pit1312 ASB-Messias Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde: Kayombo trau ich 10 Tore schon zu. Grgic grundsätzlich auch wenn er aus seiner Lethargie rauskommt, aber da versteh ich die Skepsis. Und es wird ja wenn Bøving wirklich geht noch einer kommen. Ich glaub einfach das Parensen das Risiko zu hoch ist jetzt einen absoluten 1er Stürmer zu holen solang Bøving noch da ist und das kann ich verstehen. Das ist zum einem finanziell ein Risiko und zum anderen hast dann Bøving, Kayombo, Jatta (die alle 3 nicht billig waren), Grgic und Camara. Plus neuen Stürmer wären das 6 Stürmer die alle jung und entwicklungsfähig sind, Geld kosten und Spielzeit brauchen. Keiner weiß welche Angebote bei Bøving am Tisch liegen oder ob überhaupt was am Tisch liegt, es gibt halt Null Gerüchte um ihn aktuell. Die KZ war vielleicht mal unter Schicker ganz gut informiert, aber unter Parensen spekulieren die ja auch nur, woher sollen da die Infos kommen? Ich mag Bøving und für uns ist er ein super Spieler, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er gar nicht so interessant ist für Vereine aus Topligen. Er hat jetzt in Wahrheit die erste wirklich überzeugende Saison gespielt. Bis heute hat man eigentlich nicht die richtige Position für ihn gefunden bei uns. Es hat letzte Saison gut gepasst als Stürmer bei uns, aber wirklich als Stürmer seh ich ihn immer noch nicht, vorallem nicht in einer Topliga. Richtiger 10er ist er auch nicht und als reiner Flügelspieler ist er teilweise zu wenig geradling vorallem für eine Topliga. Bøving ist ein sehr interessanter Hybridspieler in der offensive mit vielen Stärken, aber absolut kein Spieler für den du in jedem System einen Platz findest. Damit reduzieren sich die möglichen Vereine schon erheblich. Ich wünsch ihm den nächsten Schritt, wäre für alle Seiten jetzt das Beste, aber ich kann schon nachvollziehen wenn es kein Wettbieten um ihn gibt. Z.b Jansson ist ein absoluter Profilspieler mit seinem Tempo den brauchst dir Live eigentlich gar nicht anschauen da reichen Daten, für Bøving muss man dann schon eher ein Gefühl entwickeln um zu verstehen wie wertvoll der sein kann. Wenn da Vereine sich denken man wartet lieber ab ob der eventuell nächstes Jahr ablösefrei zu haben wär ist das absolut verständlich. Wie gesagt ich mag Bøving, aber ich trau ihm nicht zu dass er jemals bei einem richtigen Topclub oder in der PL spielt. Uns haben die letzten Jahre gezeigt, dass man nicht einfach fix von einem Abgang ausgehen darf, wenn nix spruchreif ist. Prass war eigentlich schon fix in Frankreich, hat dann verlängert und wurde erst ein Jahr später verkauft. Parensen macht das finde ich schon richtig so. Keiner braucht jetzt irgendwelche Schnellschüsse oder Nervösität. Schau dir mal alle Tore an, die Böving bisher bei uns (national und international) erzielt hat. Der hat eine enorm gute Schusstechnik. Solche Spieler (die sowohl im MF als auch im Angriff erfolgreich eingesetzt werden können) wachsen nicht auf den Bäumen. Mir wäre am liebsten, man würde mit ihm ein Jahr verlängern und ihn nach dieser Saison um einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen! Aber ich weiß eh: das Leben ist kein Wunschkonzert… bearbeitet 27. Juli von pit1312 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli loewinger schrieb vor 5 Minuten: Ganz sicher ist er das. Nur wenn er auf die eine Lösung - wie in deinem Gedankenspiel - wartet, ist das aber auch nicht ganz risikofrei, oder? Und noch eine unpopuläre Meinung: Ich finde, dem Saisonstart wird hier ein bisserl zu wenig Bedeutung beigemessen. Schon klar, Punkteteilung, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass es extrem wichtig ist, punktemäßig von Anfang an voll durch zu starten. Bringt Selbstvertrauen und Flow. Aber keine Sorge, ich halt's eh aus, wenn wir erst Ende August aufmagazinieren. Hätte es nur anders lieber. Versteh ich. Nur letzte Saison sind wir mit richtig schlechten Leistungen in die Saison gestartet. Gegen Rapid absolut chancenlos. Gegen Krems und Ried im Cup mit mehr als bescheidenen Leistungen. Auch in der Meisterschaft hatten wir das Glück, dass 4 von 5 Partien gegen UPO-Teams waren, wo wir öfters nicht überzeugt haben, aber trotzdem die Pflichtsiege eingefahren haben. Die erste gute Partie hatten wir gegen die Austria 1 Monat nach Saisonbeginn nur um dann gegen den WAC komplett chancenlos zu sein. Ich mach mir da weniger Sorgen was im August in der Meisterschaft passiert. Der Kader ist bereits jetzt stark genug, dass wir gegen alle Teams gut bestehen werden. Wenn noch 2 Verstärkungen vor der Quali kommen, bin ich mehr als nur zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juli Ich verstehe die Diskussion bzgl. Stürmer einfach nicht.. es tut mir leid! Es wird keinen Panikkauf geben.. der Verhandlungsprozess mit Stürmer fängt nicht erst jetzt wegen der Verletzung von Kayombo an! Daher ist davon auszugehen, dass es jetzt nicht ewig dauern wird bis einer vorgestellt wird! Nochmal.. Von den aktuellen "Stürmern" (7 Stk. lt Transfermarkt) - und bitte hörts jetzt auf mit Beganovic und Co.. Bleiben DEFINITIV nur 4 über! Wobei auch hinter Camara ein Fragezeichen steht.. gibt immer mal Gerüchte um ihn! 2 von diesen 4 Stürmern sind aktuell verletzt, wobei einer davon länger ausfallen wird! Heißt.. du hast aktuell eig. nur Camara und Grgic und ja.. Beganovic wird wieder nachrücken! Ich traue mich auch sagen, dass wir trotz "Notsituation" Wlodarczyk nicht mehr in der 1er sehen werden.. Also wer der Meinung ist, dass es keinen braucht.. und dies möchlichst zeitnahe.. tjo.. des is so wie wenn hier jemand sagt, dass Grgic die besten Anlagen aller unserer Stürmer hat.. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli Boulevard schrieb vor 7 Minuten: 2 von diesen 4 Stürmern sind aktuell verletzt, wobei einer davon länger ausfallen wird! Gibt doch gar keine Info, dass Jatta verletzt ist, oder weißt du mehr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juli graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Gibt doch gar keine Info, dass Jatta verletzt ist, oder weißt du mehr? Fürs Lask Spiel fraglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 27. Juli graz_fan schrieb vor 42 Minuten: Versteh ich. Nur letzte Saison sind wir mit richtig schlechten Leistungen in die Saison gestartet. Gegen Rapid absolut chancenlos. Gegen Krems und Ried im Cup mit mehr als bescheidenen Leistungen. Auch in der Meisterschaft hatten wir das Glück, dass 4 von 5 Partien gegen UPO-Teams waren, wo wir öfters nicht überzeugt haben, aber trotzdem die Pflichtsiege eingefahren haben. Die erste gute Partie hatten wir gegen die Austria 1 Monat nach Saisonbeginn nur um dann gegen den WAC komplett chancenlos zu sein. Ich mach mir da weniger Sorgen was im August in der Meisterschaft passiert. Der Kader ist bereits jetzt stark genug, dass wir gegen alle Teams gut bestehen werden. Wenn noch 2 Verstärkungen vor der Quali kommen, bin ich mehr als nur zufrieden. Deswegen ja "punktemäßig". Wir waren unter Ilzer aber ausnahmslos immer von Start weg ganz vorne (dabei). Das verpasst dem ganzen Team ein ganz anderes Mindset. Wir haben jetzt jahrelang sehr, sehr früh das Fundament für erfolgreiche Saisons gelegt. Wir sind aber jetzt auch extrem erfolgsverwöhnt. Wenn die Ergebnisse im Herbst nicht gleich passen, hast gleich mal einen ganz anderen Druck. Vergisst man aktuell sehr leicht als Sturmfan Zu den noch anstehenden Transfers: In meiner Vorstellung hätten wir Wü und Biereth mit einem neuen Abwehrchef und einem klaren Einserstürmer schon längst integrieren sollen. In der Vorbereitung. Beide sportliche Verstärkung, beide sofort Leistungsträger. (Mittlerweile hab' ich Bammel davor, dass Lavalée den Abwehrchef machen soll. Passt nämlich nicht ganz zu unseren Ambitionen. Wäre wohl auch ein paar Mal gesperrt ) Ich könnte auch gut damit leben, wenn man die Jugend fördert, und keinen Spieler mehr holt. Aber das macht mit dem aktuellen Kader und den dementsprechenden Gehältern gar keinen Sinn. Wir müssen wieder auf die fixe Gruppenphase (Ligaphase my ass ) spitzen. Und so wurden also noch drei Verstärkungen angekündigt. Sagen wir so: Es ist zumindest diskussionswürdig ^^ , dass unsere Verstärkungen noch nicht an Bord sind. Vermutlich schätze ich uns aktuell aber einfach schlechter ein, als die meisten hier im Sturmchannel. Daher der "Stress". Aber mir taugt die Entwicklung nicht. Vor genau einem Jahr waren wir in drei von vier Mannschaftsteilen qualitativ besser aufgestellt. Und hatten trotzdem auch defensiv zahlreiche Probleme. Aber gut, für ein Résumé ist es jetzt eh noch zu früh. Bin scho wieder stad. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) https://www.transfermarkt.at/jon-karrikaburu/profil/spieler/711382 bearbeitet 27. Juli von Stgr1909 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 27. Juli Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten: https://www.transfermarkt.at/jon-karrikaburu/profil/spieler/711382 Sieht ganz brauchbar aus auf dem Video. Alter passt auch. Bin gespnnt ob da tatsächlich was dran ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten: https://www.transfermarkt.at/jon-karrikaburu/profil/spieler/711382 Hört sich fast zu gut an. Ich hab mir den schon vor ein paar Wochen angesehen. Spielstarker MS, der auch andere Spieler gut einsetzen kann. Relativ Kopfballstark. Dachte nicht, dass der Verein ihn überhaupt abgeben würde. Das ist so ein Spieler, bei dem man erwarten kann, dass er heuer den Durchbruch schafft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 27. Juli Leihe mit Kaufoption klingt etwas eigenartig da er nur noch ein Jahr Vertrag hat laut tm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 27. Juli Geiler Nachname auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten: https://www.transfermarkt.at/jon-karrikaburu/profil/spieler/711382 Zitat Karrikaburu is a young player from nearby, and from the academy, he showed a lot of promise when he was young (a great goalscorer), but 2-3 years ago, he made bad decisions with his loans because he wanted to jump to the first division too early and didn't play. This year in the second division (Racing Santander), he's played very well. He hasn't been as good a scorer as he was, but he's contributed in more ways than he was before. He's matured. We'll be watching to see what happens with him. Cheers! Das haben meine Spezln von Real Sociedad über ihn geschrieben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juli Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Leihe mit Kaufoption klingt etwas eigenartig da er nur noch ein Jahr Vertrag hat laut tm Wurde letztes Jahr wohl um ein Jahr verlängert, tm ist da nicht aktuell: https://www.eldesmarque.com/futbol/real-sociedad/20241015/jon-karrikaburu-desvela-tiene-contrato-real-sociedad-2027_300472726.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli Real Sociedad ist Vorne mit Oyarzabal und Oskarsson sehr gut aufgestellt... Könnte schon sein, dass sie ihn abgeben. Wie groß dann unsere Chancen sind, kann ich nicht einschätzen... ehemaliger U-Nationalspieler, denke, der hat auch einen Markt in Spanien... auf jeden Fall ein spannendes Gerücht! Kann wer die Quelle einschätzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Europaklassespieler Geschrieben 27. Juli würde ich mit handkuss nehmen. leihe + KO fände ich auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts