ÖFB Cup 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Rainman80 schrieb vor 40 Minuten:

Es wurde doch dezidiert vor kurzem gesagt, dass Liefering weiterhin verzichtet. Das wird sich nicht ändern. Anscheinend kann man tatsächlich auf die Teilnahme verzichten. Muss man wahrscheinlich separat bei der liga beantragen. Ansonsten wäre das mit den lizenzbestimmungen komisch.

Liefering wird vom ÖFB für den Cup ausgeschlossen, da hat Liefering gar nix zu sagen! Sind zu stark mit dem Mutterverein verwurzelt! Nur mal so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Cesar Luis Menotti schrieb vor einer Stunde:

Ja gibt es, aber dieses alleine entlarvt doch schon den Verband und bestätigt die Tatsache dass die Juniors eben doch kein eigenständiger Verein sind. Denn wenn sie das wären dann würden sie im Cup spielen, Punkt und aus. Dem ist aber nicht so, es lebe der österreichische Fußball :super:

 

Screenshot_20190620-095351.png

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cesar Luis Menotti schrieb vor 7 Minuten:

Deshalb spielen wir auch gegen die im Jubiläumsspiel. Echte Vorbilder für einen Verein wie Vorwärts. :D

Soll das heißen wir wollen zukünftig auch die ÖFB-Statuten über hintertürln bevorteilen?  :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

Liefering wird vom ÖFB für den Cup ausgeschlossen, da hat Liefering gar nix zu sagen! Sind zu stark mit dem Mutterverein verwurzelt! Nur mal so ...

Gibt es da irgendeine Quelle dazu. Ist der gemeinsame Sponsor schuld? Dürfte dann ja der einzige Unterschied zw den FC Juniors und Liefering sein, obwohl ich nicht die Sponsoren der Juniors kenne,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten:

 

Screenshot_20190620-095351.png

In Österreich ist eben doch alles möglich. Geh leckomio :facepalm:

Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es da irgendeine Quelle dazu. Ist der gemeinsame Sponsor schuld? Dürfte dann ja der einzige Unterschied zw den FC Juniors und Liefering sein, obwohl ich nicht die Sponsoren der Juniors kenne,

Vermutlich ist der "gleiche Sponsor" daran schuld. Bei der UEFA ist es egal in Österreich nicht. Meine Güte, man weiss gar nicht mehr was gut und schlecht ist. Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die LASK Amateure (Offiziell FC Junioren OÖ) nehmen nächste Saison am ÖFB Cup teil. Es wird damit argumentiert dass dies ein eigenständiger Verein wäre. Wenn man allerdings auf die Homepage schaut dann sieht man die selbe Postadresse wie beim LASK. Bis vor kurzem war auch im Impressum die selbe Adresse ersichtlich, dies wurde offensichtlich unlängst geändert, beim FC Junioren OÖ ist nämlich plötzlich gar keine Adresse im Impressum ersichtlich. Das ist sehr dubios und wirkt unseriös.

Die gesamte Bundesliga und der ÖFB lassen sich vom LASK täuschen und Vergesäßen durch diese Aktionen.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es da irgendeine Quelle dazu. Ist der gemeinsame Sponsor schuld? Dürfte dann ja der einzige Unterschied zw den FC Juniors und Liefering sein, obwohl ich nicht die Sponsoren der Juniors kenne,

https://kurier.at/sport/fussball/fc-liefering-eine-mogelpackung-mit-dem-segen-der-liga/16.701.761

 

ein etwas älterer Artikel aber hat sich ja nichts geändert zwischendurch !

 

Hier die Stellungnahme von gestern:

 

Wer „A“ sagt, muss auch „B“ sagen:
Als eigenständiger Verein und Cupsieger des Jahres 2013 stellt sich der FC Juniors OÖ auch in der Saison 2019/20 einem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup. Auch im Jahr dieses größten Erfolges der Vereinsgeschichte befand sich unser Verein in Kooperation mit einem Bundesligisten. Sieben Jahre später kooperiert der FC Juniors OÖ nunmehr mit dem oberösterreichischen Bundesligisten LASK vor allem in Nachwuchsfragen, ist aber ein völlig eigenständiger Verein. Generell greifen innerhalb der Bandbreite des österreichischen Fußballs seit jeher diverse Kooperationen zwischen Vereinen der ersten und zweiten Leistungsstufe Platz.

Im Antreten des FC Juniors OÖ im UNIQA ÖFB-Cup eine potenzielle Wettbewerbsverzerrung zu erblicken, halten wir für stark verfehlt. Im Jahr 2013 stand der FC Juniors OÖ (damals: FC Pasching) im Halbfinale dem damaligen Kooperationsklub unmittelbar gegenüber. Schon damals wurde unserem Verein im Vorhinein eine mögliche Stallorder unterstellt. Ungeachtet aller Unkenrufe hat unsere Mannschaft den damaligen Kooperationspartner besiegt und sich damit einen Platz im Finale gesichert. Als ehrgeizige Sportler spielen wir in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, egal ob wir mit diesem kooperieren oder nicht, voll auf Sieg.

Auch fordern die Zulassungsbestimmungen der 2. Liga von den antragstellenden Vereinen wörtlich die Teilnahme „an den von der Bundesliga, des ÖFB, der UEFA und der FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben“. Mit seinem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup willfahrt der FC Juniors OÖ geradezu den Anforderungen der Bundesliga. Als eigenständiger Verein, der im Übrigen auch auf eigene Faust Sponsoren lukriert, damit auch über einen eigenen Hauptsponsor verfügt, ist es unseres Erachtens nur konsequent, dass der FC Juniors OÖ an diesem Wettbewerb teilnimmt. Haben wir im ersten Jahr aufgrund des erstmaligen Aufstiegs in die zweithöchste Spielklasse Österreichs noch aus organisatorischen Gründen auf eine Teilnahme verzichtet, so möchten wir nun zur Gänze unseren Pflichten nachkommen und abgesehen davon unsere junge Mannschaft an wichtigen, unbezahlbaren und vor allem unvergesslichen Erfahrungen partizipieren lassen. #forzajuniors

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Minute:

Die LASK Amateure (Offiziell FC Junioren OÖ) nehmen nächste Saison am ÖFB Cup teil. Es wird damit argumentiert dass dies ein eigenständiger Verein wäre. Wenn man allerdings auf die Homepage schaut dann sieht man die selbe Postadresse wie beim LASK. Bis vor kurzem war auch im Impressum die selbe Adresse ersichtlich, dies wurde offensichtlich unlängst geändert, beim FC Junioren OÖ ist nämlich plötzlich gar keine Adresse im Impressum ersichtlich. Das ist sehr dubios und wirkt unseriös.

Die gesamte Bundesliga und der ÖFB lässt sich vom LASK täuschen und Vergesäßen durch diese Aktionen.

Aber sie dürften eben nicht diesen "gemeinsamen Großsponsor" haben. Aber wie du sagst, es ist eine einzige Verarsche, aber wenns durchgeht wären die Linzer ja blöd es nicht zu versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bleibe trotzdem dabei. Wenn die beiden RedBulls aus Salzburg und Leipzig in der Euroleague teilnehmen dürfen dann sehe ich bei Liefering auch kein Problem im Cup teilzunehmen, obwohl die den selben Sponsor wie die Erste haben. Irgendwie passt da alles nicht mehr zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
neuschönauer schrieb vor 7 Stunden:

ÖFB Cup, offizielle Seite. Die Teilnehmer sind wären da nach Ligen eingeteilt, sogar in unteres und oberes Play off..... In Wien fehlt allerdings der WSC?

Und das wären die Durchführungsbestimmungen. Interessant, wenn ein Verein der 1. oder 2. Liga aus dem Teilnehmerfeld ausscheidet, darf der Kärntner Verband einen Teilnehmer nachträglich bestimmen.

 

 

Ich glaube, bei deinem ersten Link handelt es sich um die Teilnehmer der letzten Saison :=

Laut dem Cup-Thread im Bundesliga-Channel sind das hier die aktuellen Teilnehmer (wobei auch hier wegen Wr. Neustadt noch nicht alles klar ist) :

 

Vereine aus der Bundesliga:

  • Salzburg (TV)
  • LASK
  • WAC
  • Austria Wien
  • Sturm Graz
  • St. Pölten
  • Rapid Wien
  • Mattersburg
  • Altach
  • Admira
  • Hartberg
  • Wattens

Vereine aus der zweiten Liga:

  • SV Ried
  • Innsbruck
  • Austria Lustenau
  • Kapfenberg
  • BW Linz
  • Austria Klagenfurt
  • FAC Wien
  • Amstetten
  • Lafnitz
  • Horn
  • Vorwärts Steyr
  • GAK
  • FC Dornbirn
  • Juniors OÖ

nicht startberechtigt/verzicht/oder wie auch immer: Liefering, Young Violets

ungewiss: Wr. Neustadt

Burgenland (4):

  • Pinkafeld
  • Neusiedl am See
  • Parndorf
  • Draßburg

Kärnten (4):

  • ATSV Wolfsberg
  • Treibach
  • SAK
  • Köttmannsdorf

Niederösterreich (6):

  • Gloggnitz
  • Ebreichsdorf
  • Mannsdorf Großenzersdorf
  • Leobendorf
  • Traiskirchen
  • Bruck/Leitha

Oberösterreich (5):

  • Union Edelweiß
  • Gurten
  • WSC Hertha
  • Vöcklamarkt
  • Stadl-Paura

Salzburg (3):

  • Anif
  • Seekirchen
  • Zell am See

Steiermark (5):

  • Kalsdorf
  • Gleisdorf
  • Allerheilgen
  • Bad Gleichenberg
  • St. Anna

Tirol (4):

  • Kitzbühel
  • Kufstein
  • Schwaz
  • Hall

Vorarlberg (3): 

  • Hohenems
  • Langenegg
  • Wolfurt

Wien (4):

  • ASK Elektra
  • Mauerwerk
  • Wiener Sportclub
  • Wiener Viktoria

Termine:

Auslosung: 28. Juni 2019

1. Runde: 19-21. Juli 2019 (Fr-So)
2. Runde: 24-25. September 2019 (Di-Mi)
Achtelfinale: 29-30. Oktober 2019 (Di-Mi)
Viertelfinale: 8-9. Februar 2020 (Sa-So)
Halbfinale: 3-4. März 2020 (Di-Mi)
Finale: 1.Mai
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Woher hast diese exklusiv Informationen?

Ich denke es im Forum unter Rubrik „ÔFB Cup“ gelesen zu haben. Da hat soweit ich weiß jemand sogar einen Artikel verlinkt. Müsste nochmal schauen wo ich es genau gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Homer_Simpson schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, bei deinem ersten Link handelt es sich um die Teilnehmer der letzten Saison :=


 

Das war auch mein Gedanke. Aber weils halt die Teilnehmer auch in unteres und oberes Play off eingeteilt haben. Das gibt's ja erst seit Heuer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HCS 1 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke es im Forum unter Rubrik „ÔFB Cup“ gelesen zu haben. Da hat soweit ich weiß jemand sogar einen Artikel verlinkt. Müsste nochmal schauen wo ich es genau gelesen habe.

Ich glaub da ging es um etwas anderes. Warum man nicht antritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
neuschönauer schrieb Gerade eben:

Das war auch mein Gedanke. Aber weils halt die Teilnehmer auch in unteres und oberes Play off eingeteilt haben. Das gibt's ja erst seit Heuer.  

Ganz sicher war ich mir eh auch nicht. Aber bei diesem Link ist z.B. bei den oö. Teilnehmern Edelweiß nicht dabei und die haben heuer den Landescup gewonnen. Und der Landescup-Sieger erhält mWn einen ÖFB-Cup-Startplatz (war zumindest in den letzten Jahren immer so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.