markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Inselkicker? Der wurde in Holland geboren. Ist das schon eine Insel? Hat seine Ausbildung dort genossen. Findest ihn jetzt besser? Ich muss mich entschuldigen, ich wollte nicht rassistisch wirken, was es leider war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 28. August SturmUndDrang schrieb vor 14 Stunden: Wenn wir uns nicht signifikant verstärken könnte das schon bald der Fall sein. Es geht nicht immer um Verstärkungen - es geht um ein Trainerteam, das Spieler von Mittelklassespielern zu absoluten Maschinen entwickelt. Prass, Gazi, Emegha, und und und waren quasi No Names und zu Beginn auch keine sofortige Verstärkung (damals war halt die Aufmerksamkeit rund um Sturm x mal geringer) sondern wurden durch eine absolut perfektionistisches Trainerteam einfach großartig entwickelt. Die besten Spieler/Neuzugänge nützen uns nichts, wenn wir keine durch eine Trainerteam perfekt geformte Mannschaft haben. 90% hängt am Trainerteam. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Superkicker Geschrieben 28. August lovehateheRo schrieb am 27.8.2025 um 11:17 : Sumbu hat halt letzte Saison schon sehr wenig gezeigt, und dadurch, dass er mit 17 geholt wurde, kann sein Vertrag höchstens bis Winter 28 gehen, wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Vertrag bis Sommer 27 geht, man will ja nicht, dass der Vertrag mitten in der Saison ausläuft. Da ist dann sehr wenig Zeit vorhanden, dieses Investment wieder reinzuholen, vor allem wenn er noch eine Saison bei den Amateuren braucht. Das ist mir heute auch mal eingeschossen… Perspektivspieler, Talente und „Zeit geben“ gut und schön, aber wenn nach 1-2 Jahren man erst die Qualität hat/erkennt, wird’s halt auch schon eng oft… weißman was Sumbu hat? Hab nichtmal was gefunden nach kurzer Recherche… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August sanktpetri schrieb vor 16 Stunden: Wenn die 1,6 auf TM stimmen, war das kein allzu großes Investment. Man vergisst halt gerne die Faktoren Gehalt und Laufzeit dazuzurechnen. Grundsätzlich kann auch ein Transfer mit 1,6 Mio kein allzu großes Investment sein und ein ablösefreier Transfer dennoch (zu) viel kosten. Meine gelesen zu haben, dass Aiwu gehaltstechnisch vorne mit dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Man vergisst halt gerne die Faktoren Gehalt und Laufzeit dazuzurechnen. Grundsätzlich kann auch ein Transfer mit 1,6 Mio kein allzu großes Investment sein und ein ablösefreier Transfer dennoch (zu) viel kosten. Meine gelesen zu haben, dass Aiwu gehaltstechnisch vorne mit dabei ist. Bin mir auch sicher, dass Aiwu Top3 oder wenigstens Top 5 bei der Gage ist. Ein damals 23-Jähriger IV aus Serie A und E2, der in der Karriere etwas steckengeblieben ist, hat aber zusätzlich Transferpotenzial. (Zum Vergleichh: Soglo hat 800k gekostet, wenn's stimmt und Jungprofivertrag hat der sicher auch keinen, mit mehreren KM-Einsätzen für OM. Dessen Transferpotenzial aktuell : -3 Mio) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben 29. August Tobias98 schrieb vor 8 Stunden: Es geht nicht immer um Verstärkungen - es geht um ein Trainerteam, das Spieler von Mittelklassespielern zu absoluten Maschinen entwickelt. Prass, Gazi, Emegha, und und und waren quasi No Names und zu Beginn auch keine sofortige Verstärkung (damals war halt die Aufmerksamkeit rund um Sturm x mal geringer) sondern wurden durch eine absolut perfektionistisches Trainerteam einfach großartig entwickelt. Die besten Spieler/Neuzugänge nützen uns nichts, wenn wir keine durch eine Trainerteam perfekt geformte Mannschaft haben. 90% hängt am Trainerteam. This - und das ist auch das einzige was wir noch garnicht bis wenig beurteilen können. Säumel hat uns letzte Saison überzeugt dass er irgendwas kann, diese Saison sieht unser Spiel schon mal viel schöner aus als sehr oft unter Ilzer, das wird auch gutiert. Das einzige was jetzt eben noch fehlt ist der Proof dass Säumel und sein Team auch diese für den Verein existenzielle Entwicklungsarbeit leisten kann. Hödl macht mir grundsätzlich Hoffnung - sonst sind vermutlich Malic, Rozga und Kayombo am weitesten -> an ihnen muss man es messen. Bei Grgic bin ich unsicher ob das Potential sooo da ist. Beck und Bega dann wohl die nächsten auf der Liste und dann die ganzen prospectives aus der 2er… Zwar in einer anderen Kategorie aber doch erwähnenswert -> Böving, der erst unter JS richtig aufgeblüht ist und jetzt Aiwu der hoffentlich endlich sein ohne Zweifel großes Potential ausschöpfen kann. Tochi war als JGS Ersatz unter CI schon King. Habe also durchaus Hoffnung! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 29. August sanktpetri schrieb vor 19 Minuten: (Zum Vergleichh: Soglo hat 800k gekostet, wenn's stimmt und Jungprofivertrag hat der sicher auch keinen, mit mehreren KM-Einsätzen für OM. Dessen Transferpotenzial aktuell : -3 Mio) Oh Gott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusma2 Superstar Geschrieben 29. August https://www.vi.nl/nieuws/clubs-in-de-rij-voor-livramento-die-uitweg-zoekt-bij-hellas-verona Also jetzt Werder Bremen und Magdeburg auch mit im Topf. Nachdem Magdeburg gestern ihren Topstürmer verkauft haben, ist die Brieftasche dort auch gefüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 29. August Celtic auch dran am Willi: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusma2 Superstar Geschrieben 29. August https://x.com/domitheis/status/1961312815211225244?s=46 Keine Ahnung ob es der Realität entspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. August markusma2 schrieb vor 4 Minuten: https://x.com/domitheis/status/1961312815211225244?s=46 Keine Ahnung ob es der Realität entspricht. Wenn man ihn für solche Witz-Summen abgibt, ist uns eh nicht mehr zu helfen. Da wäre es besser ihn zu behalten, und er geht nächste Saison ablösefrei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben 29. August lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Wenn man ihn für solche Witz-Summen abgibt, ist uns eh nicht mehr zu helfen. Da wäre es besser ihn zu behalten, und er geht nächste Saison ablösefrei. Plus Boni ist halt so schwammig das kann alles bedeuten. Wenns 3 Mio+30%WVB sind bin ich sofort dabei. Wenns 3 Mio+ a Kiste Bier pro Tourbeteiligung ist bin ich eher nicht sofort dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 29. August (bearbeitet) 9 minutes ago, lovehateheRo said: Wenn man ihn für solche Witz-Summen abgibt, ist uns eh nicht mehr zu helfen. Da wäre es besser ihn zu behalten, und er geht nächste Saison ablösefrei. In der CL hätte er diese Summe (fast) mit einem Tor reinholen können. In der EL müss ma dafür 3x so oft gewinnen. Für unseren Ruf als Ausbildungsverein wäre es auch kontraproduktiv auf die Einhaltung des Vertrages, gegen seinen Willen, zu bestehen. Ist der Preis eher enttäuschend? Ja, definitv aber wir haben am Markt leider net so viel zu melden wie wir uns das alle wünschen würden. E: Außerdem will ich, dass der Willy dem nächsten jungen Dänen sagt: Øida, ja! Geh nach Graz! Sturm is geil! bearbeitet 29. August von JakominiBua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Wenn man ihn für solche Witz-Summen abgibt, ist uns eh nicht mehr zu helfen. Da wäre es besser ihn zu behalten, und er geht nächste Saison ablösefrei. Was bringen dir solche Kommentare eigentlich? Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine seriösen Infos, warum diese also kommentieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. August Also 3 Mio für einen Spieler, der eine gute Halb-Saison hatte... ich bin nicht ganz unzufrieden? Ja die Grünen haben einen Spieler jetzt mit mehr verkauft, aber mein Gott... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts