BIATHLON


Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 17 Stunden:

Wobei das ein Verschneider im Geradeaus war. Hätt eher nach Unachtsamkeit ausgesehen als nach mangelnder Kurventechnik zB...

Die Stürze sind ja meistens irgendwelche Flüchtigkeitsfehler - auch bei Stadlober. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 56 Minuten:

Die Stürze sind ja meistens irgendwelche Flüchtigkeitsfehler - auch bei Stadlober. 

Vermutlich, ja. Aber Stadlober sieht halt auch echt patschert aus mit ihrer x-Beinigen Kurventechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil hier ja vor geraumer Zeit über die Übersee Tour gemeckert wurde - ich muss sagen vor allem Canmore  finde ich genial. Wie bei den LL auch, sehr schöne, geniale Loipen und ein enormer Zuschauerzuspruch. Kann man von mir aus gerne öfters machen und nicht nur alle 5 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Weil hier ja vor geraumer Zeit über die Übersee Tour gemeckert wurde - ich muss sagen vor allem Canmore  finde ich genial. Wie bei den LL auch, sehr schöne, geniale Loipen und ein enormer Zuschauerzuspruch. Kann man von mir aus gerne öfters machen und nicht nur alle 5 Jahre. 

Canmore war schon toll. Aber Soldier Hollow hat mir gar nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Canmore war schon toll. Aber Soldier Hollow hat mir gar nicht gefallen.

soldier hollow mit winterlichen bedingungen wäre sicher besser gewesen. in canmore war halt von seiten des publikums um einiges mehr los und die landschaft dort ist einfach ein traum. da kann ein frühlingshaftes utah einfach nicht mithalten (aber auch ganz wenige plätze auf erden tbh). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soldier Hollow war ja schon bei Olympia schlecht besucht - da mussten sie auch Schulklassen zu den LL und NoKo Bewerben rankarren (an Biathlon erinnere ich mich nicht, wird aber wohl nicht besser gewesen sein). Gegen damals war jetzt eh noch viel los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gössweiner ist wieder im Gespräch um einen Cheftrainerposten (höchstwahrscheinlich Damen)

Zitat

 Dem Vernehmen nach könnte es für die beiden Cheftrainer Vegard Bitnes (Herren) und Markus Fischer (Damen) vorbei sein. Während bei den Herren Alexander Jakob aus der zweiten Reihe (B-Kader) als Option gilt, trifft das bei den Damen auf Reinhard Gösweiner zu. Ein alter Bekannter: 

https://www.tt.com/artikel/30878694/trainer-rochade-ehemaliger-erfolgscoach-koennte-oesv-biathleten-befluegeln

 

Zudem steht in dem Artikel etwas mir bis dato komplett unbekanntes

Zitat

Nicht „ganz so happy mit der Trainingsplanung“ – das galt für einige Athleten. Lis­a Hause­r genießt diesbezüglich einen Sonderstatus, trainiert die Weltmeisterin 2021 doch mitunter bei ihrer Vertrauens­trainerin Sandra Flunger in der Schweiz.

Interessant - während es bei hier heuer ja überhaupt nicht lief, waren die Schweizer ja top da. 

Wobei man sich da dann auch etwas fragen muss - scheinbar gibt es jetzt wieder unzählige Trainingskonstellationen: Hauser tw. bei Flunger, Gandler tw. mit den Franzosen, manche vom A-Team waren eigentlich im B-Kader von Gössweiner. Ein wirkliches Team oder Konzept sehe ich da nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.