2. Liga 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 45 Minuten:

absurd find ich, ihn mit Zugängen in Verbindung zu bringen 

Absurd wäre es, wenn dem nicht so wäre. Der Trainer der zumindest das erste Jahr mit ihnen arbeiten soll, sollte schon bei der Auswahl ein gewichtiges Wort mitreden. Macht ja überhaupt keinen Sinn, dass er "den potenzial Spieler" in seiner Vorstellung nicht braucht oder berücksichtigt bzw. eine gänzlich andere Einschätzung hat. Also hoffe ich doch, dass er seinen Segen zu diesen Transfers gegeben hat, ansonst wäre das ganze Konstrukt um Wohlfahrt und Ogris noch viel bedenklicher als ich dachte.

Btw. ich hoffe doch auch, dass Suchard was bei den neuen Spielern mitgeredet hat und dies nicht der alleinige verdienst von Muhr wäre.

J.E schrieb vor 51 Minuten:

im Nachhinein kann man von ogris sagen, dass viele Spieler von ihm den Sprung geschafft haben (möglicherweise auch ohne ihn, trotz ihm oder durch ihn)

Das ist so ein Argument, wo ich dich ganz und gar nicht objektiv sehe. Den Sprung geschafft haben sie erst als Suchard das Zepter übernommen hat. Davor haben sie es nicht gepackt, wenn man an Sakaria zB. denkt.

Aber grundsätzlich ist mir egal ob du oder ich recht haben, solange jetzt die Amas regelmäßig bei der KM aufzeigen - ist das gut. Ogris hat genug Zeit zu zeigen, ob er wo außerhalb der geschützten Werkstatt Austria Wien irgendwo länger als 6-12 Monate im Profi Bereich Trainer sein kann (Liga 1/2). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Absurd wäre es, wenn dem nicht so wäre. Der Trainer der zumindest das erste Jahr mit ihnen arbeiten soll, sollte schon bei der Auswahl ein gewichtiges Wort mitreden. Macht ja überhaupt keinen Sinn, dass er "den potenzial Spieler" in seiner Vorstellung nicht braucht oder berücksichtigt bzw. eine gänzlich andere Einschätzung hat. Also hoffe ich doch, dass er seinen Segen zu diesen Transfers gegeben hat, ansonst wäre das ganze Konstrukt um Wohlfahrt und Ogris noch viel bedenklicher als ich dachte.

Btw. ich hoffe doch auch, dass Suchard was bei den neuen Spielern mitgeredet hat und dies nicht der alleinige verdienst von Muhr wäre.

Das ist so ein Argument, wo ich dich ganz und gar nicht objektiv sehe. Den Sprung geschafft haben sie erst als Suchard das Zepter übernommen hat. Davor haben sie es nicht gepackt, wenn man an Sakaria zB. denkt.

Aber grundsätzlich ist mir egal ob du oder ich recht haben, solange jetzt die Amas regelmäßig bei der KM aufzeigen - ist das gut. Ogris hat genug Zeit zu zeigen, ob er wo außerhalb der geschützten Werkstatt Austria Wien irgendwo länger als 6-12 Monate im Profi Bereich Trainer sein kann (Liga 1/2). 

da kann ich überhaupt nicht mit. nicht mal Wohlfahrt hatte entscheidungskompetenz. jetzt soll man Nachwuchstrainer auch noch einbinden? bei cavlan müssen dann vier Leute den sanktus geben? ich hoffe ja wirklich nicht,  dass das so läuft und ein Trainer gefragt wird

 

 

ja, hat er, wobei halt etliche wegfallen (wo soll das urveilchen unterkommen?) ein Trainer wie letsch, der ja in dein Profil fällt, kommt übrigens auch nirgends unter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Wird noch sehr interessant was im Fall eines Abbruchs in Liga 2 passiert.

Sollte zB nur die Hinrunde gewertet werden, müssten die YV als Vorletzter absteigen, ganz schön bitter nachdem man mittlerweile auf Platz 8 liegt. Genauso würde dann A.Klagenfurt aufsteigen, die derzeit eigentlich schon 8 Punkte hinter Ried liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 3 Stunden:

Wird noch sehr interessant was im Fall eines Abbruchs in Liga 2 passiert.

Sollte zB nur die Hinrunde gewertet werden, müssten die YV als Vorletzter absteigen, ganz schön bitter nachdem man mittlerweile auf Platz 8 liegt. Genauso würde dann A.Klagenfurt aufsteigen, die derzeit eigentlich schon 8 Punkte hinter Ried liegen

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Lösungen, entweder mit Geisterspielen die erste und zweite Liga fertig spielen oder abbrechen. (ohne Meister, Auf- und Absteiger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Lösungen, entweder mit Geisterspielen die erste und zweite Liga fertig spielen oder abbrechen. (ohne Meister, Auf- und Absteiger)

sehe ich eh auch so, es wird sowieso keine Lösung geben mit der alle zufrieden sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Bei Abbruch kann man für die internationalen Plätze eine Gewichtung vornehmen, zum Beispiel 60% die aktuelle Saison und 40% die 5-Jahreswertung.

da wird auch die uefa ein Wörtchen mitzureden haben und je nachdem wie dann die Gewichtung aussieht werden manche zufriedener als andere sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Aufsteiger zulassen, keine Absteiger.

Temporäre Aufstockung der Liga.

 

Das ist das fairste

und wer sollte aufsteigen? für mich kann es, wenn nicht mehr gespielt wird, nur eine Annullierung geben. am fairsten wäre, mit dem jetzigen stand weiterspielen, egal wann und dann schauen, wann man fertig ist und eventuell nächste Saison nur mit hin- und Rückrunde spielen, wie es sich halt ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Aufsteiger zulassen, keine Absteiger.

Temporäre Aufstockung der Liga.

Das ist das fairste

Eigentlich könnte man das nur bei jenen machen die punktuell nicht mehr einholbar sind, was zu diesem Zeitpunkt praktisch niemand ist. Was ein Punkt sein wird ist die Lizenz, die einiges verändern könnte, außer man setzt diese für ein Jahr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich könnte man das nur bei jenen machen die punktuell nicht mehr einholbar sind, was zu diesem Zeitpunkt praktisch niemand ist. Was ein Punkt sein wird ist die Lizenz, die einiges verändern könnte, außer man setzt diese für ein Jahr aus.

Weshalb? Der erste Nichtaufsteiger hat dadurch keinen Nachteil. Denn bei kompletter Annullierung steigt er ebenso nicht auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Weshalb? Der erste Nichtaufsteiger hat dadurch keinen Nachteil. Denn bei kompletter Annullierung steigt er ebenso nicht auf.

Die Frage ist wer steigt auf? RLO Marchfeld oder Rapid II oder RLM Sturm II oder Hertha Wels. Alle hätten noch die Chance für den Aufstieg nur darf je Liga nur einer rauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist wer steigt auf? RLO Marchfeld oder Rapid II oder RLM Sturm II oder Hertha Wels. Alle hätten noch die Chance für den Aufstieg nur darf je Liga nur einer rauf. 

Der, der in der Tabelle vor dem anderen Verein steht. Ist nicht so schwer. Denn der "2." Steigt auch im Falle einer Nichtwertung nicht auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Der, der in der Tabelle vor dem anderen Verein steht. Ist nicht so schwer. Denn der "2." Steigt auch im Falle einer Nichtwertung nicht auf.

Da haben wir aber wieder das Problem mit der Fairness. Dann muss man alle vier den Aufstieg zusprechen, gilt auch für den Aufsteiger aus der zweiten Liga oder die Meisterschaft in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Da haben wir aber wieder das Problem mit der Fairness. Dann muss man alle vier den Aufstieg zusprechen, gilt auch für den Aufsteiger aus der zweiten Liga oder die Meisterschaft in der Bundesliga.

Nein. Der Erste steigt auf, der Zweite nicht.

Bei einer Annullierung steigt niemand auf, wo ist das unfair gegenüber dem 2. Platzierten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.