Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube auch, dass zum Beispiel Cavlan einen nicht unwesentlichen Beitrag daran hat. Hat mich beeindruckt, wie ich ihn live spielen gesehen habe. Für diese Liga sicher ein überragender Spieler.

Vll wäre cavlan auch in der KM ein guter spieler hätte er einen guten trainer. 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaube auch, dass zum Beispiel Cavlan einen nicht unwesentlichen Beitrag daran hat. Hat mich beeindruckt, wie ich ihn live spielen gesehen habe. Für diese Liga sicher ein überragender Spieler.

Er hat gestern erst sein viertes Spiel für die Young Violets gemacht. Jene die den wesentlichen Beitrag geleistet haben sind jetzt bei der KM bzw. kurz davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Er hat gestern erst sein viertes Spiel für die Young Violets gemacht. Jene die den wesentlichen Beitrag geleistet haben sind jetzt bei der KM bzw. kurz davor.

und bei den 4 spielen wurden 10 Punkte gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Aber vier Spiele ungeschlagen:augenbrauen:

Geschadet haben die Einsätze von Prokop und Cavlan sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sagt mal, gibt es irgendwo die Highlights von gestern nachzusehen oder gar die ganze Partie? Ich war gestern mit Migräne nicht fähig das Spiel zu sehen und lese hier ja wahre Lobeshymnen. Vielleicht könnt ihr ja einem #schlechterFan helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrick_M schrieb vor 5 Minuten:

Sagt mal, gibt es irgendwo die Highlights von gestern nachzusehen oder gar die ganze Partie? Ich war gestern mit Migräne nicht fähig das Spiel zu sehen und lese hier ja wahre Lobeshymnen. Vielleicht könnt ihr ja einem #schlechterFan helfen?

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/152476

Re-Live Videos gibts normalerweise auch. Von den letzten beiden Runden allerdings anscheinend (noch)-nicht.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 32 Minuten:

Aber vier Spiele ungeschlagen:augenbrauen:

Geschadet haben die Einsätze von Prokop und Cavlan sicher nicht.

Geschadet hat anscheinend auch nicht die Beförderung bzw. Kaderveränderung der fast kompletten Offensive. Runter kommen tun ja hauptsächlich jene die oben nicht gebraucht werden. Spricht auch für den Trainer, dass er diese Spieler so schnell einbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HwG schrieb vor 4 Stunden:

Eine Demo und eine Veranstaltung kannst du nicht vergleichen. Das eine ist Entertainment, das andere ein Grundrecht in unserem Land. Ich find es auch nicht ideal, wenn 50.000 eng beisammen sind, aber Demos müssen immer möglich sein!

Ich ziele ja auf die inzwischen mutlosen Entscheidungen der Regierung. Was geht und nicht geht, was möglich oder nicht möglich ist und wie man die Vorgansweise sehen kann, erfahre ich eh täglich über Medien (TV und Print) aus drei Ländern. Deutschland, Österreich und Italien. Da kann ich mir schon ein Urteil bilden. Wir müssen uns daran gewöhnen, mit dem Virus in den kommenden Jahren zu leben, da kann man nicht alles wegsperren bzw. kaputt machen. Das Virus ist ein Teil unseres Lebens, wie halt dann auch andere, wahrscheinlich bedrohlichere wie Antibiotika-Resistenz usw. in Zukunft. Oder andere, bisher nicht gekannte. Wurscht, mein Leben weiß ich eh zu schützen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Stunden:

hat er das? oder hat er cavlan und co bekommen?

Nein durch Spieler wie Handl und Jarjue, die zwar für die YV geplant waren, aber in der ersten zum Zuge kamen, wurde man stabiler in der Abwehr. Offensiv wars auch zum Start gut, aber defensiv waren wir am Anfang ein Hühnerhaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Stunden:

hat er das? oder hat er cavlan und co bekommen?

Schau dir die Mannschaften im Herbst an und vergleiche sie mit der von gestern. Sarkaria, Wimmer, Pichler, Jarjue, Yateke, Fitz usw. sind nicht mehr dabei. Und da habe ich sicher einige vergessen. Suchard baut ohne Jammern immer wieder junge Spieler ein und fördert sie. Die Weiterentwicklung sieht man auch bei den anderen Spielern, die von Beginn an dabei waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich ziele ja auf die inzwischen mutlosen Entscheidungen der Regierung. Was geht und nicht geht, was möglich oder nicht möglich ist und wie man die Vorgansweise sehen kann, erfahre ich eh täglich über Medien (TV und Print) aus drei Ländern. Deutschland, Österreich und Italien. Da kann ich mir schon ein Urteil bilden. Wir müssen uns daran gewöhnen, mit dem Virus in den kommenden Jahren zu leben, da kann man nicht alles wegsperren bzw. kaputt machen. Das Virus ist ein Teil unseres Lebens, wie halt dann auch andere, wahrscheinlich bedrohlichere wie Antibiotika-Resistenz usw. in Zukunft. Oder andere, bisher nicht gekannte. Wurscht, mein Leben weiß ich eh zu schützen....

Dann solltest du schnell auch andere Länder beurteilen und deren Schritte. Dein Beispiel Schweden ist klar gescheitert, mittlerweile ist dort auch schon die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Weg was das Land eingeschlagen hat, da geht es sogar so weit, dass das Vertrauen in den Zivilschutz und der Gesundheitsbehörde deutlich verschlechtert hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Dann solltest du schnell auch andere Länder beurteilen und deren Schritte. Dein Beispiel Schweden ist klar gescheitert, mittlerweile ist dort auch schon die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Weg was das Land eingeschlagen hat, da geht es sogar so weit, dass das Vertrauen in den Zivilschutz und der Gesundheitsbehörde deutlich verschlechtert hat.  

Abgerechnet wird zum Schluss. Derzeit "führen" die ehemaligen Oststaaten, vor allem Tschechien oder Slowenien die "Tabelle" an. Schon meine Aufzählung zeigt, dass es absurd ist, Länder zu vergleichen, da alle eine andere Ausgangsposition hatten. Dafür waren wir in Österreich durch Ischgl "führend", was das Versagen zu Beginn betraf. Österreich machte es in den ersten zwei, drei Wochen ganz gut, wie die meisten Länder, doch dann bekamen die Beamten bei uns zu viel Macht. Ökonomisch waren wir und sind hier weniger erfolgreich. Mit Angst kann man viel erreichen, und zwar in allen Belangen des Lebens. Vor allem mit der Religion aber auch in der Wirtschaft. Wenn es um Kreativität geht, dann braucht man andere Qualitäten. 

Ich bin der Meinung, dass das Aufmachen für das Publikum im Stadion (oder sonstige Veranstaltungen) viel zu ängstlich ist. Und da eine Impfung nicht vor einem Jahr oder 1 1/2 Jahren zu erwarten ist, würde ich meinen, dass wir das nicht noch ein, bis zwei Jahre wirtschaftlich so durchstehen können. Mehr Mut, mehr (Haus)verstand und insgesamt mehr Hirn. Abstand halten sollte noch lange angesagt sein und Masken in den U-Bahnen usw. schaden auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Abgerechnet wird zum Schluss. Derzeit "führen" die ehemaligen Oststaaten, vor allem Tschechien oder Slowenien die "Tabelle" an. Schon meine Aufzählung zeigt, dass es absurd ist, Länder zu vergleichen, da alle eine andere Ausgangsposition hatten. Dafür waren wir in Österreich durch Ischgl "führend", was das Versagen zu Beginn betraf. Österreich machte es in den ersten zwei, drei Wochen ganz gut, wie die meisten Länder, doch dann bekamen die Beamten bei uns zu viel Macht. Ökonomisch waren wir und sind hier weniger erfolgreich. Mit Angst kann man viel erreichen, und zwar in allen Belangen des Lebens. Vor allem mit der Religion aber auch in der Wirtschaft. Wenn es um Kreativität geht, dann braucht man andere Qualitäten. 

Ich bin der Meinung, dass das Aufmachen für das Publikum im Stadion (oder sonstige Veranstaltungen) viel zu ängstlich ist. Und da eine Impfung nicht vor einem Jahr oder 1 1/2 Jahren zu erwarten ist, würde ich meinen, dass wir das nicht noch ein, bis zwei Jahre wirtschaftlich so durchstehen können. Mehr Mut, mehr (Haus)verstand und insgesamt mehr Hirn. Abstand halten sollte noch lange angesagt sein und Masken in den U-Bahnen usw. schaden auch nicht. 

Dann Vergleich Schweden mit Norwegen, Dänemark und Finnland. Du kommst immer mit deiner Angst um die Ecke, weil ein oder zwei Politiker da gerne mal übertrieben haben. Wichtig waren immer die Aussagen des Gesundheitsministers und der Experten und da wurde nur von Vorsicht und nicht von Angst gesprochen.

Du weißt aber schon, woher in Südkorea oder auch Japan die neuen Infektionen herkommen, da spielten Bars und das Nachtleben eine wesentliche Rolle. Du kannst dich auch gerne erkundigen wie es in Spanien dazu gekommen ist oder in Frankreich, dann wirst du was erkennen. Wenn schon bei Demos etc. jetzt schon die Maßnahmen teilweise missachtet werden, dann kannst du es dir vorstellen wie es erst aussehen wird, wenn Alkohol und noch mehr Emotion dazukommen. Vom Tracing bei tausenden Personen möchte ich gar nicht sprechen, das ist dann fast unmöglich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Patrick_M schrieb vor 7 Stunden:

Orf.at hat highlights aus der tvthek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag