Medien-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
___gak___ schrieb vor 22 Minuten:

:zzz:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt.

Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt.

Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen.

Du bist schon ein richtig unguter Mod-Oasch!

Gefällt mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

ist das nicht eher eine "regel" die nicht gelebt wird...

Kannst es ja mal probieren. 

Ein gelöschter Beitrag und eine Sperre im ASB sind dann aber deine geringsten Sorgen. Eine Urheberrechtsklage von einer Krone oder Kleinen Zeitung möchte man nicht haben. 

Dannyo schrieb am 28.7.2023 um 11:21 :

Es geht bei der Regel auch um Selbstschutz... die Medien können User, die gegen diese Regel verstoßen klagen - und wenn das der Fall ist, dann wären wir verpflichtet die Userdaten auszuhändigen. Und weil wir das vermeiden wollen, sollten die Regel halt alle befolgen. Steht ja nicht dafür...

Liebe Grüße vom Chefoasch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
EK1902 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Urheberrechtsklage von einer Krone oder Kleinen Zeitung möchte man nicht haben. 

Keine Ahnung in welcher Verhältnismäßigkeit das steht hier diesen Weg zu gehen, normalerweise muss das ASB dem Löschansuchen vom Urheber nachgehen, danach passiert für normal nix. Irgendwann sperrens den User, weils den Admins auf den Zeiger geht.

Wenn man sich andere Foren anschaut, wird meist auf 3. Anbieter verlinkt, wo keine Nachverfolgung stattfindet (weil zu aufwändig), da könnte sich das ASB rechtlich wohl rausreden, den Streit mit der Medienlandschaft in AT willst du aber nicht haben, daher löscht man wohl auch links zu imgur/pastebin/etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab als Mod-Oasch unter anderem die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Boardregeln eingehalten werden. 

Aber wenn ich eine Zeitung herausgeben würde und jemand liest sie jeden Tag laut am Hauptplatz vor, würde ich ihn wohl auch bitten, ermahnen und irgendwann verklagen. Sonst verkaufe ich nämlich meine Zeitung nicht.

Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Kannst es ja mal probieren. 

Ein gelöschter Beitrag und eine Sperre im ASB sind dann aber deine geringsten Sorgen. Eine Urheberrechtsklage von einer Krone oder Kleinen Zeitung möchte man nicht haben. 

Liebe Grüße vom Chefoasch ;)

also hier werden dauernd links gepostet und auch schon des öfteren wurden ganze artikel rein kopiert ohne dass jemand gesperrt wurde oder verklagt wurde. man kann auch übertreiben

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
18 minutes ago, EK1902 said:

Aber wenn ich eine Zeitung herausgeben würde und jemand liest sie jeden Tag laut am Hauptplatz vor, würde ich ihn wohl auch bitten, ermahnen und irgendwann verklagen. Sonst verkaufe ich nämlich meine Zeitung nicht.

Des is aber a schlechtes Beispiel, weil sowas ist meiner Meinung nach definitiv erlaubt, im Zweifel machst es halt als Biene Maja verkleidet - dann isses Kunst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
___gak___ schrieb vor 7 Stunden:

also hier werden dauernd links gepostet und auch schon des öfteren wurden ganze artikel rein kopiert ohne dass jemand gesperrt wurde oder verklagt wurde. man kann auch übertreiben

Links posten ist ja auch ok.

Artikel, Screenshots oder sonstiges ist nicht erlaubt. Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich sorge nur für die Einhaltung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EK1902 schrieb vor 3 Minuten:

Links posten ist ja auch ok.

Artikel, Screenshots oder sonstiges ist nicht erlaubt. Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich sorge nur für die Einhaltung. :ratlos:

Ich glaube kaum, dass du irgendein rechtliches Problem bekommst, wenn du was "zitierst" und eine Quelleangabe anführst. Dazu bitte in andere Foren blicken, wo das so Usus ist.

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Links posten ist ja auch ok.

Artikel, Screenshots oder sonstiges ist nicht erlaubt. Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich sorge nur für die Einhaltung. :ratlos:

Ich finde es sehr gut, dass du daran erinnerst. Kommt nur uns User entgegen, weil wir dadurch keine Rechtsfolgen durch ein Posting befürchten müssen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.