2. Liga 19/20


Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Der Erste steigt auf, der Zweite nicht.

Bei einer Annullierung steigt niemand auf, wo ist das unfair gegenüber dem 2. Platzierten?

Weil der zweite noch die Chance hat, zum Beispiel in einer Runde erster zu werden. Wenn es nach deiner Idee geht ist Ried ebenfalls Aufsteiger, LASK Meister und wir nächste Saison nicht im Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Weil der zweite noch die Chance hat, zum Beispiel in einer Runde erster zu werden. Wenn es nach deiner Idee geht ist Ried ebenfalls Aufsteiger, LASK Meister und wir nächste Saison nicht im Europacup.

Korrekt

Und nein, der 2. hat bei einer Annullierung keine Chance Erster zu werden. Wie auch? Der 2. profitiert so und so nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Korrekt

Und nein, der 2. hat bei einer Annullierung keine Chance Erster zu werden. Wie auch? Der 2. profitiert so und so nicht.

Sorry, ich sehe da keine Fairness dahinter nach rund 2/3 der Meisterschaft einfach alles zu vergeben. Warum sollte man bei den Absteigern eine Ausnahme machen? Wie würde sich eine temporäre Erhöhung der Ligen auf die Klubs selber auswirken? Wer steigt dann nächste Saison ab, 5 Klubs? Wie schaut es mit der Lizenz aus, da könnten nächste Saison mehr Klubs in finanzielle Probleme kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, ich sehe da keine Fairness dahinter nach rund 2/3 der Meisterschaft einfach alles zu vergeben. Warum sollte man bei den Absteigern eine Ausnahme machen? Wie würde sich eine temporäre Erhöhung der Ligen auf die Klubs selber auswirken? Wer steigt dann nächste Saison ab, 5 Klubs? Wie schaut es mit der Lizenz aus, da könnten nächste Saison mehr Klubs in finanzielle Probleme kommen.

Das sei dir ungenommen. Ich sehe keine Fairness dahinter wenn man 50-66% der Meisterschaft einfach ignoriert und die Mannschaften die Leistung gezeigt haben noch weiter bestraft. 

Vor allem weil es nur die Alternative gibt "werten oder annulieren" ist die der Wertung sicher die fairste Variante. Und um Mannschaften nicht zu bestrafen die momentan absteigen würden wird dieser Punkt ausgesetzt. 

All dies bringt den Mannschaften mehr als eine Annulierung von der kein einziger Verein profitiert.

 

Lizenztechnisch ändert sich dadurch natürlich nichts. Wenn der erste/zweite nicht darum angesucht hat steigt er auch nicht auf.

Zwecks Spielplan und co dürfen sich die bezahlten Personen Gedanken machen, auch hier wird sich ein Weg finden wenn das gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist wer steigt auf? RLO Marchfeld oder Rapid II oder RLM Sturm II oder Hertha Wels. Alle hätten noch die Chance für den Aufstieg nur darf je Liga nur einer rauf. 

Marchfeld kannst vergessen, die wollen nicht. Hertha Wels momentan nur 3., also zurzeit sowieso nicht aufstiegsberechtigt. Bleiben also eigentlich nur Rapid II und Sturm II als potentielle Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Marchfeld kannst vergessen, die wollen nicht.

Gibt es dazu auch eine Quelle?

Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Hertha Wels momentan nur 3., also zurzeit sowieso nicht aufstiegsberechtigt.

Momentan, um das geht es ja in dieser Diskussion.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es dazu auch eine Quelle?

Die haben schlussendlich gar keinen Lizenzantrag gestellt. Quellen: findest diverse dazu

 

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Momentan, um das geht es ja in dieser Diskussion.

Sind die Amateurligen nicht schon so gut wie sicher abgebrochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Die haben schlussendlich gar keinen Lizenzantrag gestellt. Quellen: findest diverse dazu

Sorry, habe keine gefunden, die letzte Info war, dass sie beim Bundesliga Workshop waren, was auch eine Hürde für den Aufstieg ist.

Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Sind die Amateurligen nicht schon so gut wie sicher abgebrochen?

So gut wie, aber noch nicht offiziell, oder?

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Nein tut es nicht.

Wenn Abbruch der Saison sind und bleiben sie es. Insofern ist es für den Verein egal ob Annulierung oder Wertung des 1.

Man kann auch die Saison abbrechen ohne Wertung. Man könnte auch würfeln dann wäre es reiner Zufall und keiner wäre Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Man kann auch die Saison abbrechen ohne Wertung. Man könnte auch würfeln dann wäre es reiner Zufall und keiner wäre Schuld.

Hä?

Ok wenn das dein Posting zum "Abschluss" der Diskussion sein soll, bitte. Aber damit erkläre ich mich nach Argumenten zum Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, habe keine gefunden, die letzte Info war, dass sie beim Bundesliga Workshop waren, was auch eine Hürde für den Aufstieg ist.

So gut wie, aber noch nicht offiziell, oder?

https://www.skysportaustria.at/lizenzierungsverfahren-nur-zwei-abstieger-aus-2-liga/

Im 2. Liga Fredl müsstest du auch Infos dazu finden.

Man liest und hört eigentlich von allen Seiten, dass es von den Regionalligen abwärts vor Herbst 2020 keine Spiele mehr geben wird und die Saisonen annulliert werden. Offiziell ist es aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Hä?

Ok wenn das dein Posting zum "Abschluss" der Diskussion sein soll, bitte. Aber damit erkläre ich mich nach Argumenten zum Sieger.

Der erste Satz ist ernst zunehmen, der zweite eher Variante ....

Im Endeffekt bleibt die Saison so wie sie ist, halt für die Statistik- und Fußballbücher. Es werden keine Titel vergeben und keine Auf- und Abstiege. Die UEFA entscheidet über internationale Vertreter.

Mein persönlicher Favorit ist aber eine Fortführung der Meisterschaft in der ersten und zweiten Liga mit Geisterspielen.

Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/lizenzierungsverfahren-nur-zwei-abstieger-aus-2-liga/

Im 2. Liga Fredl müsstest du auch Infos dazu finden.

Man liest und hört eigentlich von allen Seiten, dass es von den Regionalligen abwärts vor Herbst 2020 keine Spiele mehr geben wird und die Saisonen annulliert werden. Offiziell ist es aber noch nicht.

Danke für die Info.

Eine Weiterführung für die aktuelle Saison wäre nur für die ersten beiden Ligen interessant. Insgesamt würde ich für diese Saison auch keine Auf- und Absteiger bzw. Meister ausspreche. Das gilt für alle Ligen, die die Meisterschaft abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

Hä?

Ok wenn das dein Posting zum "Abschluss" der Diskussion sein soll, bitte. Aber damit erkläre ich mich nach Argumenten zum Sieger.

damals bei der maul und klauenseuche wars fast so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.