Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Du scheinst ja scheinbar top informiert zu sein. Dann klär uns doch mal auf was so abgeht. Damit wir FIFA Zocker auch bescheid wissen. 

Wieso sollten wir den nicht bekommen. Wieso hat ein Schicker den immer bekommen. Bei Parensen soll das jetzt plötzlich unmöglich sein ?? Das kann ich einfach nicht glauben. Kayombo war nie als einser Stürmer geplant. Das er sich gleich verletzt hat ist ärgerlich. Aber die Qualität eines Biereth hat ein Kayombo einfach noch nicht. 

Nochmal: zähl bitte die 15+ Stürmer auf, die wir hatten. Emegha und Yeboah waren keine, und Das sowie Biereth auch nur, wenn du die Halbsaison in der sie uns gehört haben, hochrechnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal: zähl bitte die 15+ Stürmer auf, die wir hatten. Emegha und Yeboah waren keine, und Das sowie Biereth auch nur, wenn du die Halbsaison in der sie uns gehört haben, hochrechnest.

Ras hätte die 15 Tore sicherlich gemacht. Und auch Mika hätte in der letzten Saison die 15 Tore übertroffen. Wie gesagt. Etwas mehr Erfahrung würde uns einfach gut tun. Nur Talent alleine garantiert auch keinen Erfolg. Salzburg lässt grüßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SchwoazaPeter schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sollten wir den nicht bekommen. Wieso hat ein Schicker den immer bekommen. Bei Parensen soll das jetzt plötzlich unmöglich sein ?? Das kann ich einfach nicht glauben. Kayombo war nie als einser Stürmer geplant. Das er sich gleich verletzt hat ist ärgerlich. Aber die Qualität eines Biereth hat ein Kayombo einfach noch nicht. 

Hat Schicker mit Emegha und Hōjlund zum Zeitpunkt der Verpflichtung einen 15 Tore 1er Stürmer präsentiert?

Ist Karrikaburu für dich ein 1er Stürmer?

Wenn "Ja" dann: Wer garantiert dir seine 15 Tore?

Wenn "Nein" welcher leistbare Stürmer wäre einer?

Egal welcher Name jetzt fällt wird meine nächste Frage sein, wer dir bei diesem Mr. X 15 Tore garantiert.

Und zu guter Letzt. Wieviel 1er Stürmer bekommen wir um 2-3 Millionen. Und bevor da von "mehr investieren" gefaselt wird, bitte nachdenken was ein 1er Stürmerinvest für Auswirkungen finanziell in den nächsten Jahren hat (Stichwort: Gehalt)

Wenn 1 mal der Europacup verpasst wird, dann fällt das Gehaltsschema deutlich. Und das wird nicht nur durch das Nichtzahlen von EC-Prämien alleine kompensiert. Dann müssen Spieler gehen.

Ich möchte auch Sturm in der CL sehen, aber jegliche Vernunft über Bord schmeißen ist irgendetwas.

FRAGE AN ALLE:

Ich möchte gerne wissen, welche Zahl ihr bei einem Grundbudget von Sturm im Kopf habt? Einfaches Budget ohne irgendwelche EC Einnahmen oder Transfererlöse. Ich bin mir jetzt schon sicher das abstruse Zahlen genannt werden.

Und um kein Spielverderber zu sein sag ich euch meine Zahl.

Ca. 25 Millionen plus minus 10% (eher minus)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SchwoazaPeter schrieb vor 9 Minuten:

Nur Talent alleine garantiert auch keinen Erfolg.

Ich hab eine unangenehme Nachricht für dich: Wir sind weder Red Bull Salzburg, noch Man City oder Bayern. Wir werden nicht jede Saison um den Titel kämpfen, weil uns Grenzen gesetzt sind. Es geht darum, innerhalb dieser Grenzen das Maximum herauszuholen. Wenn dann alle paar Jahre Double oder zwei Meisterschaften in Folge dabei herausschauen, dann ist das mehr als großartig. Wenn’s dazwischen mal wieder Platz vier wird, kann ich absolut damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab eine unangenehme Nachricht für dich: Wir sind weder Red Bull Salzburg, noch Man City oder Bayern. Wir werden nicht jede Saison um den Titel kämpfen, weil uns Grenzen gesetzt sind. Es geht darum, innerhalb dieser Grenzen das Maximum herauszuholen. Wenn dann alle paar Jahre Double oder zwei Meisterschaften in Folge dabei herausschauen, dann ist das mehr als großartig. Wenn’s dazwischen mal wieder Platz vier wird, kann ich absolut damit leben.

Und der Verein wird es dank der kaufmännischen Vernunft vermutlich überleben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gewei schrieb vor 17 Minuten:

Hat Schicker mit Emegha und Hōjlund zum Zeitpunkt der Verpflichtung einen 15 Tore 1er Stürmer präsentiert?

Ist Karrikaburu für dich ein 1er Stürmer?

Wenn "Ja" dann: Wer garantiert dir seine 15 Tore?

Wenn "Nein" welcher leistbare Stürmer wäre einer?

Egal welcher Name jetzt fällt wird meine nächste Frage sein, wer dir bei diesem Mr. X 15 Tore garantiert.

Und zu guter Letzt. Wieviel 1er Stürmer bekommen wir um 2-3 Millionen. Und bevor da von "mehr investieren" gefaselt wird, bitte nachdenken was ein 1er Stürmerinvest für Auswirkungen finanziell in den nächsten Jahren hat (Stichwort: Gehalt)

Wenn 1 mal der Europacup verpasst wird, dann fällt das Gehaltsschema deutlich. Und das wird nicht nur durch das Nichtzahlen von EC-Prämien alleine kompensiert. Dann müssen Spieler gehen.

Ich möchte auch Sturm in der CL sehen, aber jegliche Vernunft über Bord schmeißen ist irgendetwas.

FRAGE AN ALLE:

Ich möchte gerne wissen, welche Zahl ihr bei einem Grundbudget von Sturm im Kopf habt? Einfaches Budget ohne irgendwelche EC Einnahmen oder Transfererlöse. Ich bin mir jetzt schon sicher das abstruse Zahlen genannt werden.

Und um kein Spielverderber zu sein sag ich euch meine Zahl.

Ca. 25 Millionen plus minus 10% (eher minus)

Du hast zu 100% recht, nur ist das wie gesagt ein Henne Ei Problem. Wir brauchen einen Stürmer, der uns in CL Playoff unter die Arme greift, der kostet Geld, das wir ohne eine CL Gruppenphase nicht haben bzw nicht ausgeben wollen. 

Es ist aber mittlerweile eh egal, es steht offenbar kein ST direkt ante portas, also werden wir auch wenn wir Mr X morgen präsentieren, vermutlich ohne den ST in das PO gehen. Er müsste meines Wissens ja bereits übermorgen registriert werden. Die Hürde Bodo werden wir mit den vorhandenen ST nehmen müssen, und für die kommenden Spiele gegen Ried und die WSG sollten auch unsere aktuellen Stürmer reichen. 

Sollte ein guter Stürmer kommen, hat man zumindest jetzt keinen allzu großen Stress mehr, weil ein Einsatz im PO ohnehin schon relativ unwahrscheinlich ist. 
EDIT WSG wurde ja verschoben sorry. 

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Du hast zu 100% recht, nur ist das wie gesagt ein Henne Ei Problem. Wir brauchen einen Stürmer, der uns in CL Playoff unter die Arme greift, der kostet Geld, das wir ohne eine CL Gruppenphase nicht haben bzw nicht ausgeben wollen. 

Es ist aber mittlerweile eh egal, es steht offenbar kein ST direkt ante portas, also werden wir auch wenn wir Mr X morgen präsentieren, vermutlich ohne den ST in das PO gehen. Er müsste meines Wissens ja bereits übermorgen registriert werden. Die Hürde Bodo werden wir mit den vorhandenen ST nehmen müssen, und für die kommenden Spiele gegen Ried und die WSG sollten auch unsere aktuellen Stürmer reichen. 

Sollte ein guter Stürmer kommen, hat man zumindest jetzt keinen allzu großen Stress mehr, weil ein Einsatz im PO ohnehin schon relativ unwahrscheinlich ist. 

gegen WSG wird der Stürmer ja hoffentlich schon da sein im Dezember ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

s. letzter satz meines beitrages 

ich meine eher, dass das WSG spiel nicht eines unserer nächsten ist ;)

Das wir einen Stürmer brauchen seh ich als notwendig an, sollten wir in die CL kommen. Für den Rest reicht unser Angriff (sollte Böving tatsächlich bleiben bis Winter) auch aus, vor allem wenn Kayombo wieder fit ist.

Da seh ich die IV Baustelle schwieriger, hier sollte man noch einen echten Leader holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

ich meine eher, dass das WSG spiel nicht eines unserer nächsten ist ;)

Das wir einen Stürmer brauchen seh ich als notwendig an, sollten wir in die CL kommen. Für den Rest reicht unser Angriff (sollte Böving tatsächlich bleiben bis Winter) auch aus, vor allem wenn Kayombo wieder fit ist.

Da seh ich die IV Baustelle schwieriger, hier sollte man noch einen echten Leader holen. 

ja und in meinem EDIT steht, dass ich vergessen hab, dass das Spiel verschoben wurde, geplant wars ja jetzt in 2 Wochen oder so ;)

Sollte sich Karic verletzten, muss Lavalee auf links, dann kannst Stanko in die IV stellen. LV ist halt auch irgenwo eine Baustelle, aber das ist seit Prime Dante so, das fällt gar nicht mehr auf. Wenn Lavalee IV spielen muss und Karic sich verletzt, was dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube wir schreiben hier alle etwas aneinander vorbei. Einen Biereth in der aktuellen Entwicklung werden wir nicht bekommen. Das ist klar. Fakt ist aber das wir mit Grgic, Beganovic und Kyombo drei Perspektivspieler im Kader haben, welche noch kaum oder nur Teilweise gezeigt haben das sie uns wirklich weiter helfen können. Dazu kommt ein Jatta der andauernd verletzt Ist, und wenn er spielt wenig überzeugend agiert. Dann bleibt nur noch Böving. Das ist auf Dauer einfach zu wenig. Wir brauchen Qualität im Angriff. Das muss kein Wunderwuzzi sein. Aber einfach nichts zu tun wird uns auf Dauer ins Hintertreffen bringen. 

Wenn der Verein das Geld aktuell lieber in Steine investiert ist das ja völlig ok. Auch das ist wichtig. Nur sollte Jauk das dann klar so kommunizieren. Wir hatten jetzt erfolgreiche Jahre, und wollen jetzt aber auch andere Dinge vorran treiben. Absolut ok. Aber dann würde wir Fans zumindest bescheid wissen. So ist das halt nicht Fisch nicht Fleisch. 

"...welche noch kaum oder nur Teilweise gezeigt haben das sie uns wirklich weiter helfen können." Diese Jungs sind letztes Jahr Meister geworden und haben in der CL aufgezeigt? Sorry aber was habts ihr alle für Erwartungen? :facepalm:

Wenn des ja so einfach ist, einen 15+ Tore Stürmer zu verpflichten, der besser ist als das was wir haben + bezahlbar ist dann schlag doch gerne ein paar vor?  

".... Aber dann würde wir Fans zumindest bescheid wissen." Jeder der sich auch nur ansatzweise mit dem Verein beschäftigt oder unsere Zukunftspläne verfolgt weiß, dass dies längst bekannt ist. Sturm wird nie der Club sein der fertige Spieler für wahnwitzige Summen holt, sondern Talente ausbildet und dann möglichst teuer verkauft - Da wir kein Stadion haben und uns so gefühlt unseren ganzen Kader finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also eines ist wohl klar: Abgesehen von RB sind wir die einzigen mit einem deutlich positiven Budget ( eigentlich EBIT ) über die letzten Jahre. Weil gut gewirtschaftet wurde, wir in Europa gut abgeschnitten haben und wir auch Glück hatten ( Verkäufe ). Jauk als Bänker wird das auch so sehen, ein Topstürmer ist nicht finanzierbar, also muss man riskieren ( Lewandowski und Morata werden es wohl nicht werden ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

ja und in meinem EDIT steht, dass ich vergessen hab, dass das Spiel verschoben wurde, geplant wars ja jetzt in 2 Wochen oder so ;)

Sollte sich Karic verletzten, muss Lavalee auf links, dann kannst Stanko in die IV stellen. LV ist halt auch irgenwo eine Baustelle, aber das ist seit Prime Dante so, das fällt gar nicht mehr auf. Wenn Lavalee IV spielen muss und Karic sich verletzt, was dann.

Ja ja, die LV Problematik, anscheinend muss es dort wirklich einmal zum Worstcase Szenario kommen, bevor dort was passiert, aber das geht eh schon Jahrzehnte so dahin:davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Darf man wissen, warum wir noch einen neuen Stürmer benötigen? :davinci:
Und soll besagter Stürmer, Grgic oder Bøving aus der Startelf schießen? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fiasko schrieb vor 3 Minuten:

Darf man wissen, warum wir noch einen neuen Stürmer benötigen? :davinci:
Und soll besagter Stürmer, Grgic oder Bøving aus der Startelf schießen? :feier:

image.jpeg