Recommended Posts

ASB-Gott
Hacklnator schrieb vor 7 Minuten:

Unterweger :super:

Zumindest eine kleine Hoffnung auf eine positivere Biathlon Zukunft. 

Da hab ich mir vor 3-4 Jahren gedacht - ja, warum nicht? Aber im IBU Cup jat er total stagniert. Das Wochenende war aber gefällig und ehrlicherweise auch jetzt schon mehr als diverse andere IBU Cup Kandidaten,  die es nicht zu WC Punkten gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb am 21.1.2023 um 13:40 :

Wahrscheinlich werden wir ausgerechnet morgen ohne Runde und mit passablen Ergebnis durchkommen - damit dann alle vor der WM wieder von der Medaille phantasieren. 

Was habe ich nicht gesagt :D Das war sowas von klar. 

Im Prinzip wird es bei der WM gleich sein, wer aufgestellt wird: Juppe oder Schweiger - eine von denen schießt wirder die Runde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Was habe ich nicht gesagt :D Das war sowas von klar. 

Im Prinzip wird es bei der WM gleich sein, wer aufgestellt wird: Juppe oder Schweiger - eine von denen schießt wirder die Runde. 

Auch wenn sie keine Runde schießen, wäre sie heute sogar mit 0/0 vermutlich auch nicht aufs Podest gekommen, weil sie einfach läuferisch zu schwach sind. Bei den Herren aber natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn sie keine Runde schießen, wäre sie heute sogar mit 0/0 vermutlich auch nicht aufs Podest gekommen, weil sie einfach läuferisch zu schwach sind. Bei den Herren aber natürlich auch. 

Naja mit einer fehlerfreien Hauser am Schluss, die vor oder mit der dt. rausgeht, wäre das Podest drinnen gewesen.

Aber so ist es jetzt halt besonders ungut, weil die Erwartungshaltung der Medien/Öffentlichkeit nach dem heutigen guten Ergebnis natürlich gestiegen ist. Ich traue mich wetten, dass dann direkt vorm WM Wettkampf fällt "wenn alles ganz,ganz gut läuft, kämpfen wir um das Podest mit". Das reicht dann aber schon wieder aus, dass etwas Nervenflattern dabei ist und wir am Ende mit Platz 10 zufrieden sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Naja mit einer fehlerfreien Hauser am Schluss, die vor oder mit der dt. rausgeht, wäre das Podest drinnen gewesen.

Aber so ist es jetzt halt besonders ungut, weil die Erwartungshaltung der Medien/Öffentlichkeit nach dem heutigen guten Ergebnis natürlich gestiegen ist. Ich traue mich wetten, dass dann direkt vorm WM Wettkampf fällt "wenn alles ganz,ganz gut läuft, kämpfen wir um das Podest mit". Das reicht dann aber schon wieder aus, dass etwas Nervenflattern dabei ist und wir am Ende mit Platz 10 zufrieden sein müssen. 

Platz 9-10 ist eh realistisch. Das heute war eher ein Ausreißer nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Platz 9-10 ist eh realistisch. Das heute war eher ein Ausreißer nach oben.

Ich sage es so, wenn alle liefern (d.h. keine Runde) ist ~6. Platz drinnen. Und diese Erwartungshaltung werden sie auch haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wenigstens machst dus jetzt schon selber :feier:

solltest du auch, bei deinen legendären "Noel Gesamtsieger" oder "Feller gewinnt die Technikwertung"-Tipps :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Hacklnator schrieb vor 32 Minuten:

Wenn alles optimal läuft, ist bei der Damen Staffel schon eine Medaille möglich. So wie bei der Mixed Staffel 2021.

Ja, wenn die anderen 3 oder 4 Runden schießen und unsere nicht. Aber warum sollten ausgerechnet unsere Damen bei schlechten Bedingungen am Schießplatz besser treffen als die anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Ja, wenn die anderen 3 oder 4 Runden schießen und unsere nicht. Aber warum sollten ausgerechnet unsere Damen bei schlechten Bedingungen am Schießplatz besser treffen als die anderen?

das ist aber auch sehr übertrieben. 

wenn sich die laufform bei allen etwas nach oben entwickelt sind die top5 drinnen. gerade in oberhof, wo das wetter gerne vogelwild ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Bestbesetzung sind FRA - SWE - GER (bei halbwegs normalen Verhältnissen) quasi unerreichbar. 

dann gibts noch NOR, ITA & SUI. 

also für eine Medaille muss schon sehr, sehr viel zusammenlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 57 Minuten:

in Bestbesetzung sind FRA - SWE - GER (bei halbwegs normalen Verhältnissen) quasi unerreichbar. 

dann gibts noch NOR, ITA & SUI. 

also für eine Medaille muss schon sehr, sehr viel zusammenlaufen. 

Wenn es aber eine Sportart gibt, wo immer mal was zusammenlaufen und dann eben ein total überraschendes Ergebnis rauskommen kann, dann ist das Biathlon.

Wir haben nun mal 3 sehr gute Schützinnen im Team, die  0/0 schießen können, was sie auch schon häufig gezeigt haben. Gandler (wenn sie wieder die Laufform von vor Weihnachten erlangt, wovon ich aber ausgehe) und Hauser sollten auch mit den meisten im Feld mitgehen können, wenn sie gemeinsam vom Schießstand weglaufen. 

Und gerade wenn in Oberhof das übliche Mistwetter herrscht könnten wir uns unseren guten Schützinnen profitieren - vorausgesetzt die 4. kriegt es auch rüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag