OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 11:18 lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten: Ich würde mal behaupten, dass wir auch mit CL einem neuen Spieler nicht viel mehr zahlen können als mit der EL. Wäre finanziell ja auch komplettes Harakiri, schließlich sind das Einmal-Einnahmen, und ein teurer, neuer Stürmer sollte gleich mal einen 4-Jahresvertrag bekommen. Wir sind mit CL natürlich interessanter für Spieler als mit EL, aber wollen wir jemanden, der nur wegen der paar Spiele zu uns kommt, und dem es zu nieder ist, wenn wir dann nur EL oder mal ECL spielen? Es geht nicht darum eine bessere Figur in der CL oder EL abzugeben, das sind Bonus Spiele, es geht nach wie vor um die Meisterschaft. Wir haben ein starkes Kollektiv, es fehlt halt nur punktuell im MS bzw in der IV, wir brauchen kein neues Team 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:21 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 30 Minuten: Beck kann IV spielen und Solo 6 er? das schau ich mir an Jon IV auch nur wenn man auf 3 er Kette umstellt Wann hat Tochi jemals IV gespielt? Also die Aussage is völlig falsch Kollege, mein tack war auf den 6er bezogen. Ned auf den IV. Deine forderung des 6er halte ich für absurd. IV eh wissen wollen ma alle. Jeder ausser dir hats wohl kapiert bearbeitet Montag um 11:21 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Montag um 11:26 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Es geht nicht darum eine bessere Figur in der CL oder EL abzugeben, das sind Bonus Spiele, es geht nach wie vor um die Meisterschaft. Wir haben ein starkes Kollektiv, es fehlt halt nur punktuell im MS bzw in der IV, wir brauchen kein neues Team Tebbich würde dir hier widersprechen. Einfach aufgrund der extremen Gelder (für unsere Verhältnisse) MUSS das oberste Ziel CL sein, wenn man schon das "Glück" hat, im Playoff einzusteigen. EL oder ECL ist ziemlich blunzen, aber die Chance auf CL MUSST du alleine aufgrund des Geldes irgendwo priorisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:28 RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten: Weil man sowieso noch einen IV sucht.. einen Beck oder auch Malic wirst nicht wie zB gestern in der 60. alleine auf die 6 stellen... da würde ich mir einfach eine weitere Option zu Stanko wünschen ohne dass man das MF umstellen muss, weil Tochi auf die 6 rückt Wo fordere ich einen malic auf die 6? Und warum nicht einen beck auf die 6? Wozu haben ma den als ZM dann kauft?! und du hast dann bei einem gestanden IV neben oehrmann und einen fitten geyer einen lavallee der LV spielen kann, dort aber fixe bzw. Ein stanko, tochi auch noch. ich verstehe es einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 11:29 OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Es geht nicht darum eine bessere Figur in der CL oder EL abzugeben, das sind Bonus Spiele, es geht nach wie vor um die Meisterschaft. Wir haben ein starkes Kollektiv, es fehlt halt nur punktuell im MS bzw in der IV, wir brauchen kein neues Team Du hast offensichtlich den Post nicht verstanden, ich hab nichts über das geschrieben, worüber du dich gerade auslässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 11:30 Langer_42 schrieb vor einer Stunde: Ich denke, viele sitzen hier einem gewaltigen Irrtum auf in Puncto vorhandenes Budget und einer vermeintlichen Untätigkeit von Parensen. als Yeboah verkauft wurde kam Ras. Dessen Stats bei seinem Wechsel zu uns? 15 Tore in der U19 Liga & 19 Spiele in Dänemarks höchster Liga ohne Torerfolg. Hätte man ihm also aus dem Stand zugetraut, eine wirkliche Verstärkung zu sein? Wohl eher kaum. Sein Ersatz war EEE. Der kam mit 35 Eredivisie Spielen in den Beinen, in denen er 1, in Worten EIN, Tor erzielte. War er aus dem Stand jemand, der unser Level gehoben hat? Auch hier ein klares NEIN. Sein Ersatz? Seedy Jatta und Szymon Wlodarczyk. Auch die kamen mit wenigen Profi-Spielen und noch weniger Erfolgserlebnissen zu uns. Auch hier, auf Anhieb beides nicht Spieler, die uns sofort besser machten. Erst durch die Verletzung von Jatta kam Biereth auf Leihe, der davor in der Eredivisie einmal traf und in Schottlands höchster Liga mit 6 Treffern zu überzeugen wies. Wenn hier nun gefordert wird, Parensen sei in der Pflicht einen Spieler zu holen, der uns sofort besser mache, dann lest doch bitte mal die obigen Verpflichtungen nochmals durch. Das Level und die Qualität unserer Spieler hat sich in den letzten 3 Jahren derart verbessert, dass auch die Qualität eines Spielers der uns SOFORT besser macht eine unbezahlbare (im Sinne eines Kaufs) angenommen hat. Beispiel gefällig? Als Emegha zu uns wechselte, waren seine Sturm-Partner Mani Sarkaria, Albian Ajeti oder Bryan Teixeira. Was uns zum nächsten Punkt, dem lieben Geld bringt: Sturm hat im Moment ein Transferminus von 4 Mio "erwirtschaftet" - das ist der schlechteste Wert zum Saisonstart seit der Saison 2001/2002, meine sehr geehrten Herren und liebe @santaa1909😅 Das Geld ist mit Kayombo und Rozga wieder in Aktien investiert, ähnlich wie bei allen obigen Star-Stürmern, die wir herausgebracht haben. Dazu mit Oermann ein toller IV, das hat er bereits in 45 Minuten in Linz gezeigt. Sturm hat und wird keine 4-5 Mio für einen Stürmer ausgeben können, dieses Geld ist im Moment einfach nicht da. Aber was spricht gegen eine Leihe in der Qualität von Malick Yalcoue? Richtig, gar nichts! Dieser kam am 29.08. und damit 2 Tage vor Ende des Transferfensters zu uns - und was haben wir ihn nicht alle geliebt. Also bitte erst ab 01.09. in Panik verfallen - vielen Dank. Ich geh mit fast allem d‘accord, aber jetzt von Geldnöten zu sprechen ist so unterhaltsam, wenn man sich die Ticketpreise fürs Playoff Spiel in Klagenfurt anschaut. Irgendwas läuft da schon schief im Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 11:41 GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten: Ich geh mit fast allem d‘accord, aber jetzt von Geldnöten zu sprechen ist so unterhaltsam, wenn man sich die Ticketpreise fürs Playoff Spiel in Klagenfurt anschaut. Irgendwas läuft da schon schief im Verein. Wir sprechen nicht von Geldnöten, sondern davon mit den erwirtschafteten Millionen der letzten 2-3 Jahre inkl. CL verantwortungsvoll umzugehen. Verantwortungsvoll und 8-10 Mio Transferminus passen nicht zusammen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 11:45 Langer_42 schrieb vor 3 Minuten: Wir sprechen nicht von Geldnöten, sondern davon mit den erwirtschafteten Millionen der letzten 2-3 Jahre inkl. CL verantwortungsvoll umzugehen. Verantwortungsvoll und 8-10 Mio Transferminus passen nicht zusammen. In welches Geschäftsjahr wird denn Biereth verbucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Montag um 11:51 @Langer_42 Es ist dennoch von außen nicht ganz nachvollziehbar. Wir haben gerade mit 90 mio Umsatz alle Rekorde übertroffen und schon wieder 11 oder 22 mio fix an EC Einnahmen, mit jeweils Potential nach oben. Mit Verkäufen wird auch wieder zu rechnen sein. Da ist ein 4 mio Transferminus doch anders zu bewerten, wenn es um einen letzten Schlüsselspieler geht. Gleichzeitig wurde ja immer wieder angekündigt dass noch einer kommt. Aber gut, Verzögerungen können passieren, es wäre halt nicht so prickelnd wenn wir am schluss mit einer Notlösung da stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 12:00 GrazTiefschwarz schrieb vor 29 Minuten: Ich geh mit fast allem d‘accord, aber jetzt von Geldnöten zu sprechen ist so unterhaltsam, wenn man sich die Ticketpreise fürs Playoff Spiel in Klagenfurt anschaut. Irgendwas läuft da schon schief im Verein. Wir sollten das Stadion Thema nicht völlig aus den Augen verlieren, von Möglichkeiten wie Salzburg sind wir noch weit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 12:00 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 42 Minuten: Wir sprechen nicht von Geldnöten, sondern davon mit den erwirtschafteten Millionen der letzten 2-3 Jahre inkl. CL verantwortungsvoll umzugehen. Verantwortungsvoll und 8-10 Mio Transferminus passen nicht zusammen. Verantwortungsvoller Umgang mit Geld und Erfolg beinhaltet für mich auch faire Ticketpreise in immens wichtigen Spielen. Ich kann nicht die Fans bis aufs Letzte melken und dann jammern dass ich kein Geld mehr für einen Transfer hab. Ich fordere ja auch gar nicht dass man sich übernimmt, sondern dass man dann vielleicht auch mal den Fans wieder entgegenkommen sollte. Mir wird das alles zu abgehoben. bearbeitet Montag um 12:24 von GrazTiefschwarz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Montag um 12:04 Langer_42 schrieb vor 18 Minuten: Wir sprechen nicht von Geldnöten, sondern davon mit den erwirtschafteten Millionen der letzten 2-3 Jahre inkl. CL verantwortungsvoll umzugehen. Verantwortungsvoll und 8-10 Mio Transferminus passen nicht zusammen. Kommt darauf an von wann weg man rechnet. Ich bin mir sicher dass man für Biereth noch Boni bekommen hat also rund 15 Melonen dürftens sein. Dante wurde angeblich auch für über eine Million verkauft. Seit dem hat man kolpotiert ausgegeben Soglo 700k, Sumbu 900k, Kayombo 2M, Rozga 2M, Beck 700k und noch etwas für die Spieler der 2er, Leihgebühren Oermann, Christensen etc also rund 7 Millionen. Also alles recht gesund würd ich sagen. Wenn man jetzt auch noch Bøving gut an den Mann bringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 12:08 GrazTiefschwarz schrieb vor 37 Minuten: Ich geh mit fast allem d‘accord, aber jetzt von Geldnöten zu sprechen ist so unterhaltsam, wenn man sich die Ticketpreise fürs Playoff Spiel in Klagenfurt anschaut. Irgendwas läuft da schon schief im Verein. ja, ein GF Wirtschaft, dem der Verein Sturm Graz mittlerweile als Unternehmen zu groß geworden ist.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:09 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten: @Langer_42 Es ist dennoch von außen nicht ganz nachvollziehbar. Wir haben gerade mit 90 mio Umsatz alle Rekorde übertroffen und schon wieder 11 oder 22 mio fix an EC Einnahmen, mit jeweils Potential nach oben. Mit Verkäufen wird auch wieder zu rechnen sein. Da ist ein 4 mio Transferminus doch anders zu bewerten, wenn es um einen letzten Schlüsselspieler geht. Gleichzeitig wurde ja immer wieder angekündigt dass noch einer kommt. Aber gut, Verzögerungen können passieren, es wäre halt nicht so prickelnd wenn wir am schluss mit einer Notlösung da stehen. Das diese Beträge, die du da aufzählst nicht netto für Spieler-Verpflichtungen vorhanden sind, sollte schon klar sein. Sturm wirtschaftet nun mal so, dass man jede Saison versucht ein Transferplus zu erarbeiten. Und es ist ja nicht so, dass hier nur die Ausgaben von diesem Sommer zählen. Letzte Saison hat man wegen der CL bereits Rekordausgaben gehabt (ca.12 Mille). Leihen haben sicher auch ordentlich gekostet. Da ist sicher schon einiges verbraucht worden vom CL Geld. Jetzt so zu tun, als wäre es ein Kinderspiel neue Spieler zu verpflichten, versteh ich nicht. Die 4 Mille wären vor ein paar Jahren noch Rekord gewesen. Dazu sind die Kosten für den Kader auf ein Rekordniveau gestiegen. Alles leistbar sicher, aber so zu tun, als gäbe es noch viel Spielraum auch wieder nicht. bearbeitet Montag um 12:09 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 12:12 Was heißt da melken? Die Preise sind moderat. Schau zum LASK: EUR 80,- auf der Längs ist melken. Zudem kommen jetzt die Erfolgsfans aus ihren Löchern gekrochen. Es ist seit 1776 bekannt, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Daher ist es aus wirtschaftlicher Sicht legitim, dass die Preise anziehen. Des Weiteren steigen auch die Kosten und laufenden Ausgaben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts