Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
pit1312 schrieb vor 11 Minuten:

Ahja? Weil wir international so viele Tore machen? 

Wie viele Tore haben wir den international letzte Saison gemacht und das mit dem vielleicht besten Sturm den wir je hatten? Und ganz ehrlich, dieses dauernde beharren darauf, dass Offensive nur vom Stürmer abhängt, ist sowas von falsch. Wir haben sehr torgefährliche MF und bei Standards einen Stankovic. Was das Tore schießen angeht, wird ein neuer Stürmer kaum einen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
loewinger schrieb vor 17 Minuten:

Ich bleib bei meiner Version :D

Und bis dahin hatte er ja trotzdem schon mehr genug gezeigt, trotz Flaute.

Mir ging's nur darum, dass er eben keine Zeit zur Anpassung oder Adaptierung brauchte, weil er in den ersten nationalen und internationalen Partien gleich sehr brav genetzt hat. Sehr, sehr brav sogar :D Klick nochmal auf den Link beim vorigen Post und sag, dass du da nicht geil wirst :v:

Gfoit ma. Die Innenverteidiger-Baustelle finde ich überhaupt spannender als die vorne im Sturm. Weil grundsätzlich ging's da wohl auch um die Frage, ob man mit Lavalée als IV in die Saison gehen will. Und ich habe das Gefühl, dass man die Frage lange unbeantwortet ließ, auch intern. Nach der Soglo-Degradierung wird die Antwort aber fix "Nein" lauten. Weil du ihn links dringend brauchst. (Wenn Geyr wieder fit und ein neuer da ist.) Damit bin ich happy, muss ich sagen.

Nur... holst du jetzt einen erfahrenen Leader oder einen Potentialspieler - und verzichtest damit auf den Abwehrchef? Wie einige hier gestern schon, würde ich auch auf einen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotential tippen. Unsere IV verfügen nämlich alle über genügend Erfahrung. Aiwu, Geyr, Oermann und ein Vierter, die schupfen das schon. Damit bist gut aufgestellt, hast auch einige, die auf mehreren Positionen können.

Borko wird keine Rolle mehr spielen und Malic bleibt dann auch nur die reine Backup-Rolle.

Sehe ich ähnlich. Wäre auch für Sorg nicht schlecht gewesen. Er geht, weil mutmaßlich auch die Verpflichtung von Soglo eine Rolle spielte und ein paar Wochen später ist Soglo in der Zweier und wir haben nur einen gelernten LV im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pit1312 schrieb vor 14 Minuten:

Ahja? Weil wir international so viele Tore machen? 

Weil es einfach Blödsinn wäre, irgendeinen im Unterhalt sehr teuren Stürmer zu kaufen, der keinen Wiederverkaufswert hat, den du nicht wieder wegbringst, wenn er nicht einschlägt, und der uns sowieso erst recht keine Tore garantiert. 

Mal ganz abgesehen davon, was das überhaupt für ein routinierter Stürmer sein soll, der eine Torgarantie ist und zu uns wechselt. Irgendeiner aus der 12. Reihe, der nirgends anderswo mehr unterkommt?

Man setzt genau deswegen auf junge, talentierte Stürmer, weil da neben den finanziellen Aspekten auch die Erfolgschancen viel höher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Tore haben wir den international letzte Saison gemacht und das mit dem vielleicht besten Sturm den wir je hatten? Und ganz ehrlich, dieses dauernde beharren darauf, dass Offensive nur vom Stürmer abhängt, ist sowas von falsch. Wir haben sehr torgefährliche MF und bei Standards einen Stankovic. Was das Tore schießen angeht, wird ein neuer Stürmer kaum einen Unterschied machen.

Stell dir mal vor, wir würden zB einen wie Hauge (Bodo) verpflichten. Glaubst wirklich, dass der keinen Unterschied bei uns ausmachen würde? Der kam als 24jähriger als Leihe mit KO. Genau so einen (Mittelstürmer) benötigt man nämlich international! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Wäre auch für Sorg nicht schlecht gewesen. Er geht, weil mutmaßlich auch die Verpflichtung von Soglo eine Rolle spielte und ein paar Wochen später ist Soglo in der Zweier und wir haben nur einen gelernten LV im Kader.

Quelle? Bitte net der frustrierte Vater, der dem Verein die Schuld für seinen Spross gibt.

Er kann wegen Soglo gegangen sein oder Soglo kam, weil Sorg gehen wollte. 

pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Stell dir mal vor, wir würden zB einen wie Hauge (Bodo) verpflichten. Glaubst wirklich, dass der keinen Unterschied bei uns ausmachen würde? Der kam als 24jähriger als Leihe mit KO. Genau so einen (Mittelstürmer) benötigt man nämlich international! 

Doch am Konto, weil dann haust mal 10 bis 15 Mio raus vermutlich und du weißt trotzdem net, ob er alles bei uns zerreißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

deswegen haben wir ja auch noch kayombo!!!

Du weißt aber schon das mit kayombo die nächsten 2 Monate noch viel los ist !!

Auch er ist eher ein außen-Spieler !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Weil es einfach Blödsinn wäre, irgendeinen im Unterhalt sehr teuren Stürmer zu kaufen, der keinen Wiederverkaufswert hat, den du nicht wieder wegbringst, wenn er nicht einschlägt, und der uns sowieso erst recht keine Tore garantiert. 

Mal ganz abgesehen davon, was das überhaupt für ein routinierter Stürmer sein soll, der eine Torgarantie ist und zu uns wechselt. Irgendeiner aus der 12. Reihe, der nirgends anderswo mehr unterkommt?

Man setzt genau deswegen auf junge, talentierte Stürmer, weil da neben den finanziellen Aspekten auch die Erfolgschancen viel höher sind.

Rechne mal zusammen was Wloda, Teix und Jatta an Ablösen gekostet haben. Und sie kosten auch laufend was. War’s das wert? 
Garantie hast  nämlich bei jungen Spielern überhaupt keine…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Quelle? Bitte net der frustrierte Vater, der dem Verein die Schuld für seinen Spross gibt.

Sorg war ja sowieso nicht weit genug um in der KM dabei zu sein, das hat ned mal was mit Soglo zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Doch am Konto, weil dann haust mal 10 bis 15 Mio raus vermutlich und du weißt trotzdem net, ob er alles bei uns zerreißt...

Ich habe gemeint, wenn wir ihn (theoretisch) damals statt Bodo verpflichtet hätten.

Der hat  nämlich nicht soviel gekostet…

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grilli12 schrieb vor 2 Minuten:

ich wollte nur lustig sein und dich subtil darauf hinweisen, dass deine ausrufezeichen am ende etwas überflüssig sind !!

die diskussion um einen echten mittelstürmer können andere mit dir führen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 7 Minuten:

Hauge ist ein toller Spieler, der in 40 Partien 5 Tore gemacht hat. Ja der würde bei uns auch keinen größeren Unterschied machen als ein Böving oder Biereth. Und du vergisst, dass solche Spieler wie Biereth extrem teuer sind. Für die paar Spiele zahlt sich das Risiko im Normalfall nicht aus.

grilli12 schrieb vor 4 Minuten:

Aussage von Axel: Er ist Mittelstürmer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jedes Mal einfach die Hoffnung dass ein Gerücht im Spekulationsfredl auftaucht aber dann ist es wieder nur die Xte Forderung nach einem sofortigen Stürmer oder dass man Willi verlängern muss :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Ja da gabs ja hier schon eine ellenlange Diskussion über Soglo, die ich mir ehrlich gesagt nicht gegeben habe. Keine Ahnung, Henne-Ei Gschichte. Aber Sorg im Kader hätte bei uns vermutlich in den kommenden Wochen doch zumindest einen Kaderplatz gehabt. Schade auch, dass Soglo da nicht reinkommt, hoffentlich kriegt er sich wieder ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten:

Ein Stürmer kommt fix noch, spannender wird es sein ob man Wloda und Texeiria noch irgendwo anbringt .. was zumindest bei Wloda sehr wichtig wäre 

Braucht Hartberg niemanden? Die könnten imo von beiden profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag