Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Teamspieler
GORILLA schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man von Stankovic und Wiegele als Torhüter-Leihen liest, wird mir ganz unwohl... hoffe da ist gar nichts dran.

Stankovic kannst eh nicht leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 47 Minuten:

Und noch einmal. Wir wurden, mit den meisten Toren, Meister. Und selbst wenn man Biereth einfach rausstreicht und davon ausgeht, dass sein Ersatz kein einziges Tor gemacht hätte, dann wären wir noch immer auf Platz zwei bei den geschossenen Toren. Ständig so zu tun also ob unsere Stürmer für nichts wären ist mMn eigentlich eine Frechheit. Sorry, wenn ich das so klar sagen muss. Und wenn sie nur Platz fürs Mittelfeld schaffen, damit die Tore machen. Who cares? Wir hatten die beste Offensive! Fußball ist noch immer ein Teamsport! Sollte man sich bei den Hierländer Kommentaren gelegentlich in Erinnerung rufen... 

Hab mir mal den Spaß erlaubt und deine Theorie getestet, indem ich nur Biereths spielentscheidende Tore in der Liga rausgerechnet hab.
Ergebnis wären 7 Punkte weniger, kein Meistertitel & International nur Zuschauer. Somit zeigt das also eigentlich ziemlich klar, wie wichtig so ein funktionierender Stürmer (trotz der besten Offensive) für uns ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
BolzplatzBomber schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir mal den Spaß erlaubt und deine Theorie getestet, indem ich nur Biereths spielentscheidende Tore in der Liga rausgerechnet hab.
Ergebnis wären 7 Punkte weniger, kein Meistertitel & International nur Zuschauer. Somit zeigt das also eigentlich ziemlich klar, wie wichtig so ein funktionierender Stürmer (trotz der besten Offensive) für uns ist. 

Statt Biereth hätte ein anderer gespielt. Sowas kann man einfach nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Statt Biereth hätte ein anderer gespielt. Sowas kann man einfach nicht sagen.

In seiner Aussage steht doch explizit „sein Ersatz hätte kein Tor gemacht“.
Bin lediglich auf seine Theorie eingegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BolzplatzBomber schrieb vor 1 Minute:

In seiner Aussage steht doch explizit „sein Ersatz hätte kein Tor gemacht“.
Bin lediglich auf seine Theorie eingegangen. 

Na ja er hat aber auch gesagt, dass es ein Mannschaftssport ist. Keiner sagt, dass dann nicht ein anderer ein Tor geschossen hätte. Anzunehmen das eine Mannschaft keine Tore mehr schießt nur weil der Starstürmer fehlt, ist halt auch unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
19 minutes ago, BolzplatzBomber said:

Vielleicht hätten wir ja, mit einem defensiv stärkeren Stürmer, dann auch weniger Tore bekommen und deswegen mehr Punkte gemacht, auch wenn der Ersatz keine Tore gemacht hätte. Nicht nur in den Spielen in denen Biereth getroffen hat. Nur um zu zeigen, dass so ein 'Was wäre wenn' keinen Sinn macht...

Eigentlich ging es mir aber auch nur darum darzustellen, dass ich nicht verstehe, warum hier ständig auf der besten Offensive der Liga herumgehakt wird, aber keiner ein Problem sieht, wenn die fünftbeste Abwehr ihren Führungsspieler verliert und man nur einen U21 Spieler als Ersatz holt. Da würde ich viel mehr Handlungsbedarf sehen. Aber scheinbar wünschen sich manche eher ein Idol, von dem sie ein Trikot kaufen können, als Ergebnisse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
GORILLA schrieb vor 52 Minuten:

Wenn man von Stankovic und Wiegele als Torhüter-Leihen liest, wird mir ganz unwohl... hoffe da ist gar nichts dran.

Wiegele hat in der letzten Saison schon gezeigt das er für unsere Liga ein richtig guter Goalie ist. Das würd mir schon passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht hätten wir ja, mit einem defensiv stärkeren Stürmer, dann auch weniger Tore bekommen und deswegen mehr Punkte gemacht, auch wenn der Ersatz keine Tore gemacht hätte. Nicht nur in den Spielen in denen Biereth getroffen hat. Nur um zu zeigen, dass so ein 'Was wäre wenn' keinen Sinn macht...

Eigentlich ging es mir aber auch nur darum darzustellen, dass ich nicht verstehe, warum hier ständig auf der besten Offensive der Liga herumgehakt wird, aber keiner ein Problem sieht, wenn die fünftbeste Abwehr ihren Führungsspieler verliert und man nur einen U21 Spieler als Ersatz holt. Da würde ich viel mehr Handlungsbedarf sehen. Aber scheinbar wünschen sich manche eher ein Idol, von dem sie ein Trikot kaufen können, als Ergebnisse...

Mir ist schon bewusst dass das Quatsch ist. Es sollte aber trotz allem aufzeigen, dass es schon Sinn macht einen Stürmer in seinen Reihen zu haben, der Spiele auch mal alleine entscheiden kann (bsp. Yeboah, EE, Ras, Mika). Und derzeit sehe ich persönlich keinen in unserem Kader der diesen Part übernehmen soll (Kayombo mal außen vorgelassen, den will ich nach 3x 45min noch nicht beurteilen). 

Und zu Oermann sei nochmal gesagt, dass er nicht als Wüthrich Ersatz, sondern als Ergänzung für die Defensive geholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich persönlich kann nicht verstehen wie man nicht sehen kann dass unser Spiel die letzten Jahre enorm von starken Stürmern (Hojlund, Emegha, Biereth) profitiert hat, sowohl vorne als auch hinten.

Ja, wir sind auch ohne Meister geworden, aber so ehrlich muss man sein, das liegt eher an der enorm schwachen Konkurrenz. Damit kann man nicht wieder rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Tore gegen die UPO-Teams, wo wir uns im Normalfall viele Strafraumszenen herausspielen macht Grgic genauso.

Ist zwar schon Volkssport hier, ihn schlecht zu reden, aber das ändert nichts daran, dass seine Statistik aus der letzten Saison stark war, vor allem wenn man bedenkt, dass der Großteil der Einsatzzeit im OPO war, also in Spielen gegen Gegner, bei denen Biereth auch nicht so gern getroffen hat (3 Tore im OPO in seiner ersten Halbsaison bei uns, und in der vergangenen Saison 7 von 11 Treffern gegen UPO-Teams).

Prinzipiell sehr lustig, wenn man die Debut-Saisonen der 2 bei uns vergleicht:

image.png

image.png

Aufgrund des riesigen Unterschieds, den man hier schon sieht, sollte man jetzt berechtigterweise auf jeden Fall eine extreme Panik bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 4 Minuten:

Ich persönlich kann nicht verstehen wie man nicht sehen kann dass unser Spiel die letzten Jahre enorm von starken Stürmern (Hojlund, Emegha, Biereth) profitiert hat, sowohl vorne als auch hinten.

Ja, wir sind auch ohne Meister geworden, aber so ehrlich muss man sein, das liegt eher an der enorm schwachen Konkurrenz. Damit kann man nicht wieder rechnen.

Endlich schreibt einer die Wahrheit, Salzburg hat schon ziemlich geschwächt und wären der WAC und die Austria nicht so oft gegen die Kleinen umgefallen, würde es einen anderen Meister geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

und 11 Monate alt ist er xD

Damit ist er für uns ohnehin zu alt. Wir brauchen junge Talente mit Wiederverkaufswert. Wenn die ihre ersten Schritte gemacht haben ist spät :davinci:

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ist zwar schon Volkssport hier, ihn schlecht zu reden

Wie sieht's aus? Keine Idee woran das liegen könnte? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag