2. Liga 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 1 Minute:

Liegt für mich einerseits an der fehlenden Routine und andererseits daran, dass Kos überhaupt keine Sicherheit ausstrahlt.

Die Meter die Wimmer heute in der zweiten Halbzeit abgespult hat waren beeindruckend, auch die Vorarbeit zum 3:0.

Auch wenn ich von der Qualität von Kos nicht restlos überzeugt bin, muss man sagen, dass auch er sich stabilisiert hat im Vergleich zum Auftakt in die Saison. Allein im letzten Spiel gegen Dornbirn hat er uns lang in der Partie gehalten, er hat halt auch seine Schattenseiten, aber er spielt gut mit. Im 1:1 macht er sich ganz gut, aber die Strafraumbeherrschung ist halt wie bei allen Austria Torhüter....

Mir haben heute eigentlich sehr viele gefallen nicht nur Wimmer. Suchard hat hier gute Arbeit geliefert in den letzten Wochen, schön war es diesmal keinen Kommentator beim Match zu haben, wo man quasi live mitbekommen hat, wie er Ingame Coaching betreibt. Für mich endlich ein Coach bei den YV bei dem ich das Gefühl hätte, der kann bei weiterer Entwicklung in der KM zum Zug kommen. Dies hatte ich bei seinem Vorgänger gar nicht, den ich als Spieler geschätzt habe, aber als YV Coach als Mitgrund identifiziert hätte, dass so wenig in den letzten Jahren nachgekommen ist für die KM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

Auch wenn ich von der Qualität von Kos nicht restlos überzeugt bin, muss man sagen, dass auch er sich stabilisiert hat im Vergleich zum Auftakt in die Saison. Allein im letzten Spiel gegen Dornbirn hat er uns lang in der Partie gehalten, er hat halt auch seine Schattenseiten, aber er spielt gut mit. Im 1:1 macht er sich ganz gut, aber die Strafraumbeherrschung ist halt wie bei allen Austria Torhüter....

Mir haben heute eigentlich sehr viele gefallen nicht nur Wimmer. Suchard hat hier gute Arbeit geliefert in den letzten Wochen, schön war es diesmal keinen Kommentator beim Match zu haben, wo man quasi live mitbekommen hat, wie er Ingame Coaching betreibt. Für mich endlich ein Coach bei den YV bei dem ich das Gefühl hätte, der kann bei weiterer Entwicklung in der KM zum Zug kommen. Dies hatte ich bei seinem Vorgänger gar nicht, den ich als Spieler geschätzt habe, aber als YV Coach als Mitgrund identifiziert hätte, dass so wenig in den letzten Jahren nachgekommen ist für die KM. 

eigentlich sind sogar sehr viele nachgekommen, nur passt die Qualität nicht. bezeichnend, dass es scheinbar trotzdem reicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 41 Minuten:

eigentlich sind sogar sehr viele nachgekommen, nur passt die Qualität nicht. bezeichnend, dass es scheinbar trotzdem reicht 

Ja, es sind einige nachgekommen, aber ich habe den Verdacht das unter dem Vorgänger im letzten Entwicklungsschritt ein Trainer tätig war, der ihnen beim entscheidenden letzten Schritt in der Entwicklung eher hinderlich gewesen ist. Das fängt bei der Spielanlage im letzten Jahr an und endet im Ingame Coaching. Die Vorbildwirkung bei seinem Lebensstil ist halt auch nicht gegeben gewesen. Mal sehen wie es unter Suchard weiter geht, aktuell ist es ja einfach was positives zu sagen - so wie es leicht war in den ersten sechs Runden alles in Frage zu stellen. Aber ich habe den Eindruck, dass das passt im Moment - bin schon gespannt auf das Frühjahr, wer von den Spielern unter ihm über den Winter den nächsten Schritt schon macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem hat man gestern gesehen, dass das offensive Herz der Mannschaft fehlt. Sarkaria ist für die Kreativität der YV enorm wichtig.

Maudo seh ich nachwievor nicht mit einem Potential für KM, im Gegensatz zu Handl.

Wenn man sich aber überlegt, wer aller aufzeigt bei den YV (Handl, Pichler, Wimmer, vielleicht bald Mester) kein gutes Zeignis für die AKA. Hahn wär da einer, hat mir gestern sehr gut gefallen. Jetzt kommt mal 2x Klagenfurt, vielleicht geht da auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ja, es sind einige nachgekommen, aber ich habe den Verdacht das unter dem Vorgänger im letzten Entwicklungsschritt ein Trainer tätig war, der ihnen beim entscheidenden letzten Schritt in der Entwicklung eher hinderlich gewesen ist. Das fängt bei der Spielanlage im letzten Jahr an und endet im Ingame Coaching. Die Vorbildwirkung bei seinem Lebensstil ist halt auch nicht gegeben gewesen. Mal sehen wie es unter Suchard weiter geht, aktuell ist es ja einfach was positives zu sagen - so wie es leicht war in den ersten sechs Runden alles in Frage zu stellen. Aber ich habe den Eindruck, dass das passt im Moment - bin schon gespannt auf das Frühjahr, wer von den Spielern unter ihm über den Winter den nächsten Schritt schon macht. 

die besten bei den Amateuren sind lauter Zugänge, es läuft schon in den Akademien schief, brauchst ja auch nur dort auf die Ergebnisse schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 4 Minuten:

die besten bei den Amateuren sind lauter Zugänge, es läuft schon in den Akademien schief, brauchst ja auch nur dort auf die Ergebnisse schauen 

Hahn für mich der interessanteste Spieler der Amas

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 15 Minuten:

die besten bei den Amateuren sind lauter Zugänge, es läuft schon in den Akademien schief, brauchst ja auch nur dort auf die Ergebnisse schauen 

Ich halte im Nachwuchsbereich nichts von Tabellen, ich sehe keine Matches mehr wie früher um mir hier ein Bild zu machen. Du brauchst als Junger die richtigen Trainer und die richtige Einstellung. Bei Ogris war ich nicht davon überzeugt, dass er der richtige ist. In einer beratenden Funktion oder als Spartentrainer für die Stürmer, da kann ich ihn mir ganz gut vorstellen - aber nicht als Chef der mit der Richtigen Einstellung voran geht. Das ist nicht unbedingt sein Ding, er hat andere Stärken die man nutzen hätte können, aber ich Glaube, dies wollte er nicht.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich halte im Nachwuchsbereich nichts von Tabellen, ich sehe keine Matches mehr wie früher um mir hier ein Bild zu machen. Du brauchst als Junger die richtigen Trainer und die richtige Einstellung. Bei Ogris war ich nicht davon überzeugt, dass er der richtige ist. In einer beratenden Funktion oder als Spartentrainer für die Stürmer, da kann ich ihn mir ganz gut vorstellen - aber nicht als Chef der mit der Richtigen Einstellung voran geht. Das ist nicht unbedingt sein Ding, er hat andere Stärken die man nutzen hätte können, aber ich Glaube, dies wollte er nicht.

das kann man schon so sehen. aber gerade im Vorjahr und auch noch unter fink sind alle seine besten hochgezogen worden, was ja für ihn sprechen würde. allerdings nicht, weil sie so gut waren, sondern wegen Verletzungen oder weil keine Verstärkungen gekommen sind

suchard profitiert ja jetzt hauptsächlich von den Neuzugängen 

mir ist klar, dass man im Nachwuchs (bei den kleinsten!!!) nicht auf Ergebnisse schaue, aber wenn ich in der u18 5. bin, kann ich mir später dann nicht mehr erwarten. auch die anderen schauen nicht auf die Ergebnisse, aber trotzdem wird sich die Qualität nach einer Saison in der Tabelle widerspiegeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenigstens geht es bei unseren Amas bergauf. Wenn man den katastrophalen Saisonstart ausblendet, dann sind wir oben mit dabei.

J.E schrieb vor 44 Minuten:

die besten bei den Amateuren sind lauter Zugänge, es läuft schon in den Akademien schief, brauchst ja auch nur dort auf die Ergebnisse schauen 

Dass man bei uns im Nachwuchsbereich etwas auf das falsche Pferd gesetzt hat ist leider offensichtlich und sieht man ja auch am nicht vorhandenen Output. Hoffentlich wird auch hier Muhr entmachtet und man modernisiert den Bereich grundlegend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Auftritt gestern hat mir wieder sehr gut gefallen. Gutes Positionsspiel, viel Laufarbeit (was sich in den letzten 10 Minuten etwas bemerkbar machte) und mutiges Auftreten Richtung gegnerisches Tor. Auch das Pressing gefiel mir. Die Jungs haben richtig Spaß beim Spielen, das konnte man sehen. Hinten stehen wir mit den zwei (guten) IV sicher, Perdomo gefiel mir heute auch, seine Offensivarbeit ist wichtig. Gassmann hat derzeit mehr Berechtigung al Prokop, finde ich.
Im Mittelfeld zeigte sich Hahn heute stark verbessert, Demaku war ein guter Sechser und mit Jukic und vor allem Wimmer (aus dem wird was!) waren wir dynamischer als zuletzt. Sarkaria ging gestern gar nicht ab. Vorne zeigten sich sowohl Yateke als auch Pichler verbessert gegenüber dem letzten Spiel.

Was mir gestern - durch die Nähe des Mikrofons und die relative Stille im Stadion - besonders auffiel war das Coaching von Suchard. Wie er die Spieler einzeln pushte, das Stellungsspiel kommentierte und lobte und immer an der Linie stand, einteilte und mitfieberte, das gefiel mir.

Jetzt sollte man in Klagenfurt auch so auftreten. Mit viel Mut und Vertrauen auf die eigene Stärke. Auch wenn man dort gegen einen Titelkandidaten spielt, zu holen ist immer etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich aber überlegt, wer aller aufzeigt bei den YV (Handl, Pichler, Wimmer, vielleicht bald Mester) kein gutes Zeignis für die AKA. Hahn wär da einer, hat mir gestern sehr gut gefallen. Jetzt kommt mal 2x Klagenfurt, vielleicht geht da auch was.

Arg eigentlich, dabei war gerade das OM immer das Herzstück der jungen Violetten. Gut, wir haben jetzt Fitz, dazu traue ich Jukic einiges zu, weiter hinten dann Hahn und Braunöder. 

Aber dass die Akademie ihnen Auswahl- und Ausbildungsprozess überdenken sollte wurde ja schon ausreichend diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

vor allem Wimmer (aus dem wird was!) waren wir dynamischer als zuletzt. 

Er hat sicher das Potenzial für die KM, ist schnell und agil - aber wenn man sich seine Schussqualität zB aus dem Spiel gegen Dornbirn ansieht, ist das nicht einmal Zweitliganiveau. Ich denke er muss schon noch einiges zulegen um ein wichtiger Spieler für die KM zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem hat man gestern gesehen, dass das offensive Herz der Mannschaft fehlt. Sarkaria ist für die Kreativität der YV enorm wichtig.

Maudo seh ich nachwievor nicht mit einem Potential für KM, im Gegensatz zu Handl.

Wenn man sich aber überlegt, wer aller aufzeigt bei den YV (Handl, Pichler, Wimmer, vielleicht bald Mester) kein gutes Zeignis für die AKA. Hahn wär da einer, hat mir gestern sehr gut gefallen. Jetzt kommt mal 2x Klagenfurt, vielleicht geht da auch was.

Sehe ich nicht ganz so scharf wie du. Im Kampf um die besten Österreicher in der Aka hat Salzburg Erstwahlrecht. Egal wie man dazu steht, aber auch die Nachwuchsspieler sehen es so, wenn sie es bei Salzburg nicht schaffen können sie immer noch zu Austria oder Rapid. Umgekehrt geht der Weg in die Landesliga aber selten zu Salzburg. Ganz unabhängig davon was man davon hält, ist das eine andere Voraussetzung als noch vor 10 Jahren, wo wir uns die Filetstücke der Nachwuchsarbeit in AT aussuchen durften.

Was das OM betrifft, da hatten wir jetzt mit Fitz, Prokop und Horvath 3 Spieler die KM Potenzial hatten. Das ist sicherlich nicht so schlecht über diesen Zeitraum. 2 haben Ihr Potenzial nicht komplett ausgeschöpft, einer steht aktuell am Scheideweg.

Erschreckend ist für mich, was wir auf den AV Positionen haben. Auch wenn Perdomo nicht so schlecht war gestern, fehlt mir bei allen 4 die Vorstellungskraft, dass sie einmal das KM Leibchen tragen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.