Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

V.I.P.
Much1 schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man so weit vom immer kommunizierten projektplan abweicht, und das ganze terminlich & monetär, muss man sich fragen gefallen lassen. Hysterisch bin ich nicht, aber alles was derzeit rauskommt über dieses projekt wirkt extrem dilletantisch.

Genau diese sorgen hatte @casual1908schon vor knapp einem jahr hier geäußert, und jetzt tritt wirklich das meiste ein. Die optik dieses projekts ist einfach verheerend, da wird sich in der bevölkerung großer unmut breit machen. Aber jetzt gibts eh keinen weg zurück mehr für uns.

Wie @Der Athletikerschon sagt. Der Unmut der Bevölkerung ist wirklich das kleinste Problem. Das Volk ist sehr schnell vergesslich, und interessiert verfolgen tut unser Stadionprojekt auch nur ein geringer Teil der Bevölkerung. In Linz und Oberösterreich sind schon so viele Bauvorhaben in die Hose gegangen oder sehr scharf kritisiert worden (Oper im Fels, Westumfahrung, Bindermichltunnel, Guglsanierung..), und im Endeffekt war's dann jedem wurscht, und keinem Politiker hat's geschadet. Gutes Beispiel ist die aktuelle ÖVP. Torkelt von einem Skandal in den anderen, aber wenn am Sonntag Wahlen wären, würden sie diese mit großer Mehrheit gewinnen. Und auch der sehnliche Wunsch vom @Hochofen,dass unser Stadionprojekt der ÖVP bei den Landtagswahlen schaden wird, wird sich nicht erfüllen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Die rechtliche Umsetzung sollte ja lt. Artikel jetzt stehen, die technische/bauliche Umsetzung war aber anscheinend die ganze Zeit schlecht bis massiv mangelhaft. Das wirft einen schlechten Schatten auf Gruber und noch einen schlechteren auf den bis vor kurzem "technischen Leiter" Zauner. 

Bringt eh alles nix. Die positiven Dingen die rauskommen: es ist noch kein Griff getan und man kann noch alles regeln, in der Wirtschaft herrscht anscheinend genug Interesse um sich an dem Projekt aktiv zu beteiligen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Und auch der sehnliche Wunsch vom @Hochofen,dass unser Stadionprojekt der ÖVP bei den Landtagswahlen schaden wird, wird sich nicht erfüllen..

In deinem typischen blinden Hass checkst du wieder mal nicht, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe. "Ungemütlich" wird es weniger für die ÖVP als für den Lask, wenn Gruber das bis Sommer nicht hinkriegt und Stelzer dann im Wahlkampf ist. Denn dann zieht der LH die Reißleine und wird seine Noch-Unterstützung von Gruber zurückziehen. Auch wenn er wegen dem Stadion nicht gleich die Wahl verlieren wird - aus den Schlagzeilen wird er es dennoch haben wollen. 

im Übrigen bin ich vom Anfang an sehr daran interessiert, dass der Stadion-Deal beidseitig funktioniert und beide Vereine ihr Stadion bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 1 Minute:

In deinem typischen blinden Hass checkst du wieder mal nicht, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe. "Ungemütlich" wird es weniger für die ÖVP als für den Lask, wenn Gruber das bis Sommer nicht hinkriegt und Stelzer dann im Wahlkampf ist. Denn dann zieht der LH die Reißleine und wird seine Noch-Unterstützung von Gruber zurückziehen. Auch wenn er wegen dem Stadion nicht gleich die Wahl verlieren wird - aus den Schlagzeilen wird er es dennoch haben wollen. 

Genau wie der Luger euch die Unterstützung immer entzieht.

Man merkt wie blind du auf einem Auge bist bzw. sein musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Genau wie der Luger euch die Unterstützung immer entzieht.

Das hat er auch im Dezember 2019. Ich gehe stets mit zwei sehenden Augen durch die Welt mein Freund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hochofen schrieb Gerade eben:

im Übrigen bin ich vom Anfang an sehr daran interessiert, dass der Stadion-Deal beidseitig funktioniert und beide Vereine ihr Stadion bekommen. 

Wie schon gesagt..das Stadionprojekt wird mMn keine Rolle bei den Wahlen oder im Wahlkampf spielen, weil's nur einem geringen Teil der Bevölkerung interessiert. Und bezüglich Hass sehe ich da eher dich im Vorteil. Oder wer kommt hier immer nur angetanzt wenns negatives vom LASK zu berichten gibt, und diese Nachrichten dann auch gleich im eigenen Forum voll Schadenfreude verbreiten muss. Von deinen hysterischen Eskapaden hier bezüglich Pichling red ich schon gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

obwohl das bei ihnen noch alles aussteht

Das ist nicht korrekt. Unser Vergabeverfahren läuft seit Monaten und wird spätestens Mai abgeschlossen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Das hat er auch im Dezember 2019. Ich gehe stets mit zwei sehenden Augen durch die Welt mein Freund. 

Wirklich? Vor kurzem nicht mal die Stadionmiete berappen können und dann solltet ihr in der Theorie 3 Millionen Euro für ein Stadion zahlen. Normal hätte er da das Stadionprojekt in der Sekunde einstanzen müssen. Nix ist passiert. Im Vergleich dazu der LASK: Schlechte Projektplanung aber finanziell noch nie so gut dagestanden. Choose your fighter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Hochofen schrieb vor 15 Minuten:

Du tust halt so, als ob es die Thomas-Stelzer-Arena wird, mit der er sich ein Denkmal setzen will. Ja, er ist Fan, aber das war es auch schon.

Vor allem in einer Proporz-Regierung braucht es die anderen auch. Schlussendlich waren Vertreter anderer Parteien ebenso bei der Präsentation. Siehst du bei denen auch schon die Felle davonschwimmen?

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Oder wer kommt hier immer nur angetanzt wenns negatives vom LASK zu berichten gibt,

Wieder falsch. Ich komm immer nur, wenns was Unvorhergesehenes beim Stadionbau gibt. Bei Sportlichem und sonstigem hab ich mich nie eingemischt, Nochmal: Es ist wichtig, dass beide Vereine ihr Stadion bekommen. Und wenn ich euch zu einer Wette auffordere, wer als erster den Spatenstich feiert, muss man das nicht so ernst nehmen. Außer man ist natürlich so humorlos verbissen wie du. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 47 Minuten:

Ja bei Wahlversprechen aber nicht bei einem gültigen Landtagsbeschluss für eine Förderung. Bei uns wird auch ein KTM Museum großzügig gefördert, wie wir wissen. 

Da gab's als Gegenleistung ganz geringe Spendensummen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Du tust halt so, als ob es die Thomas-Stelzer-Arena wird, mit der er sich ein Denkmal setzen will. Ja, er ist Fan, aber das war es auch schon.

Vor allem in einer Proporz-Regierung braucht es die anderen auch. Schlussendlich waren Vertreter anderer Parteien ebenso bei der Präsentation. Siehst du bei denen auch schon die Felle davonschwimmen?

Stimmt. Stelzer wollte sich ursprünglich nicht ein Denkmal setzen. Strugl schon. Der hat sich ja selber im Zeitungsinterview als "Retter des Lask" bezeichnet und bekannt, dass er das Stadion in die Regierungserklärung "hineingeschmuggelt" hat. Kann man alles nachlesen. Und "die anderen" waren und sind nur Haimbuchner. Der kann sich jetzt in der Causa erste Reihe fußfrei zurücklehnen, denn Strugl ist nicht mehr auf der Bühne der Landespolitik und die Zustimmung der FPÖ zur Subvention spielt keine Rolle mehr. Stelzer hat die Rolle von Strugl hinsichtlich Lask und Stadion vollinhaltlich übernommen. Er ist nicht nur "ein Fan, aber das war es auch schon". Er hat die Fäden in der Hand und kann jederzeit Gruber stützen oder stürzen. Und ich bin mir absolut sicher, dass er Zweiteres tun wird, wenn das Ding nicht bis Sommer in geordneten Bahnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag