Recommended Posts

Stammspieler
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Macher für Perdomo

Gassmann für L. Prokop

Gute Wechsel. Über die Seiten kommt zu wenig und vor allem Offensiv stehen Gassmann und Macher eindeutig über Prokop und Perdomo.

Radulovic heute wieder sehr stark, die Pässe die der spielt sind ein Traum und von seiner Technik und Spielintelligenz ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
manyk schrieb vor 14 Minuten:

Nicht zuletzt aufgrund der Stadion-Infrastruktur und der vermuteten finanziellen Möglichkeiten, die ich in Kärnten als sehr fragil vermute, würde ich heuer gerne die Violetten aus Kärnten aufsteigen sehen. Ried darf dann gerne nächstes Jahr rauf. Innsbruck übernächstes Jahr. 

Und schwupps, da ist sie schon, die 16er (Bundes)Liga die sich alle wünschen... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in einem unterscheidet sich die zweite Spielklasse nicht sehr von der ersten: die beliebste taktische Anweisung des Trainers lautet "weiter". Bin mir zwar nicht sicher was genau gemeint ist, aber irgendwas werden die sich schon denken dabei. Wär aber mal witzig würd einer "aufhören" rufen.

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Für Braunöder wird Feiertag eingewechselt.

Für Hahn wird Pross eingewechselt.

da will jemand noch gwinnen kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Wenn man schon mal weniger gute Leistungen aufzählt, muss man auch Meisl erwähnen. Die linke Seite mit ihm und Prokop heute die Defensivseite des Schreckens.

Überhaupt hab ich von Meisl noch keine überzeugende Leistung gesehen. Der ist jünger als Jonovic, daher besteht Hoffnung, aber sonst - bisher- in keiner Weise besser als dieser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja schad irgendwie. mir hat ein bissl der Fokus und der Nachdruck gefehlt, aber andererseits hatten einige Spieler auch gute Momente und es gab viele gelungene Kombinationen (die aber letztlich leider versandet sind)

Moukhantir hat mir zweite Hälfte auch gut gefallen, Radulovic wirklich ein Tipp für die erste Mannschaft, mal abgesehen davon, dass auch einige andere das Potenzial haben. Bei Maudo leist ich insofern Abbitte als er wirklich ein gutes Stellungsspiel hat und irgendwie immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Körperlich haut er auf dem Level natürlich alle aus den Socken. Ich frag mich nur ob es oben wirklich reicht, wenn er beim rausspielen viel mehr unter Druck kommt und man braucht halt auch Skills in der Spieleröffnung.

Ich freu mich jedenfalls wenn wir einige nächste Saison eine Spielklasse höher bei uns sehen. Grade Radulovic (der hörbar öfters auch von Suchard Lob bekommen hat), Huskovic (weil ich find der hat was was nicht alle haben), Keles (dem trau ich ne Goalgetter Rolle zu), Hahn (der irgendwie gereift wirkt), auch Mukanthir (sehr feine Technik). Ich hoff die essen genug Knödl dann wird das auch was gegen Bundesliga-Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
AlfredoD. schrieb vor 21 Minuten:

in einem unterscheidet sich die zweite Spielklasse nicht sehr von der ersten: die beliebste taktische Anweisung des Trainers lautet "weiter".

Bei uns konnte diese zusätzlich mit einer gewissen Grundstimmung einer gewissen "Fanbase" angereichert werden, die dann voller Leidenschaft, die viel Leiden schafft, "Vierrre" schreit und das noch dazu aus tiefster Seele intoniert. 90 Minuten lang. Diese unbändige Ausdauer ist echt beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
manyk schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns konnte diese zusätzlich mit einer gewissen Grundstimmung einer gewissen "Fanbase" angereichert werden, die dann voller Leidenschaft, die viel Leiden schafft, "Vierrre" schreit und das noch dazu aus tiefster Seele intoniert. 90 Minuten lang. Diese unbändige Ausdauer ist echt beachtenswert.

ein bissl mehr Finesse kann man sich vom Trainer schon erwarten. Oder dann soll er sich gleich den Fanschal umhängen und "auf gehts Veilchen schießt ein Tor" singen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

btw: was ist das bitte für ein arges Finale um den Aufstieg? nur durch 2 Tore im Endeffekt getrennt eine Runde vor Schluss - das is schon heftig. Gwinnen beide die Heimspiele geht es dann nur drum wer dem Gegner mehr Bemmerl verpasst. Fänd es so fast gerechter Martersdorf und Zwacker steigen beide ab und Ried sowie Klagenfurt kriegen die Plätze am Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn andere Stärker waren geht das.

aus welchen Gründen immer. klar ist, dass ein junger Spieler mit Ambitionen mit einem Wechsel in eine Liga tiefer liebäugelt, wenn er oben nicht gut genug ist bzw. ihm das vermittelt wird 

AlfredoD. schrieb vor 7 Stunden:

btw: was ist das bitte für ein arges Finale um den Aufstieg? nur durch 2 Tore im Endeffekt getrennt eine Runde vor Schluss - das is schon heftig. Gwinnen beide die Heimspiele geht es dann nur drum wer dem Gegner mehr Bemmerl verpasst. Fänd es so fast gerechter Martersdorf und Zwacker steigen beide ab und Ried sowie Klagenfurt kriegen die Plätze am Licht.

hast du eine Wette mit #workingpoor verloren? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Aber nur wenns eine geschlossene Liga ist, sonst hat man jedes zweite Jahr Insolvenzen

Ist zwar OT, aber 15 gestandene Mannschaften bekommt man schon zusammen und 2-3 Prügelknaben die sich abwechselnd den Auf/Abstieg von der 2. Liga (10 Mannschaften) ausmachen.

Wäre auch für eine geschlossene Bundesliga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Stunden:

aus welchen Gründen immer.

Die Gründe waren Sarkaria, Pichler und Wimmer. Danach wurde er eh immer mehr eingebaut.

J.E schrieb vor 3 Stunden:

klar ist, dass ein junger Spieler mit Ambitionen mit einem Wechsel in eine Liga tiefer liebäugelt, wenn er oben nicht gut genug ist bzw. ihm das vermittelt wird

Vielleicht wollte er einfach nicht warten oder es gab andere Gründe.

Anscheinend wollte Rapid den Spieler auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag