Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

srsly? das stadion ist ein beleuchtetes schlauchboot :davinci:

Ja, die Hülle in Form von Luftkissen lässt sich witterungsabhängig umstellen, um die Last (zB Schnee) besser auszugleichen, das Stadion kann mit tausenden Leuchtröhren in unzählig vielen Farben beleuchtet werden und die Esplanade, unter der ein mehrstöckiges Parkaus liegt, ist so konzipiert, dass man umso mehr von der Arena sieht, desto näher man rankommt. Generell wurde es von den Architekten als ,Objekt‘ und nicht nur als reines Bauwerk entworfen.

Für die frühen 2000er-Jahre ist das technisch wie architektonisch schon sehr anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor einer Stunde:

:fuckthat:

richtig fette flutlichtmasten, durchgehende stehplätze im rund, unterbrochen nur von 2 älteren sitztribünen, bissl abgfuckt, schönes panorama - find ich schon sehr romantisch dort. heißt nicht, dass ich ein ähnliches gern als heimstätte hätte und für die stimmung ists auch suboptimal, aber so eins wie in kapfenberg steht in österreich halt kein zweites mal, das hat schon einen eigenen charakter ;)

bin halt generell ein freund alter stadionarchitektur, abgesehn von ganz wenigen ausnahmen find ich den neubau immer langweiliger und hässlicher als das, was davor da stand. aber das is schon sehr off topic, freu mich jedenfalls sehr auf die neue gugl ❤

 

WhatsApp Image 2018-04-23 at 21.40.07.jpeg

WhatsApp Image 2018-04-23 at 21.40.09.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Geschmäcker sind verschieden, in Deutschland für mich das schönste aber jedem das seine :winke:

Hab in München schon Spiele in der Allianz Arena und im Grünwalder Stadion gesehen und muss sagen, als Fussballstadion überzeugt mich zweiteres deutlich mehr (was Atmosphäre, Charakter, Individualität betrifft). Architektonisches und technisch kann ich die Allianz Arena nicht bewerten, da fehlt mir die Expertise, aber wenns rein um den Aspekt des Fussballstadions geht, kann ich mit dem Schlauchboot rein gar nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 29 Minuten:

richtig fette flutlichtmasten, durchgehende stehplätze im rund, unterbrochen nur von 2 älteren sitztribünen, bissl abgfuckt, schönes panorama - find ich schon sehr romantisch dort. heißt nicht, dass ich ein ähnliches gern als heimstätte hätte und für die stimmung ists auch suboptimal, aber so eins wie in kapfenberg steht in österreich halt kein zweites mal, das hat schon einen eigenen charakter ;)

bin halt generell ein freund alter stadionarchitektur, abgesehn von ganz wenigen ausnahmen find ich den neubau immer langweiliger und hässlicher als das, was davor da stand. aber das is schon sehr off topic, freu mich jedenfalls sehr auf die neue gugl ❤

 

WhatsApp Image 2018-04-23 at 21.40.07.jpeg

WhatsApp Image 2018-04-23 at 21.40.09.jpeg

dein lieblingsname fürs stadion ist wahrscheinlich „kampfbahn auf der gugl“ :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Architektonisch [...] kann ich die Allianz Arena nicht bewerten, da fehlt mir die Expertise

Ich denke mit ‚architektonisch’ ist in diesem Fall eh das subjektive Empfinden darüber gemeint, wie sehr dir das Stadion gefällt. Und keine Bewertung deinerseits, was Statik usw. betrifft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich irgendwie witzig, dass wir schon fast alles über das Innenleben unseres Stadions wissen, aber noch nicht klar ist, wie es von außen ausschaut. Und bei euch ist es genau umgekehrt.

Weil bei euch innen Möbel verkauft werden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Unten Möbellieferant, darüber Punktelieferant...sehr schlüssiges Konzept. :davinci:

Im Punkte freiwillig herschenken nehmen wir uns beide diese Saison nix

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

sondern angeschlossener donaustrand mit fkk sektor für die subkultur? :davinci:

Und du wirst der erste sein der spechteln kommt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Unten Möbellieferant, darüber Punktelieferant...sehr schlüssiges Konzept. :davinci:

Das schlüssigste Konzept wird unsere Beisl-Terrasse und unser Fan-Sektor mit Donaublick. Außer Werbebanner und sonstigem Kommerz wirds bei euch nicht viel zu sehen geben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.