Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 25. Februar Soldi schrieb am 19.2.2025 um 11:14 : Der beste Stadionsprecher im deutschsprachigen Raum (den ich kenne) ist Stephan Lehmann von den Bayern. Der macht das unaufgeregt und sachlich, mit etwas Witz. Aber gut, der macht das seit 30 Jahren und hat davor 15 Jahre Erfahrung beim Radio. Dort könnte man sich einiges abschauen. Weil das letztens Thema war, hier ein interessantes Video dazu 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 29. Mai Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Ladesäulen beim Stadionparkplatz? Sind die bei Spielen für jeden zugänglich oder nur für Vips und dergleichen? danke im voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Der Stadionparkplatz ist ausschließlich für VIPs. Dass dort Ladesäulen wären wäre mir neu. Die Turmöltankstelle an der Ziegeleistraße / Bockgasse hat eine öffentliche Ladesäule. bearbeitet 29. Mai von Crisp Rechtschreipunk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Mai Crisp schrieb vor 11 Minuten: Der Stadionparkplatz ist ausschließlich für VIPs. Dass dort Ladesäulen wären wäre mir neu. Die Turmöltankstelle an der Ziegeleistraße / Bockgasse hat eine öffentliche Ladesäule. Gibt Ladesäulen direkt am VIP Parkplatz. Erste Reihe zur Ziegeleistrasse. Ob die zugänglich sind kann ich leider nicht sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 111ASK schrieb vor 1 Minute: Gibt Ladesäulen direkt am VIP Parkplatz. Erste Reihe zur Ziegeleistrasse. Ob die zugänglich sind kann ich leider nicht sagen. Sind für Spieler und Staff AFAIK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 29. Mai 111ASK schrieb vor 14 Minuten: Gibt Ladesäulen direkt am VIP Parkplatz. Erste Reihe zur Ziegeleistrasse. Ahja, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Ergänzungsspieler Geschrieben 29. Mai 111ASK schrieb vor 57 Minuten: Gibt Ladesäulen direkt am VIP Parkplatz. Erste Reihe zur Ziegeleistrasse. Ob die zugänglich sind kann ich leider nicht sagen. Sind die nicht für die TIM-Autos? https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/685226-mobilitaetsangebot-tim-jetzt-auch-am-linzer-froschberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Montag um 05:55 Bitte nicht als Provokation verstehen. Wie schaut das mit der Finanzierung des Stadions ohne EC aus? Wird das schon ungemütlich bzw. wie eng ist das ganze kalkuliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Montag um 06:03 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Bitte nicht als Provokation verstehen. Wie schaut das mit der Finanzierung des Stadions ohne EC aus? Wird das schon ungemütlich bzw. wie eng ist das ganze kalkuliert? solange wir nicht absteigen ist alles in geregelten Bahnen. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich wo gelesen die Raika zahlt sich durch das Namenssponsoring der Arena den Kredit quasi selber zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 06:09 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten: Bitte nicht als Provokation verstehen. Wie schaut das mit der Finanzierung des Stadions ohne EC aus? Wird das schon ungemütlich bzw. wie eng ist das ganze kalkuliert? Darf mit einem Jahr ohne EC kein Problem sein. Wird wahrscheinlich jetzt bei den Neuverpflichtungen im Sommer gespart werden müssen. Abgänge wie Ziereis, Stoiko, Smolcic, Ljubic, Jovicic usw. von Gehaltsliste zu bekommen ist in dem Fall sicher Hilfreich. Werden junge wie Cisse, Sulzner und Midcic mit punktuellen Verstärkungen reichen müssen... bearbeitet Montag um 06:10 von lask1966 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 06:09 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten: Bitte nicht als Provokation verstehen. Wie schaut das mit der Finanzierung des Stadions ohne EC aus? Wird das schon ungemütlich bzw. wie eng ist das ganze kalkuliert? Angeblich (!) wurden im damaligen Business Case keine regelmäßigen EC Einnahmen für die Tilgung miteinkalkuliert. Ausserdem hört man aus relativ zuverlässigen Quellen (!) dass der LASK im Tilgungsplan um einige Jahre vorne ist, sprich Schulden schneller abgebaut wurden. Die letzten Transfererlöse rund 20 Mile + die Mile der letzten EC Jahre tragen dazu bei. Ich denke, der Verkauf der Skyboxen hat auch einiges locker gemacht und die nächste Welle steht bald an. Ich bin mir sicher, dass wieder alle 42 Kammerl verkauft werden… Hier hab ich keine Daten aber waren es nicht mehrere hunderttausend pro Box auf drei Jahre? edit: Alle Angaben ohne Gewähr bearbeitet Montag um 06:13 von René 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 06:11 (bearbeitet) René schrieb vor 2 Minuten: Ich denke, der Verkauf der Skyboxen hat auch einiges locker gemacht und die nächste Welle steht bald an, ich denke es werden wieder alle 42 Kammerl verkauft werden… Hier hab ich keine Daten aber waren es nicht mehrere hunderttausend pro Box auf drei Jahre? Auch wieder aus relativ zuverlässigen Quellen, da ich selbst mit einigen gesprochen habe da oben: 5 Jahre zu 600 k. (Edit) Zumindest habe ich nur von dieser Kondition gehört... kann durchaus auch andere Varianten davon geben. bearbeitet Montag um 06:12 von FlokovskyNahui Ergänzung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 06:16 (bearbeitet) FlokovskyNahui schrieb vor 5 Minuten: Auch wieder aus relativ zuverlässigen Quellen, da ich selbst mit einigen gesprochen habe da oben: 5 Jahre zu 600 k. (Edit) Zumindest habe ich nur von dieser Kondition gehört... kann durchaus auch andere Varianten davon geben. Ok, danke! Deckt sich mit meiner Quelle von 130k pro Jahr - Dachte es waren jedoch nur 3 Jahre. Dann warten wir halt noch ein paar Jahre auf die nächsten Millionen bearbeitet Montag um 06:17 von René 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 06:29 René schrieb vor 12 Minuten: Ok, danke! Deckt sich mit meiner Quelle von 130k pro Jahr - Dachte es waren jedoch nur 3 Jahre. Dann warten wir halt noch ein paar Jahre auf die nächsten Millionen Ich bin selber auch gespannt, Baufertigstellung und somit potentieller Start der Skyboxen ist ja Feb. 2023. Alles weitere werden wir ja dann sehen in naher Zukunft. Hab aber auch schon gehört, das manche Skybox Abonnenten - aus verschiedensten Gründen - ziemlich angfressen sind auf den LASK und daher das definitiv nicht mehr verlängern werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Mittwoch um 16:15 so Stadien Dokus finde ich schon immer sehr interessant - hoffe bei uns kommt in 5,10,20,… Jahren auch mal sowas ähnliches Spoiler zur Sicherheit Versteck ich es mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts