Medien-Thread

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
RotesGraz! schrieb vor 8 Stunden:

Der trinkfeste ASB Stammtisch dürft sich scheinbar bis nach Dornbirn noch nicht durchgesprochen haben :davinci:

Das reicht nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Podcast "The Other Bundesliga" wird sich am Sonntag unser Spiel vor Ort in Dornbirn anschauen, ich hoffe das ist kein schlechtes Omen :D

https://twitter.com/OtherBundesliga/status/1664688855998517258

Nachdem der Podcast international etwas bekannter ist, denke ich dass es schon einen Teil beitragen kann uns ein wenig auf dieser Bühne zu präsentieren. (Das selbe gilt natürlich auch für Dornbirn und die Birkenwiese)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ibims schrieb vor 6 Stunden:

Jeder nur 2 Bier ☹️

Ich hoffe Mal dass ihr die Fässer extra habt's, der Grundumsatz wird sicher gedeckt sein. Außerdem schauen wir Mal wie viele Leute wirklich kommen, ich komm auf 3 halbe pro Trinker, paar Kinder, Fahrer und Spritzweinliebhaber wird's auch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redrum schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe Mal dass ihr die Fässer extra habt's, der Grundumsatz wird sicher gedeckt sein. Außerdem schauen wir Mal wie viele Leute wirklich kommen, ich komm auf 3 halbe pro Trinker, paar Kinder, Fahrer und Spritzweinliebhaber wird's auch geben.

7o3clc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schaue mir immer mit großer Freude gerne die Spieltagsvorschau an, in letzter Zeit sind immer weniger Phrasen dabei und es wird immer informativer.

Kleiner Tip ans Medien-Team: Ich würde in den ersten 7 Sekunden unten mit einer Bauchbinde deutlich den Namen und die Funktion des Interviewten deutlich einblenden. Nicht jeder kennt den Konditionstrainer, selbst als langjähriger Fan ist mir dessen Name leider nicht geläufig. Und junge neue Fans erkennen vielleicht auch den einen oder anderen Spieler noch nicht sofort am Gesicht, da würde es auch hilfreich sein, und gerade auch für diese Anfangsfans sind die Videos vielleicht ein wichtiges Fanbindungsinstrument.

Kleine Idee noch: Vielleicht könnte man in einem eigenen Thread im Forum posten, wer der dieswöchige Interviewpartner sein wird, und Fans können dort Fragen posten, die dann vielleicht im Interview gestellt werden könnten?

Danke für die vielen Videos quer über die Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 9 Stunden:

Schaue mir immer mit großer Freude gerne die Spieltagsvorschau an, in letzter Zeit sind immer weniger Phrasen dabei und es wird immer informativer.

Kleiner Tip ans Medien-Team: Ich würde in den ersten 7 Sekunden unten mit einer Bauchbinde deutlich den Namen und die Funktion des Interviewten deutlich einblenden. Nicht jeder kennt den Konditionstrainer, selbst als langjähriger Fan ist mir dessen Name leider nicht geläufig. Und junge neue Fans erkennen vielleicht auch den einen oder anderen Spieler noch nicht sofort am Gesicht, da würde es auch hilfreich sein, und gerade auch für diese Anfangsfans sind die Videos vielleicht ein wichtiges Fanbindungsinstrument.

Kleine Idee noch: Vielleicht könnte man in einem eigenen Thread im Forum posten, wer der dieswöchige Interviewpartner sein wird, und Fans können dort Fragen posten, die dann vielleicht im Interview gestellt werden könnten?

Danke für die vielen Videos quer über die Saison!

Habe mir mal von jemandem aus dem Medienteam erklären lassen, dass die Spieltagsvorschau eigentlich ein Format für Journalisten ist und ein paar Tage vor jedem Spiel an unseren Presseverteiler ausgeschickt wird. Denen soll - soweit ich’s verstanden habe - damit geholfen werden, wenn sie für ihre Vorberichte Zitate von Spielern brauchen. Auch Radiostationen können die Ausschnitte nehmen. Deshalb sind die Fragen für uns Fans manchmal eher eintönig, aber für die Medien isses anscheinend eine gute Arbeitsbasis. Besonders abwechslungsreich oder hintergründig soll das also gar nicht sein, sondern nur eine Grundlage, meinte er.
Weil man die Interviews dann aber ohnehin schon hat, werden sie auch auf die Website gestellt…

bearbeitet von DidiRamuschFußballgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
47 minutes ago, DidiRamuschFußballgott said:

Habe mir mal von jemandem aus dem Medienteam erklären lassen, dass die Spieltagsvorschau eigentlich ein Format für Journalisten ist und ein paar Tage vor jedem Spiel an unseren Presseverteiler ausgeschickt wird. Denen soll - soweit ich’s verstanden habe - damit geholfen werden, wenn sie für ihre Vorberichte Zitate von Spielern brauchen. Auch Radiostationen können die Ausschnitte nehmen. Deshalb sind die Fragen für uns Fans manchmal eher eintönig, aber für die Medien isses anscheinend eine gute Arbeitsbasis. Besonders abwechslungsreich oder hintergründig soll das also gar nicht sein, sondern nur eine Grundlage, meinte er.
Weil man die Interviews dann aber ohnehin schon hat, werden sie auch auf die Website gestellt…

Danke für die Informationen. Ok, das ist aber auch irgendwie schade. Aber auch für die Medien könnten Fanfragen ja interessant sein, der Verein hätte eh sowieso auch dort die Frageauswahl-Hoheit, die Idee war nur so vielleicht die eine oder andere gute Frage von Fanseite anregen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Gutes Video. Nur sollte man nicht lieber Szenen nehmen, in denen Peham zumindest einen Pass anbringt? 

https://twitter.com/grazerak/status/1674113798523740181?t=RnyciJKxw7Bc6DU3b8BJsw&s=19

Der muss eh keine Pässe anbringen sondern das Runde ins Eckige bugsieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag