Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

V.I.P.

Wenn das Bier schon vorgezapft ist dann wird von den üblichen Suderanten gejammert, dass es keine Schaumkrone hat oder abgestanden schmeckt oder irgend was anderes...jede Wette 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das Bier schon vorgezapft ist dann wird von den üblichen Suderanten gejammert, dass es keine Schaumkrone hat oder abgestanden schmeckt oder irgend was anderes...jede Wette 

Bei einem Zipfer Bier aus'm Plastikbecher ist aber eh schon Alles wurscht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

Schaumkronen sind im Stadion ein NOGO. Das macht das Erlebnis ja so besonders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Itti schrieb vor 11 Stunden:

Aber davon zu Träumen, dass man während der Halbzeitpause  in 5 Minuten sein Bier in der Hand hat, am Klo war und wieder auf seinen Platz kommt ist halt sehr unrealistisch.

Von 5 Minuten redet ja eh keiner. Und ein bisschen Wartezeit wird’s im Stadion natürlich immer geben.

Aber während dem Spiel 30 Minuten warten ist dann doch etwas zu viel.
Und wenn dann solltens bitte schauen, dass die TV-Bildschirme hinterm Kiosk einigermaßen live sind und man sich nicht 20 Sekunden fragen muss, was grade die gehörte Reaktion der Fans bedeuten soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War einmal auf Schalke zuschauen und hatte mich für die HZ auf das Schlimmste vorbereitet. Aber da war der Toilettengang sowie das Holen des Bieres so schnell erledigt, dass ich dann sogar 5 Minuten vor Pausenende wieder am Platz war. Das war schon richtig gut eingetaktet dort...

Denke, bei uns müssten Sie halt ein paar Zuständigkeiten verteilen. Bei uns kassiert das Mädel, befüllt den/die Becher, holt das Essen... Denke, da is vom Process Management sicher Luft nach oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Class of 92 schrieb vor 21 Stunden:

Komplett - da stellst dich an; bestellst 5 Bier und das nette junge Mädl zapft alle 5 Bier einzeln.

Das rennt bei jedem Feuerwehr-Frühschoppen flüssiger.

Weil das nette Mädel aus der Stadt halt noch nie auf einem FF Frühschoppen gezapft hat.  Und außerdem gibts bei solchen Frühschoppen bzw. Zeltfesten strengste Hierarchien.  An den Zapfhahn kommst nur wennst einen Bierbauch hast und optisch nix mehr her machst. Junge Mädels müssen servieren, abkassieren und sich dabei von besoffenen Pensionisten ein wenig über das Pobscherl streichen lassen. :davinci:

Aber genug des Off Topics - > Wer Bier 15min vor Anpfiff oder während der HZ holt ist sowieso Amateur und wird zurecht mit langen Wartezeiten bestraft. Da kann weder die Kapazität noch das Personal hinter der Schank etwas dafür, einfach zuviel Bedarf in zu kurzer Zeit. 

Was allerdings gar nicht geht, wenn Du 1,5H vor dem Spiel im Fandorf schon ca. 15min anstehst weil lediglich eine Schank geöffnet ist. Meine Vermutung ist, dass dies beim Cupspiel bewusst so geplant war, weil der Verein die Leute unbedingt rechtzeitig zum Weltrekordversuch im Stadion haben wollte. 10 min vor Start wurden nämlich draußen sämtliche Rolläden geschlossen und offizielle vom Verein haben uns zwar nicht ins Stadion gezwungen aber doch mit entsprechenden Nachdruck angetrieben rein zu gehen. 

Werde das natürlich gegen Klafu nächste Woche mit Argusaugen beobachten, beim Bier mache ich ja bekanntlich keine Gefangenen. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ASK_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Schaumkronen sind im Stadion ein NOGO. Das macht das Erlebnis ja so besonders

Die neuen Becher gefallen wir sehr gut. Kannst dir den Becher mit dem Griff in den Hosensack stecken und hast beide Hände frei zur Verrichtung der Notdurft:huldigung: Vorher war das schon so eine gewiße Herausforderung… Aber eigentlich wollte ich anmerken, dass man nicht so genau weiß, ob nun der Becher zu groß ist oder die Menge im Becher zu gering. Gefühlt wurde auf Seiterl umgestellt. Ein Thema das für mich nach wie vor ungeklärt ist, betrifft die Hygiene der Bierleitungen, die nur bestenfalls alle 2 Wochen einen Durchlauf haben. Möchte nicht wissen, was man da alles mittrinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stone_islander schrieb vor 10 Minuten:

Weil das nette Mädel aus der Stadt halt noch nie auf einem FF Frühschoppen gezapft hat.  Und außerdem gibts bei solchen Frühschoppen bzw. Zeltfesten strengste Hierarchien.  An den Zapfhahn kommst nur wennst einen Bierbauch hast und optisch nix mehr her machst. Junge Mädels müssen servieren, abkassieren und sich dabei von besoffenen Pensionisten ein wenig über das Pobscherl streichen lassen. :davinci:

Aber genug des Off Topics - > Wer Bier 15min vor Anpfiff oder während der HZ holt ist sowieso Amateur und wird zurecht mit langen Wartezeiten bestraft. Da kann weder die Kapazität noch das Personal hinter der Schank etwas dafür, einfach zuviel Bedarf in zu kurzer Zeit. 

Was allerdings gar nicht geht, wenn Du 1,5H vor dem Spiel im Fandorf schon ca. 15min anstehst weil lediglich eine Schank geöffnet ist. Meine Vermutung ist, dass dies beim Cupspiel bewusst so geplant war, weil der Verein die Leute unbedingt rechtzeitig zum Weltrekordversuch im Stadion haben wollte. 10 min vor Start wurden nämlich draußen sämtliche Rolläden geschlossen und offizielle vom Verein haben uns zwar nicht ins Stadion gezwungen aber doch mit entsprechenden Nachdruck angetrieben rein zu gehen. 

Werde das natürlich gegen Klafu nächste Woche mit Argusaugen beobachten, beim Bier mache ich ja bekanntlich keine Gefangenen. 

Aber wenn ich länger als 15 Minuten vor Anpfiff ein Bier hol, brauch ich ja zum Anpfiff wieder eins. Verzwickte Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn ich länger als 15 Minuten vor Anpfiff ein Bier hol, brauch ich ja zum Anpfiff wieder eins. Verzwickte Situation

Wer kauft 15min vor Anpfiff für sich nur 1 Bier? - verstehe die Frage nicht :davinci:

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gspiatnix schrieb vor 2 Stunden:

War einmal auf Schalke zuschauen und hatte mich für die HZ auf das Schlimmste vorbereitet. Aber da war der Toilettengang sowie das Holen des Bieres so schnell erledigt, dass ich dann sogar 5 Minuten vor Pausenende wieder am Platz war. Das war schon richtig gut eingetaktet dort...

Denke, bei uns müssten Sie halt ein paar Zuständigkeiten verteilen. Bei uns kassiert das Mädel, befüllt den/die Becher, holt das Essen... Denke, da is vom Process Management sicher Luft nach oben...

Die Vergleiche mit anderen Stadien sind halt meist schwierig. Besuche ich nämlich ein solches, stehe ich vermutlich nicht in der Nordkurve Gelsenkirchen oder dergleichen, sondern sitze irgendwo auf der Längstribüne und da funktioniert es bei uns auch besser als am Steher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stone_islander schrieb vor 25 Minuten:

Wer kauft 15min vor Anpfiff für sich nur 1 Bier? - verstehe die Frage nicht :davinci:

Gibts eigentlich schon empirische Studien wie viele Becher von den neuen Bechern man theoretisch stapeln kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts eigentlich schon empirische Studien wie viele Becher von den neuen Bechern man theoretisch stapeln kann? 

Ich habe einen Stapel mit rund 25 gesehen. Ob das das Ende ist, kann noch nicht verifiziert werden. Dazu müssen noch weitere Studien in Auftrag gegeben werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
casual1908 schrieb vor 28 Minuten:

Die Vergleiche mit anderen Stadien sind halt meist schwierig. Besuche ich nämlich ein solches, stehe ich vermutlich nicht in der Nordkurve Gelsenkirchen oder dergleichen, sondern sitze irgendwo auf der Längstribüne und da funktioniert es bei uns auch besser als am Steher. 

Definitiv falsch vermutet! Sorry. Meinte damit, dass es auf der Längsseite besser funktioniert. Das ist definitiv nicht der Fall.

bearbeitet von Tschörsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe einen Stapel mit rund 25 gesehen. Ob das das Ende ist, kann noch nicht verifiziert werden. Dazu müssen noch weitere Studien in Auftrag gegeben werden. 

volle, oder leere?

Weil 25 volle Becher, die nur an den Griffen ineinander stecken, kommt wir etwas viel vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag