Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

vor corona gings NIE ums überleben. das ist blödsinn.

naja. aber vom verein hätte wohl auch keiner unsummen darauf verwettet, dass die lizenz eine gmahte wissn ist. wir müssen halt den gürtel enger schnallen. corona ist dabei halt alles andere als hilfreich und sorgt da eher fürs gegenteil.

und für corona kann keiner was. das kannst ja nichtmal planen bzw. im risiko miteinkalkulieren. vor allem dann wennst eine regierung hast, die das epedemie gesetz einfach mal so kippt.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 2 Minuten:

MK war richtig erleichtert wie es Corona gegeben hat denn ab da  gab es einen neuen Sündenbock ! Ich habe ihn immer sehr respektiert da ich glaubte wir haben den besten Finanzvorstand aber ich wurde wie so viele auch geblendet.

unfassbarer Bullshit.
Wie kommt man auf solche abstrusen Gedanken?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

corona können eh nur vereine alá rbs wirklich überleben, wo halt einer geld rein buttert wenns benötigt wird.

Die können sich vermutlich auch längst authark erhalten.
Wenn man Transfereinahmen im Höhe vom Jahresbudget der 2. "reichsten" Mannschaft hat, braucht man wohl keinen externen Geldgeber mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

glaubst das 4-5 durchschnittskicker ins gewichtfallen bei einem 48 mio kredit der schlagend ist? 

4-5  Jahresgagen mit Laufzeiten von 2-3 Jahren , ja dann würden wir sicher länger durchhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Die können sich vermutlich auch längst authark erhalten.
Wenn man Transfereinahmen im Höhe vom Jahresbudget der 2. "reichsten" Mannschaft hat, braucht man wohl keinen externen Geldgeber mehr. 

naja die infrastruktur und bestehende verträge müssten ja auch noch erfüllt werden. auf "ewig" ganz ohne einwurf von extern wird sich das auch nicht derhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

welche Durschnittsschweinskicker haben Ablöse gekostet?
Wer von denen verdient so viel, dass uns das über die Runden bringen würde?
Und: warum kreidet man das MK an? Bisher ist er ja immer der böse der zu wenig Transferbudget freigibt. Nun wirfst du ihm vor zu viele geholt zu haben?

vor corona gings NIE ums überleben. das ist blödsinn.

Ich habe immer kritisiert zu viele Durchschnittskicker zu holen. Und ja ich bin zu der aktuellen Entwicklung sehr angefressen!:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stonebridge schrieb vor 3 Minuten:

4-5  Jahresgagen mit Laufzeiten von 2-3 Jahren , ja dann würden wir sicher länger durchhalten können.

da würden mir eher die trainerleichen weh tun, die man so über die zeit durchs leben füttert komplett fürs nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

naja die infrastruktur und bestehende verträge müssten ja auch noch erfüllt werden. auf "ewig" ganz ohne einwurf von extern wird sich das auch nicht derhalten

Auf Ewig nicht aber der Abstand ist wohl so enorm dass die wohl problemlos 2-3 Jahre, für ihre Verhältnisse, auf Sparflamme fahren können und trotzdem noch vorne dabei sind. 

Selbst wenn die von jetzt auf heute sagen wir kaufen keine neuen Spieler mehr, haben die in Liefering so viel Talent geparkt dass die wohl die nächsten 5 Jahre noch 4 Mal Meister werden könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

da würden mir eher die trainerleichen weh tun, die man so über die zeit durchs leben füttert komplett fürs nichts tun.

Jetzt hast du mich auch noch erinnert an die Supertrainer ala Vastic,Gager,Baumgartner,Letschi,Ibertsberger und Ilzer ! Passen alle zur Austria oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Auf Ewig nicht aber der Abstand ist wohl so enorm dass die wohl problemlos 2-3 Jahre, für ihre Verhältnisse, auf Sparflamme fahren können und trotzdem noch vorne dabei sind. 

Selbst wenn die von jetzt auf heute sagen wir kaufen keine neuen Spieler mehr, haben die in Liefering so viel Talent geparkt dass die wohl die nächsten 5 Jahre noch 4 Mal Meister werden könnten. 

Meister gegen wen? 
RB gegen Liefering?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

das allein schon dewegen, weil die konkurrenz vermutlich eher schwächere kader hätte als vor corona. interessant wird ja auch sein, ob in den grossen ligen oder der cl. die fernsehgelder nach corona immer noch so hoch sein werden. vor allem wird das auch vielen sehr weh tun, wenns jetzt kein geld gibt weil der ball nicht rollt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Der Anspruch sollte aber sein Nr 2 zu sein ,aber anscheinend sind wir der Pleitegeier Nr. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Jetzt hast du mich auch noch erinnert an die Supertrainer ala Vastic,Gager,Baumgartner,Letschi,Ibertsberger und Ilzer ! Passen alle zur Austria oder ?

für mich so gut wie keiner der zur austria passt. das liegt bzw. lag aber eher daran, dass man kaum ein sportliches konzept hatte die jahre davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich versteh ja eigentlich die Diskussion nicht, möglicherweise weil ich mich noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt habe, warum TV Gelder nun weniger werden sollen oder die Gelder so drastisch sinken im Fußball?
Wenn die Einschränkungen im Stadion für Zuseher immer als Damoklesschwert schweben sind doch TV Rechte nochmals um einiges mehr wert, weil die Übertragungen noch exklusiver werden. 
Wo ist der Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten