SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden B.Andsinger schrieb vor 11 Stunden: Völlig irrelevant ob die Liga höher ist oder gleichwertig. Selbst in der slowakischen Liga bekäme er mehr als bei uns finanziell, allein aufgrund der Steuervorteile. Wenn er sich finanziell verbessern kann und der Verein mit ihm noch verdient, sei es ihm vergönnt. Echt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten: Echt? Selbst auf Zypern kriegst bei den größeren Vereinen netto mehr als in AT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden 11mousa schrieb vor 6 Minuten: Selbst auf Zypern kriegst bei den größeren Vereinen netto mehr als in AT. Das ist mir durchaus bewusst, aber zahlen die Slowaken "Brutto" so gut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten: Das ist mir durchaus bewusst, aber zahlen die Slowaken "Brutto" so gut? Zumindest slovan dürft in einer eigenen Liga (mit RB) sein, die anderen großen würd ich ähnlich wie bei uns einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Echt? Anscheinend deckelt die Slovakei bei 25% und Österreich bei 50%. Das wusste ich auch nicht. Schon großer Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 11mousa schrieb vor 3 Stunden: Zumindest slovan dürft in einer eigenen Liga (mit RB) sein, die anderen großen würd ich ähnlich wie bei uns einschätzen. Warum wechseln dann die Spieler nicht lieber in die Slowakei? Sind eh nah an Österreich, also am Lebensstandard kanns nicht liegen. Wäre interessant einmal Personalbudget-Zahlen von slowakischen Vereinen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superkicker Geschrieben vor 55 Minuten (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Minuten: Warum wechseln dann die Spieler nicht lieber in die Slowakei? Sind eh nah an Österreich, also am Lebensstandard kanns nicht liegen. Wäre interessant einmal Personalbudget-Zahlen von slowakischen Vereinen zu haben. Naja, hier in Nordburgenland, spielen seit einigen Jahren von der LL abwärts unendlich viele Slovaken, die sogar die Ungarn verdrängten. Warum verlassen sie die SK, wenn es dort so viel zu verdienen gibt? bearbeitet vor 54 Minuten von LaPantera69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 46 Minuten LaPantera69 schrieb vor 7 Minuten: Naja, hier in Nordburgenland, spielen seit einigen Jahren von der LL abwärts unendlich viele Slovaken, die sogar die Ungarn verdrängten. Warum verlassen sie die SK, wenn es dort so viel zu verdienen gibt? Gleich wie bei uns. Werden von den bösen Ausländern verdrängt. Gut verdienen wirst dort auch nur in den höheren Ligen und auch nur bei ein paar Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) LaPantera69 schrieb vor 10 Minuten: Naja, hier in Nordburgenland, spielen seit einigen Jahren von der LL abwärts unendlich viele Slovaken, die sogar die Ungarn verdrängten. Warum verlassen sie die SK, wenn es dort so viel zu verdienen gibt? Das frage ich mich auch. Hier mal die Umsätze der "Großen" hinter Slovan: MŠK Žilina FK DAC 1904 Trenčin glaub ich um die 6 Millionen Umsatz. Also da könnten sie auch 0% Steuern zahlen, würd sich da kein Vorteil ergeben, wenn der Umsatz so gering ist. Edit Slovan Spartak Trnava bearbeitet vor 43 Minuten von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben vor 38 Minuten killver schrieb vor 3 Stunden: Anscheinend deckelt die Slovakei bei 25% und Österreich bei 50%. Das wusste ich auch nicht. Schon großer Vorteil. Für selbständig tätige Sportler – egal ob Profi oder Amateur – gibt es eine besondere Pauschalregelung. Statt das gesamte Einkommen wie normal zu versteuern, dürfen Sportler auf Antrag nur einen Teil ihres Welteinkommens in Österreich versteuern. Dabei gilt: Nur 33 % des Welteinkommens (inkl. Preisgelder, Sponsoring, Werbeeinnahmen) wird in Österreich als Einkommen angesetzt und besteuert. Die übrigen 67 % sind in Österreich steuerfrei, unterliegen aber dem Progressionsvorbehalt: Das heißt, sie wirken sich bei der Ermittlung des Steuersatzes für andere Einkünfte mit aus. ➡️ Beispiel: Bei einem angenommenen Spitzensteuersatz von ca. 50 – 55 % ergibt sich auf diese 33 % nur eine effektive Steuerbelastung von rund 16 – 18 % des Gesamt-Einkommens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Minuten Hulk Hoden schrieb vor 19 Minuten: Für selbständig tätige Sportler – egal ob Profi oder Amateur – gibt es eine besondere Pauschalregelung. Statt das gesamte Einkommen wie normal zu versteuern, dürfen Sportler auf Antrag nur einen Teil ihres Welteinkommens in Österreich versteuern. Dabei gilt: Nur 33 % des Welteinkommens (inkl. Preisgelder, Sponsoring, Werbeeinnahmen) wird in Österreich als Einkommen angesetzt und besteuert. Die übrigen 67 % sind in Österreich steuerfrei, unterliegen aber dem Progressionsvorbehalt: Das heißt, sie wirken sich bei der Ermittlung des Steuersatzes für andere Einkünfte mit aus. ➡️ Beispiel: Bei einem angenommenen Spitzensteuersatz von ca. 50 – 55 % ergibt sich auf diese 33 % nur eine effektive Steuerbelastung von rund 16 – 18 % des Gesamt-Einkommens. Ein Fußballer ist halt nicht selbstständig tätig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts