Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postaholic

Wennst ihn um die Summe gehen lässt, buh. Das wäre dann schon ein Rückschritt, was Transfersummen betrifft. Johnston hat sich super entwickelt und mit einem Marktwert von 3.5Mio nur lächerliche 2 Mio bei 2 Jahren Restvertrag zu bekommen, wäre absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1 minute ago, wayfarer1501 said:

Wennst ihn um die Summe gehen lässt, buh. Das wäre dann schon ein Rückschritt, was Transfersummen betrifft. Johnston hat sich super entwickelt und mit einem Marktwert von 3.5Mio nur lächerliche 2 Mio bei 2 Jahren Restvertrag zu bekommen, wäre absurd. 

Johnston verkaufen fände ich generell net prickelnd. Der hat sich erst seit kurzem so richtig gut eingefunden bei uns. Aber wenn der Spieler unbedingt weg will kannst eh nicht viel machen.

Malic ist sicher ein würdiger Ersatz aber weiß net. Hinterlässt alles einen schalen Beigeschmack bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Einen wichtigen Spieler, ohne Not, in so einer Situation zu verschenken. DAS wäre dumm...

JakominiBua schrieb Gerade eben:

Aber wenn der Spieler unbedingt weg will kannst eh nicht viel machen.

Ist auch so eine urban Legend tbh. Lustigerweise schaffen das andere Vereine.

Wennst einen gewissen Charakter in der Mannschaft hast, wirst auch keinen (wenig) Spieler mit der Einstellung finden. Vor allem bei so einem lächerlichen Angebot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gewei schrieb vor 2 Stunden:

Wie stellst du dir das eigentlich vor mit dieser Liste.

Scoutet man Kicker - sagen wir mal, von Sommer 2024 bis heute. Dann schmeißt man die interessanten Spieler auf eine Liste und wertet sie nach eigenen Ermessen und analysierten Daten?

Was dann. Ruft man dann letzten Herbst (sagen wir einmal so) die Spieler oder das Management der Spieler an und fragen ob sie nächstes Jahr zu uns kommen wollen?

Und kontaktiert man sie ab dann täglich, ob sie noch immer interessiert sind?

Sind Stürmer, die auf einer Liste weiter oben stehen, automatisch die besseren Spieler oder einfach nur die zum Zeitpunkt der Listenerstellung die Spieler mit der besseren Wertemischung (Leistungsdaten, Verfügbarkeit usw.)?

Kann ein Sportdirektor verschiedene Kategorien von "Listen" führen. Stürmerliste A (wenn man CL spielt), Stürmer Liste B (wenn man EL spielt)?

Ist ein Stürmer der - sagen wir einmal - auf der Liste auf Platz 8 steht und 1,8 Mio kostet wirklich erheblich schlechter, als der Platz 1 Listenstürmer mit 2,6 Mio (Zahlen bitte nicht besprechen sondern einmal so schlucken)?

Ich könnte noch stundenlang weiterfragen, aber lassen wir einmal.

Also bei den Schattenkaderlisten bin ich immer so fragelustig. ;)

Also ich stells mir so vor: man scoutet die spieler nach dem gewünschten profil und haut sie auf eine liste. Diese liste wird dann zusammen mit säumel nach einem ranking sortiert (wunschlösung bis schlechteste lösung/keine Verpflichtung).

Ob die spieler grundsätzlich realistisch sind wird vorher von parensen (der dazu denk ich die Erfahrung hat) beurteilt.

Danach tritt man mit spieler 1 bzw desen verein in kontakt. Sagt der verein er gibt ihn zu preis x ab und der preis liegt DEUTLICH über dem Budget (von jauk vorgegeben) oder der spieler sagt er hat kein Interesse für sturm zu spielen, kommt er von der liste und man versuchts beim nächsten bzw. liegt es dann an parensen den spieler vom "projekt sturm" zu überzeugen.

Sollte man bei einem spieler und verein das grundsätzliche Interesse geweckt haben und man preislich nicht zuweit auseinander liegen, wird die verhandlung vertieft. Zugleich aber mit der liste fortgefahren damit man sich Optionen offen hält.

So zumindest meine kurz runtergebrochene und naive Vorstellung. 

Wie ist es leicht wirklich?

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
3 minutes ago, Vuibrett said:

Kann ich mir nicht vorstellen. Einen wichtigen Spieler, ohne Not, in so einer Situation zu verschenken. DAS wäre dumm...

Wennst einen gewissen Charakter in der Mannschaft hast, wirst auch keinen (wenig) Spieler mit der Einstellung finden. Vor allem bei so einem lächerlichen Angebot...

Bevor er sich deppat stellt, streikt oder das Mannschaftsklima vergiftet...

Es is ja nicht so als hätten wir nicht den nächsten starken Spieler auf der Position der auf Einsätze wartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt sicher nicht .. für die Summe, vor allem ohne Ersatz .. weil sorry aber da wäre man dann auf den AV Positionen zu schwach aufgestellt 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 12 Minuten:

Die wäre 

Immer das schlechteste was man annehmen kann. Weil warum soll einer seriös sein, der die Rechthand in der dt. Bundesliga war. 

Leute tun hier so als das der Tumani oder Goldbrich wäre. Solange Ersatz schon parat steht und der net mehr kostet, dann wird das passen. 

Lustig nämlich genau der Hero jammert, der gesagt hat, dass Johnston nicht kicken kann bzw. kein gutes Defensivspiel hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

Bevor er sich deppat stellt, streikt oder das Mannschaftsklima vergiftet...

Es is ja nicht so als hätten wir nicht den nächsten starken Spieler auf der Position der auf Einsätze wartet. 

Zuerst biereth der sich angeblich rausgestreikt hat und jetzt johnston? Kann ich mir net vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Nennst mir einen Verein unserer Größe der Spieler, die unbedingt weg wollten halten konnte? Das passiert andauernd selbst größeren Vereinen. Streikt gerade nicht Isak? War da nicht was bei Brügge? Heißt natürlich nicht, dass man deswegen jedes Angebot annehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag