Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

#fuckcorona
Hochofen schrieb vor 17 Minuten:

Falsch. Wir brauchen kein Ausweichquartier. Wir haben vertraglich vom Lask garantiert, dass wir auf der Gugl während des Umbaus spielen und trainieren können. Wenn der Lask nun möchte, dass wir das nicht tun sollen, dann muss er auch die Alternative herstellen und garantieren. Der Vertrag kann nicht im nachhinein geändert werden. Nur mit einer gleichwertigen Lösung ergänzt.

Als ob Ihr da oben spielen wollt... Jeder kleineres Stadion wo man selbst mit einer kleineren Anzahl von Fans Stimmung machen kann, kommt euch auch entgegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VIVA_ASK schrieb Gerade eben:

Als ob Ihr da oben spielen wollt... Jeder kleineres Stadion wo man selbst mit einer kleineren Anzahl von Fans Stimmung machen kann, kommt euch auch entgegen...

Wenn das andere Stadion Zweitliga-tauglich ist, natürlich. Nur spielt das halt keine Rolle. Es zählt für uns nur, dass der Lask unseren Spielbetrieb garantieren muss. Wenn er das so macht, dass er den Donau-Platz entsprechend adaptiert, anstatt dass er den Gugl-Umbau in Etappen durchführt, soll mir das Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das andere Stadion Zweitliga-tauglich ist, natürlich. Nur spielt das halt keine Rolle. Es zählt für uns nur, dass der Lask unseren Spielbetrieb garantieren muss. Wenn er das so macht, dass er den Donau-Platz entsprechend adaptiert, anstatt dass er den Gugl-Umbau in Etappen durchführt, soll mir das Recht sein.

Zahlt sich ja eh alles nimma aus bei euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das andere Stadion Zweitliga-tauglich ist, natürlich. Nur spielt das halt keine Rolle. Es zählt für uns nur, dass der Lask unseren Spielbetrieb garantieren muss. Wenn er das so macht, dass er den Donau-Platz entsprechend adaptiert, anstatt dass er den Gugl-Umbau in Etappen durchführt, soll mir das Recht sein

Das heißt, es spielerts lieber auf einer Baustelle, in einem viel zu großem Stadion, wo man eh keinen Stimmung zusammen bringt, als eine Alternative zu unterstützen, die euch auch entgegen kommt. Aus Prinzip. So geht das. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VIVA_ASK schrieb Gerade eben:

Das heißt, es spielerts lieber auf einer Baustelle, in einem viel zu großem Stadion, wo man eh keinen Stimmung zusammen bringt, als eine Alternative zu unterstützen, die euch auch entgegen kommt. Aus Prinzip. So geht das. ?

Noch mal: Es ist völlig egal, was uns lieber wäre. Und die Grundlage ist kein Prinzip, sondern ein Vertrag. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich bei Verträgen nicht auskennst, frag einen Juristen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
VIVA_ASK schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt, es spielerts lieber auf einer Baustelle, in einem viel zu großem Stadion, wo man eh keinen Stimmung zusammen bringt, als eine Alternative zu unterstützen, die euch auch entgegen kommt. Aus Prinzip. So geht das. ?

das wir ins donaustadion event. gehen würden ist mmn unterstützung genug. kann mich nämlich nicht erinnern in kleinmünchen einen ebenbürtigen vip klub gesehen zu haben, das heißt die vip einnahmen im gegensatz zur gugl werden sicherlich mal klar kleiner ausfallen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Noch mal: Es ist völlig egal, was uns lieber wäre. Und die Grundlage ist kein Prinzip, sondern ein Vertrag. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich bei Verträgen nicht auskennst, frag einen Juristen. 

dann wär ja das karwankenstadion 2.0 eh drin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Noch mal: Es ist völlig egal, was uns lieber wäre. Und die Grundlage ist kein Prinzip, sondern ein Vertrag. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich bei Verträgen nicht auskennst, frag einen Juristen. 

Ja mir gehts ja aber drum was euch lieber wäre... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VIVA_ASK schrieb Gerade eben:

Ja mir gehts ja aber drum was euch lieber wäre... 

"Euch" wirst da (noch) nicht fragen können, vor allem weil kaum jemand weiß, wie konkret die Alternativlösung derzeit ist und woran sie noch scheitern könnte. Mir persönlich wäre es allerdings lieber, nicht auf eurer Baustelle spielen zu müssen. Und gegen Donau hab ich nichts. Aber persönliche Vorlieben sind eben irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Ist doch völlig logisch, dass wir das alleine brennen müssen. Was uns ein Jahr früher auf der Gugl zu sein einbringen, spielt das mehr als locker wieder rein. BW wäre ein dummer Verhandler, wenn sie mitzahlen.

Dass ihr damit ein Jahr früher auf der Gugl wärt, glaube ich nicht. Sagte Gruber nicht selber, ein Umbau ohne Etappen würde zwar schneller vor sich gehen, aber dafür später beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 21 Minuten:

Dass ihr damit ein Jahr früher auf der Gugl wärt, glaube ich nicht. Sagte Gruber nicht selber, ein Umbau ohne Etappen würde zwar schneller vor sich gehen, aber dafür später beginnen?

Auch egal, das was ein Umbau in Etappen teurer ist, reicht als Argument auch schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Falsch. Wir brauchen kein Ausweichquartier. Wir haben vertraglich vom Lask garantiert, dass wir auf der Gugl während des Umbaus spielen und trainieren können. Wenn der Lask nun möchte, dass wir das nicht tun sollen, dann muss er auch die Alternative herstellen und garantieren. Der Vertrag kann nicht im nachhinein geändert werden. Nur mit einer gleichwertigen Lösung ergänzt.

Ich hätt's eher so gemeint, dass BW sich beteiligt und im Gegenzug keine Miete an Donau zu bezahlen ist. Denn BW müsste ja noch mindestens ein Jahr Miete für das Stadion auf der Gugl blechen. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 41 Minuten:

Ich hätt's eher so gemeint, dass BW sich beteiligt und im Gegenzug keine Miete an Donau zu bezahlen ist. Denn BW müsste ja noch mindestens ein Jahr Miete für das Stadion auf der Gugl blechen. ?‍♂️

Für die Nutzung werden wir selbstverständlich etwas zahlen. Wieviel und an wen wird man sehen, wenn diese Lösung wirklich kommen sollte. Ich hab wiederum nur die Zweitliga-Adaption des Donau-Platzes, pardon der "Linz AG Arena", als Lask-Verpflichtung gemeint. So wie es derzeit ausschaut, betrifft das wohl vor allem das Flutlicht und den Away-Sektor.

Wie auch immer. Wenn alle drei Vereine diese Lösung wollen, und dafür spricht vieles, dann wird man auch eine finanzielle finden. Ich glaub, auch von den Fans allerorten würde sich da keiner groß dagegen wehren.

Ungelöst bleibt dann noch freilich, wo wir gegen Vereine mit großem Anhang und "Hochrisiko-Einstufung" spielen sollen. (Ried, Steyr, GAK, ev. Cup, ....) Vielleicht wär bei eurem Beitrag auch das eine oder andere Gastspiel in Pasching drinnen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online