Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Eine (sehr) kleine Hoffnung habe ich ja noch, dass wir Maxwell Woledzi - wenn auch mit Verspätung, irgendwann doch noch bei uns begrüßen dürfen. Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2026 (Ganzjahresmeisterschaft). Sollte die Gesprächsbasis zwischen Spieler & unserer sportl. Leitung positiv sein, haben wir vielleicht noch immer einen kleinen Vertrauensvorsprung. Angeblich war er ja in Graz vor Ort, angeblich wollte er unbedingt zu uns und ist daher enttäuscht.

Ich bin ehrlich: Bis vorgestern habe ich den Spieler überhaupt nicht gekannt. Aber nahezu alles, was man seit dem recherchieren konnte, auf dem Feld & abseits des Feldes, hat mir gefallen -> Wie sagt man heute so schön: Der hätte unser "Banger" werden können... nach dem es keine Exklusivrecherche meinerseits ist, befürchte ich jedoch, dass wir ein einmaliges Fenster verpasst haben, ab dem Winter (oder gar Auslaufen seines Vertrages) kaum eine Chance haben, um uns gegen die anderen Haie am Transfermarkt durchzusetzen. Dafür hat er sich einen zu guten Namen gemacht und steht spätestens nach den Playoffs unter Beobachtung.

Blicken wir in 1-2 Jahren zurück, wie gut oder auch nicht, seine Karriere dann wirklich verlaufen ist. Bin gespannt.

Ich denke, dass war wirklich eine einmalige Chance. Wenn er im Winterfenster ins letzte Jahr geht, wird das Interesse sicher größer werden. Ich hätte diesen Transfer extrem gefeiert. Der ist im positiven Sinne verrückt, ein bisschen so wie Lucio früher. 

quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Eben, 0 Ambitionen.

Seit wann ist Geldverdienen keine Ambition mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass war wirklich eine einmalige Chance. Wenn er im Winterfenster ins letzte Jahr geht, wird das Interesse sicher größer werden. Ich hätte diesen Transfer extrem gefeiert. Der ist im positiven Sinne verrückt, ein bisschen so wie Lucio früher. 

Im Winter hat Sturm dann aber wahrscheinlich keine Chancen mehr,.... blöd gelaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Eben, 0 Ambitionen.

So früh wie möglich finanzielle Freiheit um alle Karriereentscheidungen danach nicht mehr von Geld abhängig machen zu müssen ist eigentlich schon nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Wesentlich wird halt auch sein, vorhandene Aktien (Grgic, Tochi, Jatta) vorzeitig zu verlängern bzw ihre Verträge hinsichtlich Transfergewinne für Sturm zu optimieren. So eine Situation wie bei Böving muss nächsten Sommer nicht sein.

Ich habe, ehrlich gesagt, hier kein gutes Gefühl, dass das bei Grgic und Tochi so einfach werden wird (um es mal so auszudrücken)

Edit. Brauch ma nicht, da ohnehin bis 2027 bzw. 2028 Vertrag!

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe, ehrlich gesagt, hier kein gutes Gefühl, dass das bei Grgic und Tochi so einfach werden wird (um es mal so auszudrücken)

Ich auch nicht - aber was will man machen? Den Burschen weiterhin viel Spielzeit geben um dann nächsten Sommer zu sagen: Wir bekommen leider nur Peanuts, weil nur mehr 1 Jahr Vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 23 Minuten:

Im Winter hat Sturm dann aber wahrscheinlich keine Chancen mehr,.... blöd gelaufen 

Blöd gelaufen ist relativ. Die Frage wird sein, wie sehr wir uns noch in den Arsch beißen werden, dass wir den Deal trotz Querschläger aus Norwegen nicht durchgezogen haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ich auch nicht - aber was will man machen? Den Burschen weiterhin viel Spielzeit geben um dann nächsten Sommer zu sagen: Wir bekommen leider nur Peanuts, weil nur mehr 1 Jahr Vertrag?

Ich denke nicht, dass wir Tochi über den Winter halten können, wenn er wieder ähnliche Leistungen wie letzten Herbst zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Tochi hat laut Transfermarkt Vertrag bis 2028 und Grgic bis 2027.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sommer 2026? 

Der Zinowa wird schon im Winter losgehen.... Darauf traue ich mich wetten. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Tochi hat noch drei Jahre Vertrag und wenn er sich nicht verletzt ist er in einem halben Jahr oder dann im Sommer mit ordentlich Gewinn verkauft. Da brauchst jetzt kein Geld für eine Verlängerung ausgeben.

Einzig Grgic würde aktuell aus dem ganzen Kader wirklich Sinn machen. Eventuell noch Lavalee und dann irgendwann Sumbu falls es nicht zu teuer ist um ihn gscheit aufbauen zu können. Aus der 2er vielleicht noch Afrifa wenn man vom Potential überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Maxl27 schrieb Gerade eben:

Tochi hat laut Transfermarkt Vertrag bis 2028 und Grgic bis 2027.

Na wenigstens das.... Glaub dennoch, dass hier schon im Winter Bewegung reinkommen wird. Und ich hoffe inständig, dass man dann, nach 2 Transferperioden, vorbereitet sein wird, wenn ein unmoralisches Angebot reinkommt. Und ned nochmal den Mayulu leiht, weil man uns mit runtergelassenen Hosen erwischt....:D

prep0an schrieb vor 1 Minute:

Auch in Salzburg ist das Gras nicht grüner.

Bei denen scheiterts aber zur Gänze in der Führungsetage bzw. Konzernsitz..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Na wenigstens das.... Glaub dennoch, dass hier schon im Winter Bewegung reinkommen wird. Und ich hoffe inständig, dass man dann, nach 2 Transferperioden, vorbereitet sein wird, wenn ein unmoralisches Angebot reinkommt. Und ned nochmal den Mayulu leiht, weil man uns mit runtergelassenen Hosen erwischt....:D

Keine Sorge dann wird einfach Weinhandl hochgezogen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird halt viel davon abhängen, wie der Herbst ausschaut (National wie international). Wir haben ja in den ersten 3 Partien Mittelerde (gegen die wir vor 3 Jahren gewonnen haben) und die zwei Glasgower, die sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben. Die einen gegen Almaty raus und die anderen mit einem flotten 1:9 zweimal von Brügge planiert. Man Stelle sich vor wir kriegen einen Lauf (ähnlich wie Brest letztes Jahr im der CL) und machen 7 Punkte. Dann kannst im Oktober schon mit der KO Phase spekulieren (auch als Kicker und darauf hoffen dass du im Frühjahr noch mehr wert wirst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Aber für mich persönlich dennoch kein Grund, wegen 3 oder 400.000 einen Deal platzen zu lassen...... der mir potentiell weit mehr an Erlös wieder einbringen könnte....... 

Das Problem ist halt auch, wenn du nach einem fixen Agreement nachlegst und auf so eine üble Verhandlungstaktik eingehst, wirst du unglaubwürdig, hast keine Sicherheit dass der Verkäufer nicht nochmal nachfordert und läufst Gefahr, dass sich das am Markt verbreitet und zukünftige Verhandlungen erschwert. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag