Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Weil der jetzt denke ich richtig aufblühen wird und es dann im Sommer genpgend Angebote geben wird

Prass konnte man auch 3 Jahre halten. Ich hoffe wir setzen wieder mehr auf Kontinuität bei den Spielern. Mir ist schon klar, dass man jemanden wie Biereth oder Höjlund nicht lange halten kann, aber der Rest der Mannschaft soll mal ein paar Jahre zusammenspielen und das Gerüst dahinter bilden und sich und ihre Marktwerte entwickeln. Denkt mal an die Achsen wie Wüthrich, Stankovic, Horvat, Gazi etc.. Kein Erfolg sonst möglich.

Rozga und Kayombo wurden ja nicht ohne Grund als Perspektivenspieler geholt. Die brauchen die gleiche Entwicklung. Würde null Sinn ergeben die in ihrem Alter wieder gleich zu verkaufen außer man bekommt unmoralische Angebote

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nicht schlecht aber wenn der Deal jetzt schon durch geht was ich denke, halte ich meiner Meinung nach nichts davon....denn er Wechselt erst im Sommer..Wie spielt er bishin dort bei uns? Haut er sich rein oder is as earm Wuarscht?

bearbeitet von marcel1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Prass konnte man auch 3 Jahre halten. Ich hoffe wir setzen wieder mehr auf Kontinuität bei den Spielern. Mir ist schon klar, dass man jemanden wie Biereth oder Höjlund nicht lange halten kann, aber der Rest der Mannschaft soll mal ein paar Jahre zusammenspielen und das Gerüst dahinter bilden und sich und ihre Marktwerte entwickeln. Denkt mal an die Achsen wie Wüthrich, Stankovic, Horvat, Gazi etc.. Kein Erfolg sonst möglich.

Rozga und Kayombo wurden ja nicht ohne Grund als Perspektivenspieler geholt. Die brauchen die gleiche Entwicklung. Würde null Sinn ergeben die in ihrem Alter wieder gleich zu verkaufen außer man bekommt unmoralische Angebote

Immer das Alter berücksichtigen. Performt dir ein 19-Jähriger, dann reißen sich die Vereine um ihn. Prass kam als 20-Jähriger zu uns und schlug erst mit 21 richtig ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wäre ein spannender Transfer. Horvat ist jetzt schon lange bei uns und ich würds ihm vergönnen.

Versteh nur nicht warum erst im Sommer. Eventuell wollen wir zusätzlich zu Tochi nicht noch einen Stamm 8er gleichzeitig verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Seh schon die große Diskussion, wie lange Horvat noch Vertrag hat... hoffentlich bis 28... Vielleicht gibt's aber auch eine Klausel, die im Sommer greift. Würde erklären, warum im Winter über einen Transfer im Sommer gesprochen wird.

Wenn nach Tochi auch noch Horvat weg ist, bleibt wirklich wenig von der alten Achse übrig... eigentlich nur mehr Kite, Stanko und Lavalee. In dem Fall sollte man schon drauf achten, früh Alternativen zu holen... und diese idealerweise nicht nach einer guten Saison wieder abzugeben. Rozga wär dann so einer, der im Sommer auf jeden Fall bleiben sollte, außer die Angebote werden wirklich unmoralisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
marcel1909 schrieb Gerade eben:

Nicht schlecht aber wenn der Deal jetzt schon durch geht was denke ich durchgehen wird, halte ich meiner Meinung nichts davon....den er Wechselt erst im Sommer..Wie spielt er bishin dort bei uns? Haut er sich rein oder is as earm Wuarscht?

Kann mir nicht vorstellen dass er drauf scheisst und die Mannschaft im Stich lässt. Tore, Assist Erfolg und Titel sind viel schöner als owizahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 23 Minuten:

Weil der jetzt denke ich richtig aufblühen wird und es dann im Sommer genpgend Angebote geben wird

Wobei ich natürlich hoffe, dass er länger bleiben wird

Das Risiko hast du natürlich immer, dass junge Spieler plötzlich aufblühen und dann weg sind. 

Wie weit willst da vorbauen? Ich hol mal 6 Spieler für eine Position weil 2 könnten sich ja verletzen und 3 den Verein verlassen? 

Und während ich das schreibe kommt mir dein Versuch TM auswendig zu lernen in den Sinn und vermute du denkst wohl wirklich so :gruebel:

Spoiler

No offense - nur um sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn jemand geht, dann soll er auch weg sein. Von verkaufen und zurückleihen (oder davon, jetzt einen Wechsel für den Sommer zu fixieren) halte ich überhaupt nichts, da müssen dann die nächsten Aktien stattdessen ran.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stgr1909 schrieb vor 52 Minuten:

Wäre ein spannender Transfer. Horvat ist jetzt schon lange bei uns und ich würds ihm vergönnen.

Versteh nur nicht warum erst im Sommer. Eventuell wollen wir zusätzlich zu Tochi nicht noch einen Stamm 8er gleichzeitig verlieren?

Wie sehr ein Spieler sich dann noch reinhaut inklusive Verletzungsrisiko ist aber eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 7 Minuten:

Wie sehr ein Spieler sich dann noch reinhaut inklusive Verletzungsrisiko ist aber eine andere Frage.

Er riskiert ja nichts mehr wenn alles bereits unterschrieben ist.  Das ist dann wie bei einem Leihspieler. Gazi wird ja z.b. auch nicht wegen dem Verletzungsrisiko weniger Leistung zeigen, nur weil er im Sommer wieder weg ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Er riskiert ja nichts mehr wenn alles bereits unterschrieben ist.  Das ist dann wie bei einem Leihspieler. Gazi wird ja z.b. auch nicht wegen dem Verletzungsrisiko weniger Leistung zeigen, nur weil er im Sommer wieder weg ist.

Naja, für mich ist das schon etwas anderes. Als Analogie wär das eine die drei Monate Kündigungsfrist wo sich niemand mehr einen Haxen ausreisst, und das andere ein Internship wo man sich beweisen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 1 Minute:

Naja, für mich ist das schon etwas anderes. Als Analogie wär das eine die drei Monate Kündigungsfrist wo sich niemand mehr einen Haxen ausreisst, und das andere ein Internship wo man sich beweisen will.

Ich seh es nicht so dramatisch weil er ja im Sommer voll fit und mit matchpraxis beim neuen Verein durchstarten will und das geht halt am einfachsten wenn du spielst und trainierst. Vielleicht wird er bei Schmerzen früher runter gehen oder spiele auslassen aber das sollten eigentlich alle Fussballer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 11 Minuten:

Diese Aussage kommt mir zu oft und ich versteh sie eigentlich wenig. 

Wenn er sich ab jetzt nicht mehr rein haut wird er vom Trainer auch nicht mehr aufgestellt und das wirds dann beim nächsten Verein auch nicht leicht machen wennst ankommst und eine halbe Saison fast nix gespielt hast.

Tomi ist fix einer der bis zum Schluss alles gibt. Hat ja für ihn auch nur Vorteile und verletzen kannst dich auch wennst eigentlich keine Lust mehr hast. Siehe Komposch bei Hartberg zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag