2. Liga 19/20


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Hahn kam 2017 mit 16 zu den Amas. Alaba war 15 Jahre und 9 Monate alt. Derzeit haben wir einige aus der U 16 bei den Amas. Aber du kommst immer mehr vom Thema ab. Es ging um unsere Amas und um eure, und da warst du der Meinung, dass unsere zu früh aufgestiegen sind. Da erkannte ich leichten Neid dahinter, da du ja der Ansicht warst, dass es für Rapid richtiger war, nicht aufzusteigen, obwohl sie eh keine Chance hatten. ;-)

wie kommst du denn auf neid? es ist mir völlig egal in welcher liga die rapid amas spielen. es geht um talenteentwicklung und ich will absolut keine spieler über 20 jahren bei uns bei den amas sehen. wenn diese spieler nicht gut genug sind um in die erste oder 2. liga zu sein und die man damit verleihen kann dann verstellen sie nur den platz für die nachrückenden talente und darum geht es.

es ist mir vollkommen wurscht in welcher liga die rapid amas spielen es geht wie gesagt darum talente am besten zu entwickeln und das macht rapid in den letzten jahren auserordentlich gut. wie gesagt ich spiel lieber mit einer u18-u19 in der ostliga als mit einer u22 in der 2. liga so wie die austria letztes jahr.

aktuell sind auch 2 spieler aus der letzten amas mannschaft im kader der profimannschaft und das auch dann am spielbericht mit wunsch und greiml. die haben auch realistische chancen zu spielen und genau darum geht es spieler für die erste elf auszubilden so wie man das mit einen ljubicic oder einen müldür geschafft hat.

wenn unsere jugendspieler gut genug sind um mit einer u19 in die 2. liga aufzusteigen dann ist man dafür bereit aber ich würde es nicht gut finden ältere spieler zu verpflichten nur damit man sich dann rühmen kann in der 2. liga zu spielen, dass geht dann nur auf kosten der entwicklung. rapid macht sogar das gegenteilige und verjüngt noch mal die amas....

ich hätte eher neid auf die austria wenn sie es schaffen würden mehr spieler zu für die profis auszubilden und diese auch zu leistungsträger zu formen als rapid, aber genau das gegenteil ist ja aktuell der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auf der Ersatzbank brauchst du aber auch Spieler. Das sind zum Teil diejenigen, die vorige Saison Stammspieler bei den YVA waren: Fitz, Yateke, Sarkaria zum Beispiel. 

und Fitz und sarkaria gehören dort hin, die müssen spielen. zumindest abwechselnd einer von ihnen Woche für Woche. Arenn im Prinzip ist bei der ersten klar, welche drei, falls überhaupt, aus vier reinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bemerkenswert, dass schon so früh in der Saison die Trainerbestellung bei einigen Usern kritisch hinterfragt wird. Auch ich habe absolut nicht verstanden, warum der in Personalfragen nicht gerade mit einem glücklichen Händchen agierende Muhr ausgerechnet den bisher nur im Nachwuchsbereich tätigen Suchard geholt hat - und denselben dann auch noch gleich mit einem Vertrag bis 2023 ausstattet!

Weshalb Daxbacher oder Baumeister nicht als Coach für unseren zweiten Anzug engagiert wurden, begreife ich bis heute nicht. Es wäre ja geradezu aufgelegt gewesen.

Was sich jedenfalls jetzt schon nach 2 Runden überdeutlich abzeichnet: Es wird wohl wieder eine ziemlich zähe Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

damit sie selber nie lernen führung zu übernehmen? in liefering gitb es auch keine alten...

Weißt du was es in Liefering gibt....

Ein in allen Linien um rund 5cm mehr Körpergröße und dem entsprechend auch mehr Körpergewicht. Die haben drei Spieler die größer sind als der größte von uns und wir haben drei Spieler die kleiner sind als der kleinste von denen.   

Bei SKU ist es ähnlich aber nicht ganz so krass..da sinds vielleicht 2-3cm.

Unser Nachwuchs ist von der körperlichen Präsenz her betrachtet schon B Garnitur und wir bei vergleichbaren Fähigkeiten immer Zweiter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich (emp)finde das Risiko mit einem Nachwuchs Trainer in Kombination mit dieser jungen Truppe in die Saison zu gehen zu riskant - und das ist (wieder einmal) eine RM Entscheidung.

Wenn man das Budget (jedenfalls am Papier) für die YV hernimmt und mit 50% der Liga vergleicht, wird einem schlecht...   Es geht hier nicht darum Meister zu werden, aber so gefährdet man die Entwicklung der einzelnen Spieler!!   Und das mit diesem Potential (Infrastruktur, Marke, Gazprom & co.).

Die YV sind bei unserer Langfrist Philosophie das erste wo PS ansetzen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Oida schon wieder der Troll.kommt uneingeladen her und lässt Müll ab. Wann wird der endlich gesperrt?

Es läuft ja alles so gut. Wenn nur nicht die bösen Trolle wären....  mögen einfache Gemüter vielleicht glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
XM1911 schrieb vor 2 Minuten:

Es läuft ja alles so gut. Wenn nur nicht die bösen Trolle wären....  mögen einfache Gemüter vielleicht glauben. 

Es ist aber nicht gerade hilfreich für eine konstruktive Diskussion, wenn irgendeiner daher kommt und erklärt wie viel besser man es nicht bei Rapid macht. Die Stimmung im Austriaforum ist ohnehin massiv angespannt, aber so wird es nur noch schwerer über unseren Verein zu plaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Goldbaer schrieb vor 7 Minuten:

Es ist aber nicht gerade hilfreich für eine konstruktive Diskussion, wenn irgendeiner daher kommt und erklärt wie viel besser man es nicht bei Rapid macht. Die Stimmung im Austriaforum ist ohnehin massiv angespannt, aber so wird es nur noch schwerer über unseren Verein zu plaudern.

Red ma einfach ned drüber dann Werdens bestimmt nicht heillos überfordert absteigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
XM1911 schrieb vor 1 Minute:

 

Red ma einfach ned drüber dann Werdens bestimmt nicht heillos überfordert absteigen. :D

Ich bin hier um darüber zu reden, weil ich ziemlich unzufrieden bin mit dem Output aus unserem Nachwuchs.

Aber ich hab keine Lust darüber zu diskutieren wie viel besser es nicht ist in der Regionalliga statt in der 2. zu spielen - ich mein, wie absurd ist das bitte?

Kommen wir zum eigentlichen Thema, ich finde nicht unbedingt, dass wir extra ältere für die 2. Mannschaft verpflichten müssen, Grundsätzlich ergibt sich das von selbst, indem man den ein oder anderen, bei dem es nicht für die KM reicht trotzdem behält - in 2 Jahren ist das einer mit jeder Menge Erfahrung für die zweite Liga (als Vergleich würde ich da Soriano bei Barcelona nehmen)

Viel wichtiger wäre es mMn einen Profitrainer zu haben - wir wollen die Jungen in der 2. Liga um sie besser an den Profifußball heran führen zu können, da liegt es doch auf der Hand einen Profitrainer zu nehmen, der eben auch weiß mit jungen Spielern um zu gehen.

Ich weiß wirklich nicht was sich Muhr dabei gedacht hat (wie so oft). Ich bekomme langsam den Verdacht, der Grund warum Muhr scheinbar unkündbar ist, ist weil er am besten auf Einflüsterer anspricht und den Mist auch umsetzt. Jetzt aber im Ernst, was bringt Muhr der Wiener Austria? Was verliert man, wenn er nicht mehr da ist? Ich denke fast er war bereits als Nachwuchschef eine Fehlbesetzung, habe da aber zu wenig Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lies dir das Interview vom Horn Sportdirektor durch. Paar Routiniers könnten Wunder wirken ... Aber muhr is leider komplett inkompetent.  

5 Millionen für die YV. Das muss man sich vorstellen. 

Was schafft man !? eine ziemlich Talent bereite buberl Runde die jeder Konkurrent um weniger als die Hälfte ins Rennen schicken könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
XM1911 schrieb vor 8 Minuten:

Lies dir das Interview vom Horn Sportdirektor durch. Paar Routiniers könnten Wunder wirken ... Aber muhr is leider komplett inkompetent.  

5 Millionen für die YV. Das muss man sich vorstellen. 

Was schafft man !? eine ziemlich Talent bereite buberl Runde die jeder Konkurrent um weniger als die Hälfte ins Rennen schicken könnte. 

Ja schon, aber ich denke die könnte man durchaus selbst Formen, bei dem Budget sollte man auch fähig sein Spieler zu halten ohne Aussicht auf die KM. Aber jemanden von außen dafür zu begeistern bei einer Nachwuchsmannschaft den Kapitän zu geben, ist wohl schwerer als du es dir vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir werden stockletzter haben aber deutlich mehr Geld als die Konkurrenz und das muss man mal schaffen ? Oder wie @Goldbaer ? Aber ja das ist in etwa der Output den die KM auch schafft. Es steckt also wohl doch ein Master Plan dahinter. .  

bearbeitet von XM1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Wenn nicht die depperten 10 Minuten nach dem Ausgleich gewesen wären...

Ich sah insgesamt eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Horn und bin der Meinung, dass man dieser neu zusammengestellte Mannschaft auch Zeit geben muss. Auch wenn zwei gstandene Spieler der Mannschaft gut täten, so muss man ihr dennoch Talent zugestehen. Ich bin mir ziemlich sicher, nach sechs, sieben Runden schaut das schon wieder anders aus, auch wenn wir klar gegen den Abstieg spielen werden. Wenn man Talente weiter bringen will - und wer will das nicht? - dann muss man ihnen auch ohne Wenn und Aber die Zeit und Gelegenheit dazu geben. Und an den Grünen hier: Mir ist eine 2. Mannschaft, die in der 2. Liga spielt, lieber als eine in der RLO. Auch als wir damals aufstiegen, mussten wir kämpfen um zu bestehen, dafür kamen eine gute Anzahl guter bis sehr guter Spieler heraus. Von Alaba, Suttner über Dragovic, Madl, Okotie usw. 

Ich bin halt gegen Nazisprüche und kann das sehr wohl unterscheiden. 

Ich bin halt als ganzer KEIN Nazi, auch nicht nur weil ich dieses Wort gebraucht habe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.