Gideon Mensah (Vitória Guimarães SC)


Gast #11

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor 6 Minuten:

Wäre eigentlich auch meine Hoffnung, aber das kommt halt auch auf ihn an. Hat eh jemand schon geschrieben, dass nur die Frage ist, ob sich Mensah bis dahin mit der Nr. 2 hinter Andi zufrieden gibt.

Ich hoffe man findet eine Lösung um ihn irgendwie zu behalten. 

Das hoffe ich auch.

Gute LV wachsen nämlich nicht auf den Bäumen und man sieht ja, wie schwer es ist dort wirklich gutes Personal (extern) zu bekommen (gilt generell für die AV Positionen).

Ich glaube aber auch, dass Mensah auf zumindest 40% der Spiele kommen würde trotz Ulmer, der Andi wird ja einsehen dass man zwangsläufig mal seinen Nachfolger aufbauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man für Mensah dementsprechend Ablöse kassiert sollte man schon überlegen ihn gehen zu lassen. Das wäre dann wieder die Frage ab welcher Summe wir schwach werden sollten. :ratlos:

Und ja die LV ist tatsächlich eine komplizierte Position bei uns da Ulmer a) quasi nie verletzt ist / war und b) in der Regel konstant seine Leistung bringt. Und das sich der Andi mit sagen wir 40 - 60 % der Spiele zufrieden gibt glaub ich auch nicht. Mensah jedoch genau so wenig sonst hätte er sich wohl nicht nach Belgien verleihen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb Gerade eben:

Trotzdem wird der Andi net jünger und international ist er tlw schon überfordert. Ich mag ihn echt, aber wir brauchen hier dringend einen Ersatz.

Ich sehe das auch nicht anders wie der Großteil hier. Nur glaub ich halt das beide Spieler da nicht wirklich mitmachen wenn man denen im Vorhinein sagt das sie möglicherweise nur eine begrenzte Anzahl an Spielen bestreiten werden. Verletzungen kannst natürlich nie ausschließen und natürlich hoffen wir das beide fit bleiben. Mensah wird schon ziemlich auf den Stammplatz pochen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Mensah wäre Leistungstechnisch wohl Stammspieler. Bei Ulmer geht es ja aber nicht nur um die fussballerische Leistung. 

sebold schrieb vor 34 Minuten:

Trotzdem wird der Andi net jünger und international ist er tlw schon überfordert. Ich mag ihn echt, aber wir brauchen hier dringend einen Ersatz.

Als Ersatz ist Gidi schon zu gut. Da käme ectl. Unruhe rein, wenn er oder Andi Bankerl sitzen muss.

Bin gespannt

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem wird der Andi net jünger und international ist er tlw schon überfordert. Ich mag ihn echt, aber wir brauchen hier dringend einen Ersatz.

Zumindest einen dahinter der mehr ist als eine Zwischenlösung. Ich hab keinen Bock dass dann wenn wir z.B. in der CL Guppe gegen Barca spielen und Ulmer irgendwo das Zipperlein plagt, dann ein Okugawa rumwurstelt. Auch Farkas hat mir bei  seinem letzten Auftritt dort so gar nicht gefallen. Also eine halbwegs solide Nummer 2 wäre einfach wichtig. Und das sollte unser Budget nach den letzten Transferperioden nun wirklich hergeben. Und wenn Mensah darauf keinen Bock hat, dann eben jemand anders. Ich würde mich halt wesentlich wohler fühlen wenn wir da jemand hätten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 7 Minuten:

Zumindest einen dahinter der mehr ist als eine Zwischenlösung. Ich hab keinen Bock dass dann wenn wir z.B. in der CL Guppe gegen Barca spielen und Ulmer irgendwo das Zipperlein plagt, dann ein Okugawa rumwurstelt. Auch Farkas hat mir bei  seinem letzten Auftritt dort so gar nicht gefallen. Also eine halbwegs solide Nummer 2 wäre einfach wichtig. Und das sollte unser Budget nach den letzten Transferperioden nun wirklich hergeben. Und wenn Mensah darauf keinen Bock hat, dann eben jemand anders. Ich würde mich halt wesentlich wohler fühlen wenn wir da jemand hätten.  

Mensah sollte halt schon kapieren dass der Andi nicht mehr ewig spielt. Jetzt haben wir über Jahre bei Liefering und diverse Leihen einen aufgebaut der das Zeug dazu hat. Und wie @Ultimate84 schon geschrieben hat wachsen gute LV nicht auf den Bäumen. Der soll jetzt gefälligst in Salzburg zeigen was er kann. Zumindest ein bisschen sollten wir von der Aufbauarbeit profitieren und wenns nur eine Saison ist.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Mensah sollte halt schon kapieren dass der Andi nicht mehr ewig spielt. Jetzt haben wir über Jahre bei Liefering und diverse Leihen einen aufgebaut der das Zeug dazu hat. Und wie @Ultimate84 schon geschrieben hat wachsen gute LV nicht auf den Bäumen. Der soll jetzt gefälligst in Salzburg zeigen was er kann.

Wie gesagt, ich bin da zu 100% bei dir. Aber die Spieler haben halt auch einen eigenen Willen, zwingen kann man ihn halt schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ich bin da zu 100% bei dir. Aber die Spieler haben halt auch einen eigenen Willen, zwingen kann man ihn halt schlecht. 

Klar, das stimmt natürlich. Man muss es ihm halt irgendwie schmackhaft machen. Und ob er in Porto zb mehr spielt sei mal in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Mensah sollte halt schon kapieren dass der Andi nicht mehr ewig spielt.

Wir verleihen Mensah einfach noch Mal die nächsten 6 Saisonen und wenn Andi mit 40 aufhört schlägt seine große Stunde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dystan schrieb vor 4 Minuten:

Wir verleihen Mensah einfach noch Mal die nächsten 6 Saisonen und wenn Andi mit 40 aufhört schlägt seine große Stunde ;)

Schön langsam bin ich mir eh nicht mehr sicher ob du mit den 40 nicht recht hast :D aber wie man auch gerade beim Walke gesehen hat kann das mit dem zurück in die zweite Reihe dann plötzlich schnell gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dystan schrieb vor 4 Minuten:

Wir verleihen Mensah einfach noch Mal die nächsten 6 Saisonen und wenn Andi mit 40 aufhört schlägt seine große Stunde ;)

Und Mensah kann behaupten er sein Wandervogel und hat zudem den ewigen Rekord des "am öftesten verliehenen Spielers ever" eingenommen!:davinci::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Mensah Ambitionen hat, dann wird er aber doch nicht den Konkurrenzkampf mit einem 34jährigen Andi Ulmer fürchten. Ohne AU jetzt zu Nahe treten zu wollen, der ist schon auch zu Recht in der Position, die er sich jahrelang aufgebaut hat.

Oder glaubt er, bei seinem nächsten Arbeitgeber wird er der einzige LV im Kader sein?  Also das Risiko, nicht zu spielen, ist da wie dort gegeben.

Wenn er dann mit dem Argument tatsächlich den Verein verlassen will - ganz ehrlich: Leute mit dem Weg des leichtesten Widerstands brauchen wir bei uns vermutlich sowieso nicht. Stichwort Mentalität....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So sehr ich Ulmer schätze, brauchen wir eher früher als später einen Ersatz. Gerade sein Antritt ist nicht mehr der schnellste und ein enormer Schwachpunkt gegen gute Teams mit einem schnellen rechten Flügel. Denke auch, dass Ulmer weiß, dass er nun langsam kürzer treten muss. Wenn Mensah kommt, dann sollte er auch die gut 50 % der Spiele machen. Macht über die Saison ein Minimum von 20 Spieler pro Spieler und garantiert uns frische Füße in den Spielen, bzw. auch keine Angst vor Verletzungen, denn der Teufel schläft im Alter noch weniger.
Ulmer wird auch immer mehr in die Walke-Rolle als Mentor und Leader der Mannschaft aber nicht am Platz wachsen, das bringt auch sein Alter Schritt für Schritt mit. Falsch wäre es aus Loyalität eine Baustelle zu eröffnen, weil Andi so super ist, darf man nichts machen. Das schädigt das Team nachhaltig und würde nur den Legendenstatus von Ulmer bei uns anpatzen. Glaube niemand will hier eine Situation haben, dass man über Ulmer schimpft, weil hinten und vorne nichts mehr passt, aber kein Ersatz da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Resch81 schrieb vor 1 Minute:

So sehr ich Ulmer schätze, brauchen wir eher früher als später einen Ersatz. Gerade sein Antritt ist nicht mehr der schnellste und ein enormer Schwachpunkt gegen gute Teams mit einem schnellen rechten Flügel. Denke auch, dass Ulmer weiß, dass er nun langsam kürzer treten muss. Wenn Mensah kommt, dann sollte er auch die gut 50 % der Spiele machen. Macht über die Saison ein Minimum von 20 Spieler pro Spieler und garantiert uns frische Füße in den Spielen, bzw. auch keine Angst vor Verletzungen, denn der Teufel schläft im Alter noch weniger.
Ulmer wird auch immer mehr in die Walke-Rolle als Mentor und Leader der Mannschaft aber nicht am Platz wachsen, das bringt auch sein Alter Schritt für Schritt mit. Falsch wäre es aus Loyalität eine Baustelle zu eröffnen, weil Andi so super ist, darf man nichts machen. Das schädigt das Team nachhaltig und würde nur den Legendenstatus von Ulmer bei uns anpatzen. Glaube niemand will hier eine Situation haben, dass man über Ulmer schimpft, weil hinten und vorne nichts mehr passt, aber kein Ersatz da ist. 

Das sehe ich genauso! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Mensah Ambitionen hat, dann wird er aber doch nicht den Konkurrenzkampf mit einem 34jährigen Andi Ulmer fürchten. Ohne AU jetzt zu Nahe treten zu wollen, der ist schon auch zu Recht in der Position, die er sich jahrelang aufgebaut hat.

Wäre interessant zu wissen wie das letzten Sommer mit Mensah kommuniziert wurde da die Situation ja Anfang letzter Saison ähnlich war nur das Ulmer halt 1 Jahr jünger war. ;) Offiziell hieß es ja quasi das Mensah den Stammplatz fordert denn er aber logischerweise nicht bekommen hat weil man dann Ulmer quasi auf die Bank verbannt hätte und dann wäre er wohl auch nicht mehr Käptn gewesen.

Und ja wenn es wirklich so ist das Mensah den Konkurrenzkampf mit AU scheut wird er aber noch oft blöd dreinschauen in seiner Karriere weil Konkurrenz wird überall haben.

Aber vielleicht tu ich ihm auch gerade Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.