MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2019 lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: Hyballa wollte das damals glaub ich auch so, das hat ja nicht lange gehalten. Ja das Problem ist halt du kannst als Trainer die besten Ideen haben wenn die Spieler einfach nicht wollen ist es schon zum scheitern verurteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 18. Juni 2019 wär interessant wie das in salzburg läuft. ich hab ja nie verstanden dass da teilweise nur eine tainingseinheit am tag war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Juni 2019 Lobboo schrieb Gerade eben: wär interessant wie das in salzburg läuft. ich hab ja nie verstanden dass da teilweise nur eine tainingseinheit am tag war.... Bin mir zu 99% sicher, dass die da den ganzen Arbeitstag zusammen im Trainingszentrum sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) In einem Vortrag von Thomas Tuchel, hat dieser einmal gemeint, das es zum Standard Repertoire eines Vereins gehören sollte, das alle Spieler gemeinsam Mittagessen. Dabei ist es, denk ich, wichtig darauf zu achten, das nicht alle immer in den gleichen Grüppchen zusammensitzen. Ebenso sollte ein Regelwerk gemeinsam mit den Spielern ausgearbeitet werden. Die Spieler machen Vorschläge, wie sie sich selbst professioneller Verhalten möchten und der Trainer adaptiert das evtl. ein bisschen. Wäre toll, wenn es El Maestro auch so machen würde. bearbeitet 18. Juni 2019 von Doofenheinz 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Juni 2019 Doofenheinz schrieb vor 3 Minuten: Dabei ist es, denk ich, wichtig darauf zu achten, das nicht alle immer in den gleichen Grüppchen zusammensitzen. Wie willst du das umsetzen? Ansonsten stimme ich dir zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 18. Juni 2019 Sohnemann schrieb Gerade eben: Wie willst du das umsetzen? Ansonsten stimme ich dir zu. Sitzplan sollte bei 25 bis 30 Leuten auf alle Fälle möglich sein und wäre eben fürs Team sicher auch kein Nachteil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) Wahrscheinlich wäre es auch nicht verkehrt von Zeit zu Zeit die Amas und a paar Akademie Spieler mit reinzusetzen. Dann hätten die vielleicht einen eher lockeren Zugang zu den KM Spielern. Natürlich sollte vorher das eigene Regelwerk sitzen. Das färbt dann ab. bearbeitet 18. Juni 2019 von Doofenheinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 18. Juni 2019 Doofenheinz schrieb vor 10 Minuten: In einem Vortrag von Thomas Tuchel, hat dieser einmal gemeint, das es zum Standard Repertoire eines Vereins gehören sollte, das alle Spieler gemeinsam Mittagessen. Dabei ist es, denk ich, wichtig darauf zu achten, das nicht alle immer in den gleichen Grüppchen zusammensitzen. Ebenso sollte ein Regelwerk gemeinsam mit den Spielern ausgearbeitet werden. Die Spieler machen Vorschläge, wie sie sich selbst professioneller Verhalten möchten und der Trainer adaptiert das evtl. ein bisschen. Wäre toll, wenn es El Maestro auch so machen würde. hab ich auch gesehen. war ein guter vortrag Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Wie willst du das umsetzen? Ansonsten stimme ich dir zu. jeder 2. setzt sich einen platz weiter? zb... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 18. Juni 2019 Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Wie willst du das umsetzen? Ansonsten stimme ich dir zu. Du kannst Schnappskarten nehmen. Jeder zieht eine und dann setzen sich zu den jeweiligen Farben 4 Partien zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Juni 2019 User1234 schrieb vor 12 Minuten: Sitzplan sollte bei 25 bis 30 Leuten auf alle Fälle möglich sein und wäre eben fürs Team sicher auch kein Nachteil Lobboo schrieb vor 3 Minuten: jeder 2. setzt sich einen platz weiter? zb... Doofenheinz schrieb Gerade eben: Du kannst Schnappskarten nehmen. Jeder zieht eine und dann setzen sich zu den jeweiligen Farben 4 Partien zusammen. Ich meine damit nicht die „Logistik“. Nur eine Sitzordnung kommt bei Erwachsenen sicher nicht gut an. Im TL darf man sich ja seinen Zimmerkumpanen auch aussuchen, oder? Ist das Usus bei anderen Vereinen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2019 Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Ich meine damit nicht die „Logistik“. Nur eine Sitzordnung kommt bei Erwachsenen sicher nicht gut an. Im TL darf man sich ja seinen Zimmerkumpanen auch aussuchen, oder? Ist das Usus bei anderen Vereinen? Wennst es als Spieler nicht aushälst dass du ab und an mal nicht 1h neben deinen Lieblingskollegen sitzt dann weiß ich auch nicht. Seinen Zimmerpartner sollte man sich schon aussuchen können, das ist was ganz anderes, wenn ich zB an Nächte vor Auswärtspartien denke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 18. Juni 2019 Sohnemann schrieb vor 37 Minuten: Ich meine damit nicht die „Logistik“. Nur eine Sitzordnung kommt bei Erwachsenen sicher nicht gut an. Im TL darf man sich ja seinen Zimmerkumpanen auch aussuchen, oder? Ist das Usus bei anderen Vereinen? setzts euch einmal hin wies wollts und morgen setzt sich jeder 2. einen platz weiter. so müssts euch nie lang umgewöhnen... so besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Juni 2019 Wollte nicht der Kartnig schon so einen 8 Stunden Tag einführen? Also ganzen Tag im Trainingszentrum. Da war mal was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. Juni 2019 LEXX schrieb vor 2 Minuten: Wollte nicht der Kartnig schon so einen 8 Stunden Tag einführen? Also ganzen Tag im Trainingszentrum. Da war mal was... ja und wenig später hat er selbst den 24 Stunden Tag bekommen => 24 Stunden pro Tag im Häfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 18. Juni 2019 ORF-Bericht zum Trainingsauftakt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts