brig1913 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Juni 2024 Ibims schrieb vor 40 Minuten: Ist das fix ? Auch wenn das 1 „aufgelöst“ wird ? Falls wir unwahrscheinlicher weise nicht in Die Insolvenz Schlittern. Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibims Teamspieler Geschrieben 3. Juni 2024 brig1913 schrieb vor 21 Minuten: Falls wir unwahrscheinlicher weise nicht in Die Insolvenz Schlittern. Ja 🤮 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 4. Juni 2024 Die Stadt Dornbirn wird's nicht zu einer Insolvenz kommen lassen (Der einzige "Vorteil", dass ihr nix ausgegliedert habt). Sehe die Gefahr dafür bei quasi Null. Aber rlw wird natürlich unrealistisch. Vorarlberliga oder (unwahrscheinlich, dass ihr den Aufstiegsplatz behält) Eliteliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vier Bier a Wurst Weltklassecoach Geschrieben 4. Juni 2024 Heute findet die Sitzung mit den Stadtvertretern statt und die Spieler treffen sich mit Oliver Prudlo von der Spielergewerkschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukito Bester Mann im Team Geschrieben 4. Juni 2024 Fogi schrieb vor einer Stunde: Die Stadt Dornbirn wird's nicht zu einer Insolvenz kommen lassen (Der einzige "Vorteil", dass ihr nix ausgegliedert habt). Sehe die Gefahr dafür bei quasi Null. Aber rlw wird natürlich unrealistisch. Vorarlberliga oder (unwahrscheinlich, dass ihr den Aufstiegsplatz behält) Eliteliga. Mit der Eliteliga rechne ich auch nicht. Hauptsache weg von Hubert Domig. Bin gespannt, ob man nach dieser Farce wieder ein paar Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen zurückgewinnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Juni 2024 Fogi schrieb vor 1 Stunde: Die Stadt Dornbirn wird's nicht zu einer Insolvenz kommen lassen Ich hoffe doch, dass die Stadt das zumindest davon abhängig macht, ob Domig weitermacht oder nicht. Ich würde nicht einsehen, dass da mehr öffentliche Gelder gerade in einen Verein fließen, der sich freiwillig einem solchen Menschen ausliefert, während die anderen keinen Cent über das Notwendigste hinaus bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibims Teamspieler Geschrieben 4. Juni 2024 Fogi schrieb vor 2 Stunden: unwahrscheinlich, dass ihr den Aufstiegsplatz behält) Eliteliga. Und genau das verstehe ich nicht…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWB1919 Spitzenspieler Geschrieben 4. Juni 2024 wird hald auch drauf ankommen wieviel schulden der verein wirklich hat bzw was für Leichen da noch im Keller sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 4. Juni 2024 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe doch, dass die Stadt das zumindest davon abhängig macht, ob Domig weitermacht oder nicht. Ich würde nicht einsehen, dass da mehr öffentliche Gelder gerade in einen Verein fließen, der sich freiwillig einem solchen Menschen ausliefert, während die anderen keinen Cent über das Notwendigste hinaus bekommen. Die SPG heißt ja bereits SPG FC Lustenau/Dornbirn und nicht SPG FC Lustenau/FC Dornbirn, weil die Stadt die Schirmherrschaft übernommen hat anstelle des Klubs, der nichts mehr von den Frauen wissen wollte. Da Rettung des NW nur mit Rettung des Gesamtvereins vonstatten geht, wird das kein Problem sein. Wenn Domig sich quer stellt wie Hans Grill anno dazumals, kann es trotzdem dazu kommen. Gewichtiger Unterschied zu Domig - Grill hat den SWB bereits in den 60ern als Präsident unterstützt und auch in den 2000ern langfristig etwas für den Verein getan - und war, wie sich inzwischen herausgestellt hat, in den letzten Jahren seiner Präsidentschaft bereits an Demenz erkrankt, eine Erkrankung die selbst heute noch oft tabuisiert wird - damals noch viel mehr, was einige seiner Handlungen (und persönliche Interaktionen mit ihm) erklärt)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. Juni 2024 Fogi schrieb vor 8 Minuten: Die SPG heißt ja bereits SPG FC Lustenau/Dornbirn und nicht SPG FC Lustenau/FC Dornbirn, weil die Stadt die Schirmherrschaft übernommen hat anstelle des Klubs, der nichts mehr von den Frauen wissen wollte. Pardon, wenn ich hier gefährliches Halbwissen habe, aber war das seit Beginn der Spielgemeinschaft ned eh das Ziel, dass das Team über kurz oder lang zum FC Lustenau rüberwechselt oder verwechsel ich da grad was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 4. Juni 2024 richard trk schrieb vor 8 Minuten: Pardon, wenn ich hier gefährliches Halbwissen habe, aber war das seit Beginn der Spielgemeinschaft ned eh das Ziel, dass das Team über kurz oder lang zum FC Lustenau rüberwechselt oder verwechsel ich da grad was? Stichwort: Energieplatz Dornbirn Aber ja, das Ziel des FCL war/ist das natürlich. Dass sich die Stadt Dornbirn gern weiter mit Frauenfußball brüstet, ist aber auch klar. Und da musste man schon "an Domig vorbei" arbeiten. Wäre schon ein Husarenstück vom Hubi, wenn er selbst da jede Türe zumacht. Aber die handelnden Personen sitzen wohl eh gerade zusammen, während wir hier mutmaßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Fogi schrieb vor 1 Stunde: Stichwort: Energieplatz Dornbirn Spielen die Damen nicht inzwischen am Sportplatz Rote Erde? Aber was ich höre, sind die froh, wenn sie Dornbirn los sind. Da zählt man quasi schon die Tage. Ich bin jedenfalls gespannt, ob auch der Rest des Vorstands in die Pflicht genommen wird. Sitzt ja unter anderem ein Bürgermeisterinnengatte da drin. bearbeitet 4. Juni 2024 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vier Bier a Wurst Weltklassecoach Geschrieben 4. Juni 2024 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Spielen die Damen nicht inzwischen am Sportplatz Rote Erde? Aber was ich höre, sind die froh, wenn sie Dornbirn los sind. Da zählt man quasi schon die Tage. Ich bin jedenfalls gespannt, ob auch der Rest des Vorstands in die Pflicht genommen wird. Sitzt ja unter anderem ein Bürgermeisterinnengatte da drin. Der Herr Brunold ist ein Fall für sich. Da will ich nicht darauf eingehen. Aber Wolfgang Kaufmann war immer schon Fcler. Als Spieler,Trainer und Präsident. Wegen ihm bekommen wir von der Stadt nichts. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibims Teamspieler Geschrieben 4. Juni 2024 Das sich die Spieler in den letzten Runden noch so reingehaut haben ist um so erstaunlicher wenn man so etwas lesen muss: Spielervertreter: Legionäre können Heimfahrt nicht zahlen Mittlerweile sollen bis zu drei Gehaltszahlungen an die Spieler ausständig sein. Die Mannschaft hat sich jetzt an die Spielervereinigung gewendet. So fand ebenfalls am Dienstag ein Treffen von einigen Spielern mit Oliver Prudlo statt. Prudlo ist stellvertretender Vorsitzender der Spielervereinigung und kümmert sich um die Rechte von Fußballprofis. „Man muss ja über eine mögliche Insolvenz nachdenken, und da wollten sich die Spieler über die Abläufe informieren“, so Prudlo nach dem Treffen. Für die Spieler sie es eine sehr belastende Situation. „Es geht ja für jeden um die persönliche Zukunft, um die Existenz.“ Legionäre hätten erzählt, dass sie sich die Heimreise derzeit nicht leisten könnten, weil die Gehälter ausstehen, dass aber schon Druck auf sie ausgeübt werde, die Wohnungen zu räumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Juni 2024 Zitat Auch Sportstadtrat und Vizebürgermeister Julian Fässler (ÖVP) sagte nach dem Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen am Dienstag, dass er keine allzu großen Einblicke bekommen habe. „Uns wurde gesagt, dass es einen möglichen neuen Sponsor gibt, der bei der Sanierung des Vereins behilflich sein kann“, so Fässler nach dem Treffen. „Diese Gespräche werden laut den beiden Vorständen in diesen Tagen geführt und wir werden uns nächste Woche wieder treffen, um dann im engen Austausch zu bleiben. Wir haben natürlich großes Interesse daran, dass es gut ausgeht.“ vorarlberg.orf.at Erzählen die noch immer die gleiche Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts