Recommended Posts

ASB-Messias
Kaiser Soße schrieb am 13.2.2021 um 07:18 :

Wieder mal schwere Wettbewerbsverzerrung der Bayern. Holen sich natürlich den besten IV der Liga von einem Mitkonkurrenten. Ungefähr so, als man Dortmund damals Lewandowski wegschnappte.

Ausstiegsklauseln sollte man abschaffen!!

skv.freund schrieb am 13.2.2021 um 21:25 :

Onkel Anderl schrieb vor 15 Stunden:

:eek: Naja einmal BUYern immer BUYern.

Ist halt leider schon das übliche erwartete schwere Foul der Weißwurstfreunde Ulli, Kalle & Hasan.

Klar wäre mir ein wenig mehr Wettbewerb auch lieber, aber grundsätzlich ist es doch immer das gleiche Thema. Geht er nicht zu Bayern, landet er vermutlich in England - zu halten ist so ein Spieler nun mal nicht. Wenn Red Bull mit dem Status Quo zufrieden ist, werden solche Abgänge immer wieder mal passieren. Um den nächsten Schritt zu gehen müsste Mateschitz wohl nochmals 100-200 Millionen pro Jahr mehr reinstecken/auftreiben, damit man an der Spitze der Nahrungskette mitnaschen darf. Dortmund wildert in Gladbach, Leipzig in Salzburg - das kannst du bis in die letzte Amateuerliga so weiterspielen. 

Zu Upamecano:

Man bekommt hier wirklich einen absolutes Biest, dass noch ein wenig an seinem Stellungsspiel und Timing arbeiten muss. Ansonsten bringt Upamecano wirklich alles mit, was es für oben braucht. An der Geschichte freut mich besonders, dass man erstmals wieder der Pilot und nicht nur der Passagier (wie bei Alaba) war. Alaba will nicht verlängern, ok - Vertragsangebot zurückgezogen, Upamecano geholt - passt. Vom Gesamtpaket her wird er vermutlich auf die Vertragslaufzeit ähnlich viel kosten, wie eine Alaba Verlängerung. 

Nachdem man mit Omar Richards anscheinend bereits einen weiteren LV an der Angel hat, gehe ich davon aus, dass man mit Hernandez fix in der IV plant. 

Wenn man nun für den Sommer noch einen brauchbaren ZM verpflichtet (Neuhaus wäre hier mein absoluter Wunschkandidat), kann man zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 18 Minuten:

Klar wäre mir ein wenig mehr Wettbewerb auch lieber, aber grundsätzlich ist es doch immer das gleiche Thema. Geht er nicht zu Bayern, landet er vermutlich in England - zu halten ist so ein Spieler nun mal nicht. Wenn Red Bull mit dem Status Quo zufrieden ist, werden solche Abgänge immer wieder mal passieren. Um den nächsten Schritt zu gehen müsste Mateschitz wohl nochmals 100-200 Millionen pro Jahr mehr reinstecken/auftreiben, damit man an der Spitze der Nahrungskette mitnaschen darf. Dortmund wildert in Gladbach, Leipzig in Salzburg - das kannst du bis in die letzte Amateuerliga so weiterspielen. 

Zu Upamecano:

Man bekommt hier wirklich einen absolutes Biest, dass noch ein wenig an seinem Stellungsspiel und Timing arbeiten muss. Ansonsten bringt Upamecano wirklich alles mit, was es für oben braucht. An der Geschichte freut mich besonders, dass man erstmals wieder der Pilot und nicht nur der Passagier (wie bei Alaba) war. Alaba will nicht verlängern, ok - Vertragsangebot zurückgezogen, Upamecano geholt - passt. Vom Gesamtpaket her wird er vermutlich auf die Vertragslaufzeit ähnlich viel kosten, wie eine Alaba Verlängerung. 

Nachdem man mit Omar Richards anscheinend bereits einen weiteren LV an der Angel hat, gehe ich davon aus, dass man mit Hernandez fix in der IV plant. 

Wenn man nun für den Sommer noch einen brauchbaren ZM verpflichtet (Neuhaus wäre hier mein absoluter Wunschkandidat), kann man zufrieden sein. 

Wenn ich die Wahl hätte zwischen IV Alaba oder Upamecano, würd ich nicht lange überlegen und mich für Zweiteren entscheiden. Finde, er und van Dijk sind derzeit das Maß aller Dinge in Europa. Da hat man wieder mal aus dem obersten Regal der Liga gefischt. Nun ist das Regal auch leer, denn so ein Niveau wie DU hat sonst kein IV in Deutschland.

Auch bei Neuhaus gebe ich dir recht, der gefällt mir immer besser. Würd ich sogar über Havertz stellen, was ich bisher so von ihm gesehen habe. Neuhaus könnte ein ganz Großer werden.

Somit sind die nächsten paar Meistertitel gesichert. Wer soll die Bayern mit dieser Truppe schlagen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich die Wahl hätte zwischen IV Alaba oder Upamecano, würd ich nicht lange überlegen und mich für Zweiteren entscheiden. Finde, er und van Dijk sind derzeit das Maß aller Dinge in Europa. Da hat man wieder mal aus dem obersten Regal der Liga gefischt. Nun ist das Regal auch leer, denn so ein Niveau wie DU hat sonst kein IV in Deutschland.

Ja Upamecano ist in Deutschland sicher der Top IV, wobei die Konkurrenz momentan da recht klein ist. Am ehesten kommt da noch Süle hin, wenn er in Form und Fit ist. Alaba hat im Spielaufbau seine Vorzüge, ansonsten sehe ich ihn klar im Nachteil gegenüber Upa. Die beiden in der Kombo wären für jeden Klub ein Traum. Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn Alaba geblieben wäre - hege aber auch keinen Groll gegen ihn. Er hat sehr viel für den Klub geleistet und ich glaube wirklich, dass er gerne nochmal etwas anderes sehen würde (natürlich gegen entsprechende Bezahlung). 

Auch bei Neuhaus gebe ich dir recht, der gefällt mir immer besser. Würd ich sogar über Havertz stellen, was ich bisher so von ihm gesehen habe. Neuhaus könnte ein ganz Großer werden.

Neuhaus Spielstiel ist für mich eine Kreuzung aus Kimmich und Goretzka. Sehr stark und sicher am Ball, aber auch die nötige Dynamik und Spielwitz. Mit ihm hätten wir einen wirklichen Rotationsspieler ohne wirklichen Qualitätsverlust. Bei Tolisso merkt man einfach, dass er nicht an das Niveau von Kimmich/Goretzka herankommt und auf Roca dürfte Flick nicht wirklich setzen. Mit Neuhaus, Kimmich und Goretzka hätte man das ZM auf Jahre besetzt. 

Somit sind die nächsten paar Meistertitel gesichert. Wer soll die Bayern mit dieser Truppe schlagen? :ratlos:

Selbst unter Kovac, als der Fußball und die Stimmung innerhalb der Mannschaft grottig waren, konnte dies keine Mannschaft nutzen. Ich würde mir selbst wirklich mehr Konkurrenz wünschen, aber so viele Fehler kann Bayern gar nicht machen. Vielleicht wenn Lewandowski mal aufhört, der uns doch immer wieder wichtige Punkte rettet. Alternativ sehe ich leider wirklich nur Leipzig, und das auch nur wenn Mateschitz nochmal bereit ist sein Engagement deutlich zu erhöhen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 10 Stunden:

Also nach dem heutigen Spiel bin ich froh, dass der Upamecano Deal bereits steht. Vogelwild was Hernandez und Süle da heute abliefern. Dazu noch Sarr. Einziger Lichtblick ist der junge Davies. 

Bei Süle bin ich schin verwundert, dass der nach seiner Verletzung gar nimmer in die Spur findet. Der war nämlich davor richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kaiser Soße schrieb vor 17 Minuten:

Bei Süle bin ich schin verwundert, dass der nach seiner Verletzung gar nimmer in die Spur findet. Der war nämlich davor richtig gut.

Beim Champions League Finale hat er eigentlich aus dem Stand abgeliefert nach seiner Verletzung, was mich sehr für ihn gefreut hat und positiv für die neue Saison gestimmt hat. Er sollte ja der neue Abwehrchef werden, wozu er auch alle Anlagen hat und der Teppich für ihn praktisch ausgerollt war. Schade, dass er momentan so stagniert und offensichtlich auch Fitnessprobleme hat. 

Hernandez muss jetzt auch bald in die Spur kommen. Für die 80 Millionen kann er nichts, aber teilweise sind das ja simple Stellungsfehler oder ein wildes Rausrücken, in Situationen, wo du einfach nur absichern musst. Ich weis nicht was die Vorgabe von Flick war, aber Hernandez durfte eigentlich großteils nur den 3m Pass zu Alaba spielen, der dann den Spielaufbau übernommen hat. Dabei waren genau diese Aktionen (Wechselpässe, Vorstöße) seine besten in der ganzen Partie. 

Mir liegt nichts ferner als Flick zu kritisieren, der bisher praktisch fehlerfrei agiert hat, aber ich verstehe nicht warum man bei so einem Monsterprogramm keinen Musiala oder Roca bringt und nur einmal wechselt. Schlimm genug, dass man Kimmich dann wieder bringen musste und Lewandowski wieder durchspielen musste....

Nichts desto trotz denke ich, dass wir gegen Lazio einen ganz anderen FC Bayern sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Ausfälle von Müller und Pavard lassen für das heutige Spiel einige Aufstellungsvarianten zu. Bin gespannt, ob Kimmich wieder auf rechts hinten geschoben wird bzw. wie lang dieser es ohne Murren zur Kenntnis nimmt. Die beste Option wäre er wahrscheinlich. Süle ist nicht ganz fit und Sarr wird er in so einem Spiel nicht bringen (können). 

Tipp:

Neuer

Kimmich - Boateng - Hernandez - Davies

Goretzka - Alaba

Sane - Choupo - Coman

Lewandowski

So wie man Flick kennt, wird wahrscheinlich alles ganz anders kommen. Ich gehe heute von einer hochmotivierten Bayernelf aus. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cäptn Balu schrieb vor 18 Stunden:

Ich gehe heute von einer hochmotivierten Bayernelf aus. 

Wirklich sehr gute und vor allem hochkonzentrierte Leistung gestern, da sieht man was in der Mannschaft steckt, wenn sie will. 

Man hat gestern schön gesehen, wie wichtig die Achse Goretzka - Kimmich ist. Durch ihr anpressen und zulaufen verhindern sie viele gefährliche Umschaltsituationen, bevor sie entstehen. Auch Sané mit einer sehr guten Vorstellung - das macht Freude auf mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Warum, er ist mit dem aktuellen Spielstil nicht zufrieden und ist zu Bayern nur verliehen? Er will ja nur seinen Vertrag erfüllen? 

Soll man ihm deswegen auch noch bestrafen? Ich finde, er hat recht, wenn er wieder zurück nach Italien will!:confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Warum, er ist mit dem aktuellen Spielstil nicht zufrieden und ist zu Bayern nur verliehen? Er will ja nur seinen Vertrag erfüllen? 

Soll man ihm deswegen auch noch bestrafen? Ich finde, er hat recht, wenn er wieder zurück nach Italien will!:confused::ratlos:

Ersten sollte man solche Dinge nur vereinsintern ansprechen und zweitens: ein Angreifer, der nicht auf Angriff spielen will? :ratlos: schon eine absurde Argumentation von ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Ersten sollte man solche Dinge nur vereinsintern ansprechen und zweitens: ein Angreifer, der nicht auf Angriff spielen will? :ratlos: schon eine absurde Argumentation von ihm

Ich denke er will ohnehin seinen Job  im Angriff machen, nur eben mit viel mehr Ballbesitz. Seine Abschlüsse  werden vermutlich nicht mehr so sicher sein wie zu jüngeren Zeiten, da begnügt  man sich gerne mit Assists. Auch werden die direkten Stumangriffe in seinem Alter schon etwas beschwerlicher. Zu Bayern  möcht ich noch sagen, wenn ihnen gewisse Strategien nicht passen, wenden sie sich an die Öffentlichkeit um Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken bestes Beispiel David Alaba!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...