Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho

Alle die meinen ist doch egal wie hoch die KO ist. Das mindeste was ein solcher Spieler leisten müsste, wäre dann in einem Jahr 15-20 Tore und einen Interessenten der ihn sofort kaufen will. Tritt das nicht ein, hast 1 Jahr lang mit 2 Stürmern (ohne wirklichen WVK) gespielt und kaum oder nur wenig Erlöse bei den Stürmern erzielt. Und die anderen Spieler mit Potential haben dann 15-20min gespielt, was sicher nicht reicht, um sie schon mit Gewinn abzugeben. Risiko müssen wir schon so gering halten, sonst ist eine Leihe ohne KO sicher die bessere Option und wohl auch die günstigere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Filipdewüde schrieb vor 5 Minuten:

Nicht mal mit der, die liegt bei 5%. Außer man verkauft Malone nächstes Jahr in die Wüste für 30 Mille, dann geht sichs aus. Der Kurier schreibt an totalen Blödsinn. 

Passt scho die Austria schreibt sicher in die Lizenzunterlagen das wir 4 mille zahlt haben und sie leben noch a Jahr weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das Schöne ist, morgen wird es Klarheit geben.

Und je nachdem wie aufwändig die Vorstellungsvideos sind, kann man auch ungefähr abschätzen, wie kurzfristig die Transfer wirklich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Alle die meinen ist doch egal wie hoch die KO ist. Das mindeste was ein solcher Spieler leisten müsste, wäre dann in einem Jahr 15-20 Tore und einen Interessenten der ihn sofort kaufen will. Tritt das nicht ein, hast 1 Jahr lang mit 2 Stürmern (ohne wirklichen WVK) gespielt und kaum oder nur wenig Erlöse bei den Stürmern erzielt. Und die anderen Spieler mit Potential haben dann 15-20min gespielt, was sicher nicht reicht, um sie schon mit Gewinn abzugeben. Risiko müssen wir schon so gering halten, sonst ist eine Leihe ohne KO sicher die bessere Option und wohl auch die günstigere. 

Nur ist dann die Frage, ob man bei Leihe ohne KO nicht nochmal ein Regal höher greifen kann. Weil da bist dann im Bereich der High Potentials bei Großklubs, die sich diese Mal I'm Profibetrieb anschauen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte in dem Szenario eine leihe ohne ko die bessere Option sein und va günstiger? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

Warum sollte in dem Szenario eine leihe ohne ko die bessere Option sein und va günstiger? 

Weil der abgebende Verein gar kein Risiko hat wenn der Spieler explodiert und dadurch potentiell mehr vom Gehalt zahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alexis schrieb vor 2 Minuten:

Passt scho die Austria schreibt sicher in die Lizenzunterlagen das wir 4 mille zahlt haben und sie leben noch a Jahr weiter

Hannes Kartnig gefällt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

Üblicherweise deckt der abgebende Verein über die zusätzliche Leihgebühr die 2 Risiken ab: 

1. Der Spieler schlägt ein und wird komplett unter wert abgegeben 

2. Der Spieler setzt sich nicht durch, die KO wird nicht gezogen und man hätte ihn um ein besseres Geld direkt verkaufen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Hannes Kartnig gefällt das.

Und schau wo uns und ihn das damals hin gebracht hat. Vielleicht nicht so der tolle move

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
killver schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub dem Kurier trotzdem mehr als nem ASBler der irgendwie zu viel weiß. Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es da irgendwo so eine Quelle mit so viel Infos gibt und diese dann nicht respektiert wird und man das weitergibt. Speziell da man bisher so wenig gehört hat.

Der Kurier wird die Quelle bei der Austria haben.

Ich hab noch nie irgendwelche Transfers gespoilert, oder irgendwo einen Blödsinn geschrieben, geschweige denn Namedropping gemacht. Ich hab nur aufgeklärt weil manche von euch lieber die Märchen glauben die eine Zeitung die mit dem FAK verbandelt ist einfach so raushaut und damit unseren Fans und dem Vereinsimage schadet  Anscheinend hat von euch keiner den heutigen Post der Fangruppen über die Kleine gelesen, das ist Clickbait und Augenauswischerei. Wir müssen Einnahmen generieren aber dann hau ma 2 Mille für Malone an die Austria die jeden Groschen brauchen und Fitz über den Atlantik weit unter MW verscherbeln? Des würd unser Vorstand nie absegnen. Aber keine Panik, ich werd mich aus dem Thread jetzt eh zurückziehen. Mittlerweile is ma echt die lust vergangen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Filipdewüde schrieb vor 1 Minute:

Ich hab noch nie irgendwelche Transfers gespoilert, oder irgendwo einen Blödsinn geschrieben, geschweige denn Namedropping gemacht. Ich hab nur aufgeklärt weil manche von euch lieber die Märchen glauben die eine Zeitung die mit dem FAK verbandelt ist einfach so raushaut und damit unseren Fans und dem Vereinsimage schadet  Anscheinend hat von euch keiner den heutigen Post der Fangruppen über die Kleine gelesen, das ist Clickbait und Augenauswischerei. Wir müssen Einnahmen generieren aber dann hau ma 2 Mille für Malone an die Austria die jeden Groschen brauchen und Fitz über den Atlantik weit unter MW verscherbeln? Des würd unser Vorstand nie absegnen. Aber keine Panik, ich werd mich aus dem Thread jetzt eh zurückziehen. Mittlerweile is ma echt die lust vergangen. :facepalm:

Naja, ich denke mal da folgen hier mehr deinen Ausführungen, als dem Kurier. Und danke für die Infos.

Live Ticker aus dem Büro wäre morgen noch fein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich denke mal da folgen hier mehr deinen Ausführungen, als dem Kurier. Und danke für die Infos.

Live Ticker Stream aus dem Büro wäre morgen noch fein. :D

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Filipdewüde schrieb vor 11 Minuten:

Nicht mal mit der, die liegt bei 5%. Außer man verkauft Malone nächstes Jahr in die Wüste für 30 Mille, dann geht sichs aus. Der Kurier schreibt an totalen Blödsinn. 

1. Scheiß dich nicht an, und lass dich von den ewigen Jammerlappen nicht behelligen

2. Meiner Info nach war es zuletzt ein Angebot im sechsstelligen Bereich, mit Prämien und gedeckelter WVB auf maximal knapp 2 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das einzige was ich aus dem Kurier-Artikel mitnehme ist dass Malone 23 Scorer in 48 Spielen für die Austria hatte. Und beim WAC übrigens 20 Scorer in 29 Spielen. Malone ist also auf jeden Fall eine Verstärkung, zumindest ist das meine Meinung. Dazu auch eine "Market Opportunity". Noch einen Stürmer wäre fein, aber da sind wir dann eh bald schlauer.

Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber muss die Austria als AG nicht die genauen Ablösesummen eh irgendwann veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag