Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
killver schrieb vor 1 Minute:

Unter Schicker haben wir auch in der vor saison keine CL Millionen gemacht und keinen Biereth verkauft ohne nachzubesetzen

Aber wir drehen uns eh im Kreis bei der Diskussion

Was ist mit Ras? Mit dem Geld wurde Emegha geholt. Dann die Saison darauf ihn mit Gewinn verkauft und Wloda, Jatta geholt. Natürlich hatten wir jede Saison ein Transferplus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
killver schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn wir darauf angewiesen sind Transfers zu tätigen dann gute Nacht. 

Johnston wäre intern halbwegs zu ersetzen. Böving nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bei den Stürmern kann man finde ich nicht davon sprechen, dass immer direkt als Ersatz für den letzten verpflichtet wurden. Eher dass die bekannten Attribute (schnell, wuchtig bzw spielstark) gesucht wurden und bestmöglich versucht wurde, die zu kombinieren... Resultat abhängig von dem was der Markt gerade hergibt (und da ging es jetzt immer mehr in Richtung Potentialspieler). Biereth und Wlodar wären für mich zB beides Typen, die wir davor nicht hatten...

Ad Transfers: Bin froh wenn das Theater mit Johnston bald vorbei ist. Er hat zweifelsohne seine Qualitäten und auch einige gute Spiele gemacht - aber wenn am Ende 3-4 Millionen rausschauen kann man das schon machen bei einem Spieler der gefühlt nie richtig angekommen ist und Gazi als Typ (Mentalität am Platz) auch nie ganz ersetzen konnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei uns noch passieren wird und seiner Entwicklung die Luftveränderung auch ganz gut tun würde bevor es bei uns zur Stagnation kommt.

Und bei Bøving geht es für mich ehrlich gesagt in eine ähnliche Richtung sofern man heuer überhaupt noch einen ähnlichen Betrag kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 23 Minuten:

Gute Nacht.

Was heisst angewiesen sein. Aber du kannst net nur holen. Es sprengt hat die Kosten. Und man investiert viel in Steine. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 42 Minuten:

Ja sind wir. Ich glaube das sollte jetzt langsam klar sein. Nicht nur wegen ablöse sondern auch gehaltsstrukturen. Für a butterbrot wird max nicht ausn schottland gekommen sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, pit1312 said:

Aber schon Johnston konnte Gazi nicht annähernd ersetzen. Wenn du ihn jetzt halbwegs ersetzt dann… Wir spielen immer noch international und wenn du da punkten willst, dann brauchst zu allererst mal eine stabile Verteidigung. Danach kannst anfangen über einen 1er Stürmer nachzudenken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie ist eigentlich der aktuelle Status bis zum 2.9?

1) Max Johnson um 2.5 mio + 1.5 mio addons zu Derby County?

2) Böving um 4.5 Mio? nach Deutschland?

3) Ein Stürmer der aus Randers um 1.5 Mio? als Zugang

4) IV Leihe der auch RV kann - aber noch kein Name durchgesickert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor einer Stunde:

Aber schon Johnston konnte Gazi nicht annähernd ersetzen. Wenn du ihn jetzt halbwegs ersetzt dann… Wir spielen immer noch international und wenn du da punkten willst, dann brauchst zu allererst mal eine stabile Verteidigung. Danach kannst anfangen über einen 1er Stürmer nachzudenken…

Und trotzdem sind wir Meister geworden. Tut mir leid, diese Erwartung dass der nächste Spieler gleich da und gleichwertig ist, versteh ich einfach nicht. Noch dazu die Diskussion um RV, wo wir einen soliden Ersatz haben. Jetzt stell dir vor Lavalee fehlt. Wir haben nicht einen einzigen fitten Spieler im Kader der ihn als LIV ersetzen kann. Das muss die höchste Prio haben, nicht ein RV, der mindestens auf Gazi Niveau ist.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
arlathii schrieb vor einer Stunde:

Kannst du dich noch an Gazis erste EL Saison erinnern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

Abgang Schnegg Ersatz Karic - besser? na ja eher gleich gut.

Stimme dir zu 100% zu, aber Karic ist niemals gleich gut wie Schnegg. Schnegginho lief immer unterm Radar, der war schon ein sehr verdienter Spieler und sehr verlässlich. 

pit1312 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man Johnston als Maßstab nimmt schon. Bei Gazi natürlich nicht. Es sollte unser Anspruch sein, auf jeder Position einen Topspieler zu haben, dahinter kann man Perspektivspieler aufbauen und auch auf der Bank den einen oder anderen Impactspieler haben. Auf RV haben wir wie gesagt seit Gazi keinen mehr, der uns wirklich besser gemacht hat. Wenn wir uns verstärken wollen, dürfen wir nicht in solche Muster verfallen ala "ja der kann das ja auch". Weil meistens kann ers nicht gut genug. 

Mit internen Lösungen sind wir aktuell eh gut unterwegs. Grgic und Hödl werden auf ihre Minuten kommen, rechne sogar damit, dass beide im Verlauf der Saison zu unangefochtenen Stammspielern werden. Aber für die absolut erste Garde sehe ich keinen, der uns rechts hinten wirklich besser macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Stimme dir zu 100% zu, aber Karic ist niemals gleich gut wie Schnegg. Schnegginho lief immer unterm Radar, der war schon ein sehr verdienter Spieler und sehr verlässlich. 

Also das seh ich anders. Natürlich hatte Schnegg seine Qualitäten aber teilweise war der schon auch mitverantwortlich für meim Blutdruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag