SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden prep0an schrieb vor 28 Minuten: Kurze ernsthaft wieder aufgewärmt: Was ist jetzt mit einer Osula Leihe? Immerhin hat Newcastle schon Elanga geholt, Strand Larsen ist relativ fix und ausserdem möchte man noch Wissa holen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/weicht-bvb-talent-fuer-fabio-silva-/). Apropos der obige Artikel, da sieht man halt, wie sich das Transferkarussell dreht, und das wir da halt einfach nur die überspitzt die Krümel im Bodensatz suchen können. Silva soll zum BVB. Dafür muss Beier weg. Brentford würde Beier holen, aber nur, wenn man davor Wissa an Newcastle verkaufen kann. Newcastle wieder würde Wissa als Ersatz für Isak holen, den Liverpool will. Die sind sich mit dem Spieler einig, nur mit dem Verein noch nicht. Die Frage ist dann aber, ob die Wolves Strand Larsen UND Silva gehen lassen. Ursula hat doch eben erst getroffen in der Premier League im Spiel gegen Liverpool oder irre ich mich? Denke nicht, dass der Newcastle verlässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Also bei Dimi gabs Zeiten, da haben wir es hier gefeiert, dass wir ihn um nur 700K geholt haben. Aus meiner Sicht ist er ein guter Spieler, aber leider kein Leader 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 13 Minuten: Was Aiwu betrifft: Gemessen am Investment, muss er die Klasse deines geforderten Abwehrchefs haben. Das will ich eigentlich damit aussagen. Was ist die Ursachenanalyse warum er es nicht ist und nicht einmal unumstrittener Stammspieler? Wenn die 1,6 auf TM stimmen, war das kein allzu großes Investment. Aiwu hatte kein gutes Premierenjahr bei uns aber gegen Bodö z. B. war das echt top, für mich bester Defensivmann. Der ging ja mit nur 1 Jahr Rapid gleich Serie A, offenbar zu früh. Dass er dort und in E2 nicht unbedingt Selbstbewusstsein tankte, dürfte klar sein. Bin mir sicher, dass er es kann und wenn er so stabil bleibt wie er diese Saison begonnen hat, auch "Abwehrchef" schafft. Wüthrich kickte noch mit 25 gegen Känguruhs. bearbeitet vor 2 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superstar Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, sanktpetri said: Wenn die 1,6 auf TM stimmen, war das kein allzu großes Investment. Aiwu hatte kein gutes Premierenjahr bei uns aber gegen Bodö z. B. war das echt top, für mich bester Defensivmann. Der ging ja mit nur 1 Jahr Rapid gleich Serie A, offenbar zu früh. Dass er dort und in E2 nicht unbedingt Selbstbewusstsein tankte, dürfte klar sein. Bin mir sicher, dass er es kann und wenn er so stabil bleibt wie er diese Saison begonnen hat, auch "Abwehrchef" schafft. Beim Karic hats auch gedauert und jetzt ist er nicht mehr wegzudenken. Hoffentlich gelingt dem Aiwu ähnliches... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) JakominiBua schrieb vor 14 Minuten: Beim Karic hats auch gedauert und jetzt ist er nicht mehr wegzudenken. Hoffentlich gelingt dem Aiwu ähnliches... Bei Schnegg war es genauso, Geyr hatten auch die meisten die grundsätzliche BL-Tauglichkeit abgesprochen. Ergänzend dazu: Falls eine baldige Rückkehr von Geyr abzusehen ist (Borko im Idealfall auch) und Malic nicht (mehrwöchig) verletzt ist, würde ich gar keinen weiteren Defensiven brauchen: Aiwu als Stamm-IV (und Not-RV), Oermi kann IV und RV, Malic RV und IV, Dimi LV und IV, dazu im Idealfall Geyr und Borko als IVs. Karic sowieso gesetzt (und als sein Backup neben Dimi zur Not Malic). bearbeitet vor 2 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 6 Stunden: Mit dieser Gleichung kann ich nicht ganz mitgehen -> Das Downgrade in der GF Sport hat bekanntlich (noch) keinen Innenverteidiger um 1,6 Mio € Ablöse geholt und mit einem attraktiven 4-Jahresvertrag ausgestattet. Wohlgemerkt einen IV, der dir als qualitativer Maßstab nicht genügt. Er hat übrigens auch nicht seinen aktuellen Nebenmann um € 700.000 verpflichtet oder einen Perspektivspieler von Ried um € 650.000 wie auch nicht die leider dauerverletzte Alternative von Hoffenheim II um ebenfalls € 550.000. Schauen wir einmal wie gut Kayombo wirklich ist. Der Vorgänger im GF Sport hat bekanntlich alleine bei der Ablöse für Stürmer u.a. € 6.000.000 ausgegeben, Stürmer die den qualitativen Maßstab ebenfalls nicht genügen oder wir einfach nicht von der Payroll bekommen. Diese Fehlgriffe (?) hat er einst im Winter mit einer Leihe (Mika) bereinigt, später mit dem Transfer bzw. am allerletzten Sommer-Transfertag (Yardimci) versucht zu kaschieren. Durchaus erfolgreich übrigens. Mika wurde dann sogar zum Geschäft, eines welches uns - nur auf die Ablöse bezogen - immerhin ca. € 4.000.000 (+/-) "Gewinn" eingespielt hat. Aber im Vergleich zu den € 6.000.000 welche wir uns scheinbar auf den Bauch malen können, wirkt das dann auch nicht mehr so gewaltig Das Schicker allein mit Ras und Emegah 33Mio an Transfererlösem erzielt hat wird dann einfach verschwiegen. Natürlich kann nicht alles aufgehen. Nicht jeder Spieler wird ein Top Deal. Aber ohne die starken Transfers eines Andi Schickers könnten wir von einen neuen modernen Trainingszentrum nur Träumen. Die Transfers die er gerade im Angriff in den Sand gesetzt hat tun natürlich weh. Aber auch die wären ohne die starken zuvor gar nicht möglich gewesen. bearbeitet vor 2 Stunden von SchwoazaPeter 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 30 Minuten: Auf der DM-Position sind seine Einsätze gefühlt sehr selten geworden, als LV fällt er für mich unter der Kategorie: Bundesliga-Durchschnitt, weder hebt er dich von der Konkurrenz spürbar ab, noch zieht er dich runter. Gegen trickreiche/schnelle Spieler schwimmt er relativ schnell, systembedingt wird man aber als Sturm-Kaderspieler gerade als Außenverteidiger auch hier und da fast schon gezwungen, schlecht auszusehen. Das ist jetzt doch etwas hart. Wurde er nicht letzte Saison zum besten LV gewählt. Mag sein, dass alle LV in unserer Bundesliga nix besonderes sind, aber über deren Durchschnitt war er sicher. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten: Also bei Dimi gabs Zeiten, da haben wir es hier gefeiert, dass wir ihn um nur 700K geholt haben. Aus meiner Sicht ist er ein guter Spieler, aber leider kein Leader Also er ist ganz sicher ein Leader. Hat einen tollen Stellenwert innerhalb der Mannschaft und war nicht umsonst schon Kapitän. Er ist halt keiner den du als sportlichen Leader bezeichnen willst. Aber er war der einzige der am Platz in Norwegen alle zusammengeholt hat und versucht hat wieder aufzurichten. Da kam kein Wort von Stankovic oder Kite. sanktpetri schrieb vor 19 Minuten: Wenn die 1,6 auf TM stimmen, war das kein allzu großes Investment. Aiwu hatte kein gutes Premierenjahr bei uns aber gegen Bodö z. B. war das echt top, für mich bester Defensivmann. Der ging ja mit nur 1 Jahr Rapid gleich Serie A, offenbar zu früh. Dass er dort und in E2 nicht unbedingt Selbstbewusstsein tankte, dürfte klar sein. Bin mir sicher, dass er es kann und wenn er so stabil bleibt wie er diese Saison begonnen hat, auch "Abwehrchef" schafft. Wüthrich kickte noch mit 25 gegen Känguruhs. In welcher Welt leben wir inzwischen, dass dies kein großes Investment mehr ist. Schicker hat praktisch für keinen anderen Spieler (Ausnahme Stürmer) über 1 Mille ausgegeben. AV immer ablösefrei, Borkovic und Lavalee zwischen 500-700K nur so als Vergleich. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten: Ursula hat doch eben erst getroffen in der Premier League im Spiel gegen Liverpool oder irre ich mich? Denke nicht, dass der Newcastle verlässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: In welcher Welt leben wir inzwischen, dass dies kein großes Investment mehr ist. Schicker hat praktisch für keinen anderen Spieler (Ausnahme Stürmer) über 1 Mille ausgegeben. AV immer ablösefrei, Borkovic und Lavalee zwischen 500-700K nur so als Vergleich. Für mich sind 1,6 Mio viel Geld. Für einen, den sich ein smol club wie Cremonese 2 Jahre zuvor um 3,5 leistete, sind 1,6 wenig. Zeig mir ein paar in seiner Erfahrungs- und Talentklasse, die man um dieses Geld bekäme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 1 hour ago, MegamanX said: Glaubst du, dass die kleine graue Sturm-Maus innerhalb von einer Woche noch irgendwelche Krümel im Bodensatz findet? Wir hatten ja nur seit Jänner Zeit Wenn die Krümel erst im August auf den Boden fallen, dann hilft es halt recht wenig, wenn du im Jänner danach suchst... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden sanktpetri schrieb Gerade eben: Für mich sind 1,6 Mio viel Geld. Für einen, den sich ein smol club wie Cremonese 2 Jahre zuvor um 3,5 leistete, sind 1,6 wenig. Zeig mir ein paar in seiner Erfahrungs- und Talentklasse, die man um dieses Geld bekäme. Ich würde mal Cvetkovic von Rapid nennen, auch Lavalee hatte mindestens gleichviel Erfahrung. Aiwu ist überall wo er war als zu teuer angesehen worden für das was er dann geleistet hat. Natürlich findet man Spieler wie Aiwu auch günstiger, gibt genug Vereine, die Spieler wieder loswerden wollen bzw. Spieler um die 25-27 aus kleineren Ligen. Risiko ist natürlich hoch, dass man dann auch mal danebengreift. Schicker hat einfach eine Chance gesehen, weil Aiwu ins Profil gepasst hat und weil sein Verein ihn loswerden wollte. Ist ja auch okay und kann ja noch aufgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 2 minutes ago, SturmUndDrang said: Dann würde uns doch Transfergott AS indirekt den nächsten Stürmer bescheeren, nachdem Hellas Verona gerade Gift Orban von der TSG geholt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFabian Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Hat noch Vertrag bis 2028, wird sicher nicht billig, dürf wenn dann Leihe werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Amateur Geschrieben vor 2 Stunden So, viel mitgelesen und mir mehrmals das Schreiben verkniffen. Die Kommunikation des Vereins abseits der Videos ist stark verbesserungswürdig. Vor allem Parensen macht das sehr dilettantisch finde ich. Angefangen von den Vertragslaufzeiten bis hin zu nicht abgestimmten Aussagen mit dem Trainerteam über 180 Grad Drehungen bei Aussagen. Da verstehe ich auch den Unmut und die Kritik (Wos is mit dir?) Zum Kader und puncto Transfers habe ich eine unpopuläre Meinung. Auch bei Nicht-Nachbesetzung von Böving und Johnston ist der Kader in den Top 3 in der Liga und einen dieser drei Plätze erwarte ich mir auch von der Mannschaft. Im Gegensatz zu anderen Teams, die hinter uns liegen (LASK und die Austria) hat er auch noch großes Entwicklungspotenzial. Ich erwarte diese Saison als Umbruchsaison, die erste richtige seit dem Jahr 1 mit Schicker und Ilzer. Ich kann die Panik, die Ängste, die Wut, die Enttäuschung, usw. verstehen, teilen tu ich sie nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts