beim wiener sport-club geht der stadionumbau nun tatsächlich los, bagger sind schon da. man kann den großteil des kaders halten (ich denke josic wird gehen), hat zwei stammspieler von ebreichsdorf verpflichtet. auch wenn sie es sicher vorsichtig angehen werden, wäre ich nun zwecks aufstieg wieder optimistischer, ebreichsdorf ist ja eh weg, mannsdorf hat einige spieler verloren. offiziell wird mauerwerk auch noch mal um den aufstieg angreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der sport-club "muss" mit dem neuen stadion einfach rauf, das wäre eine absolute bereicherung für liga2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten