[Formel 1 2019] Großer Preis von Kanada


Recommended Posts

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Na dann wird es Zeit für eine Premiere.
 

Sagen wirs so: Wir sind uns einig, dass wir uns nicht mehr einig werden. ;) 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Am Besten Vettel wegen der Nichtbefolgung der Parc-Ferme Regeln disqualifizieren.

Aber erst kurz nachdem man ihm den Sieg offiziell zuerkannt hat. Wäre witzig :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Nachsatz: Genau das würde der F1 nämlich guttun, wenn sich die Fahrer auf freie Sicht nach vorne und nicht die Stoppuhr des Renningenieurs verlassen würden.
Hamilton angefressen? Jo mei hättest noch versucht zu überholen, musst ja wissen dass es Einspruchmöglichkeiten gibt.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Vgl. Vorpost. Soll man sich darauf verlassen oder nicht? Your decision.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Hamilton braucht keine Stoppuhr. Der weiss schon wie weit er weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 19 Stunden:

Für Schummel hätte es in Adelaide eine Strafe geben müssen. Das war eindeutig. Das bei Vettel nicht. Das ist eine Farce. 

Bah und der Langeweiler N. Rosberg soll bitte ruhig sein. :fressehalten: 

 

Die Strafe passt aber zur aktuellen F1. Eine Farce. Langweiliger geht's nimma. Da muss bald mal was passieren. Wenn man sich die amerikanische Indycar-Serie ansieht, wo es aufgrund der geringen Budgets viele unterschiedliche Gewinner gibt, dann fragt man sich ohnehin, warum man sich den F1-Schas noch antut, wo genau zwei Teams seit Jahren das Feld dominieren. :zzz:

Ich hab nix gegen Vettel, finde die Strafe aber auch gerechtfertigt. In Monaco oder manchen Passagen von Baku pickt Vettel in der Leitschiene und wird nicht mal Zweiter. Man kann nicht einfach Fehler machen und dann so tun als wäre nix gewesen. Das war ein Fahrfehler der fast zu einem Unfall geführt hätte. Bremst Hamilton nicht ab, führen wir diese Diskussion nicht mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundsatzdiskussion lautet: Sind nur absichtliche Vergehen bestrafenswert? Wenn ich mich verbremse und dem Vordermann hinein fahre hab ich den Fehler auch nicht absichtlich gemacht und dennoch das Rennen des anderen zerstört. Hier konnte eine Kollision noch verhindert werden, aber nicht von Vettel sondern von Hamilton.

Ich finde Fehler bleibt Fehler. Und es nervt mich schon seit Jahren, dass gewisse Fahrfehler (Abkürzen in der Schikane, Kurven außen zu weit auszureizen,...) keine Konsequenzen für die Fahrer haben. Denn die besten Fahrer sollten solche Fehler nicht machen.

2018 in Hockenheim hat ein ähnlicher Fehler Vettel die WM gekostet. Und jetzt soll dieser Fehler keinerlei Konsequenzen haben? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 20 Stunden:

Für Schummel hätte es in Adelaide eine Strafe geben müssen. Das war eindeutig. Das bei Vettel nicht. Das ist eine Farce. 

Bah und der Langeweiler N. Rosberg soll bitte ruhig sein. :fressehalten: 

 

Die Strafe passt aber zur aktuellen F1. Eine Farce. Langweiliger geht's nimma. Da muss bald mal was passieren. Wenn man sich die amerikanische Indycar-Serie ansieht, wo es aufgrund der geringen Budgets viele unterschiedliche Gewinner gibt, dann fragt man sich ohnehin, warum man sich den F1-Schas noch antut, wo genau zwei Teams seit Jahren das Feld dominieren. :zzz:

 

 

Der Schumacher war schon eine richtig miese Kanaille. Aber wenigstens habens ihm wegen dem Rempler alle Punkte für das Jahr gestrichen.

 

Natürlich ist die 5 Sekunden Strafe ziemlich hart. Es ist aber natürlich auch eine Tatsachenentscheidung und es wäre untragbar, die rückwirkend zurück zu nehmen, da man ja dem Hamilton damit die Chance genommen hat den Vettel auf der Strecke zu überholen.

Ich glaub auch, dass dem Seb aufgrund des Theaters danach noch Ungemach drohen könnte.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

die frage aller fragen. hätte vettel das auto beim wieder-betreten des asphalts besser kontrollieren können?

Nein, das ist eben nicht die Frage aller Fragen. Denn auch unabsichtliche Fehler können bestraft werden. Entscheidend an einer Strafe ist das Resultat des Fehlers.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Nein, das ist eben nicht die Frage aller Fragen. Denn auch unabsichtliche Fehler können bestraft werden. Entscheidend an einer Strafe ist das Resultat.

was ist dann der unterschied zwischen einem racing accident und einem unabsichtlichen fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 9 Minuten:

was ist dann der unterschied zwischen einem racing accident und einem unabsichtlichen fehler?

Beim Racing incident haben meines Erachtens beide am Unfall beteiligen Piloten eine Teilschuld. 

Erinnere dich an den Unfall zwischen Vettel und Kvyat damals in Sotchi (?). Kvyat ist Vettel damals sicher nicht absichtlich 2x in die Kiste gefahren. Trotzdem gab es eine Strafe.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Beim Racing incident haben meines Erachtens beide am Unfall beteiligen Piloten eine Teilschuld. 

und schon sind wir wieder bei der ersten frage: hätte vettel anders reagieren können? hätte er schon am rasen abbremsen sollen, damit er einen dreher in kauf nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

und schon sind wir wieder bei der ersten frage: hätte vettel anders reagieren können? hätte er schon am rasen abbremsen sollen, damit er einen dreher in kauf nimmt?

Er hätte erst gar nicht auf den Rasen fahren sollen.

Es war ja kein technisches Gebrechen am Auto. Er ist einfach nicht gut genug in diese Schikane eingefahren. Ob zu schnell, falsch eingelenkt oder was auch immer kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber ja, er und nur er hätte diese Situation verhindern können. Genau darum geht es.

Wieso wird die Schuldfrage erst mit befahren des Rasens gestellt. Warum nicht Zehntelsekunden davor? Ab dem Rasen hat er sich meinetwegen richtig verhalten. Davor falsch. Wenn er die Fahrbahn nicht ohne Risiko wieder befahren kann, dann darf er sie an dieser Stelle halt nicht verlassen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Er hätte erst gar nicht auf den Rasen fahren sollen.

Es war ja kein technisches Gebrechen am Auto. Er ist einfach nicht gut genug in diese Schikane eingefahren. Ob zu schnell, falsch eingelenkt oder was auch immer kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber ja, er und nur er hätte diese Situation verhindern können. Genau darum geht es.

Wieso wird die Schuldfrage erst mit befahren des Rasens gestellt. Warum nicht Zehntelsekunden davor? Ab dem Rasen hat er sich meinetwegen richtig verhalten. Davor falsch. Wenn er die Fahrbahn nicht ohne Risiko wieder befahren kann, dann darf er sie an dieser Stelle halt nicht verlassen.

Ja der Standpunkt ist einklinkender, aber was wäre wenn dort Öl gelegen wäre. Dann wäre Vettel in dieser Situation auch der gefickte?

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.