Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Würde leider ehrlich gesagt aus Brighton Sicht und aus der von yalcoue keinen Sinn machen … yalcoue is zu gut für Österreich und braucht den nächsten Schritt .. da wird der vorher nach Deutschland verlieren 

Seh ich auch so, Brighton wird ihn sicher mal in der Vorbereitung mitnehmen und wenn es dann nicht reicht wirds glaub ich auch eine Leihe in eine bessere Liga als Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich auch so, Brighton wird ihn sicher mal in der Vorbereitung mitnehmen und wenn es dann nicht reicht wirds glaub ich auch eine Leihe in eine bessere Liga als Österreich.

Wenn wir international spielen, Malick sich in seiner Entwicklung wohl fühlt und er bei uns seine Einsätze bekommt, warum sollte er dann nicht bei uns bleiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleurquin schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir international spielen, Malick sich in seiner Entwicklung wohl fühlt und er bei uns seine Einsätze bekommt, warum sollte er dann nicht bei uns bleiben? 

Ganz einfach, weil es rein logisch keinen Sinn machen würde .. er braucht faktisch den nächsten Schritt .. aber Brighton kann uns gerne wen anderen leihen  

die sollen Mastantuano kaufen und uns leihen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Ganz einfach, weil es rein logisch keinen Sinn machen würde .. er braucht faktisch den nächsten Schritt .. aber Brighton kann uns gerne wen anderen leihen  

die sollen Mastantuano kaufen und uns leihen :davinci:

Kommt eher darauf an ob Brighton eher auf internationale Spiele setzt und Einsatzgarantien, oder etwaigen Abstiegskampf in D, E,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fleurquin schrieb vor 21 Minuten:

Weil er offensichtlich der beste Spieler der Liga ist (eventuell noch Gloukh) und bessere Gegenspieler der Entwicklung gut tun. Kann eh passieren ausschließen tu ich nix, aber wär ich ein Verantwortlicher von Brighton oder sein Berater würde ich eine ander Station bevorzugen.

Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Kommt eher darauf an ob Brighton eher auf internationale Spiele setzt und Einsatzgarantien, oder etwaigen Abstiegskampf in D, E,... 

Abstiegskampf in einer Topliga würde ihm finde ich nicht schaden. Defensiv kann er schon noch einiges dazulernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Weil er offensichtlich der beste Spieler der Liga ist (eventuell noch Gloukh) und bessere Gegenspieler der Entwicklung gut tun. Kann eh passieren ausschließen tu ich nix, aber wär ich ein Verantwortlicher von Brighton oder sein Berater würde ich eine ander Station bevorzugen.

Welche Station zb? Der beste Spieler der Liga? Du meinst wohl Potential, oder? Da gibt's bei Salzburg auch einige (Daghim, Gadou, Baidoo, Yeo) Malick hat auch noch einiges zu lernen und darf das gerne weiter bei uns. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich find's gut, dass wir bei Brighton nachfragen (schadet ja nicht), aber realistisch gesehen kann das nichts werden, wie andere bereits gepostet haben... Selbst wenn wir wieder CL spielen würden (auch als Meister wäre das nicht fix), macht eine Leihe in eine Top-5 Liga für Brighton wesentlich mehr Sinn.

Mit dem Schmäh mit Hoffenheim wär ich vorsichtig... wenn Schicker mitbekommt, dass Yalcouye zu haben wäre, würde er es sicher versuchen... dann haben genau keine Chance, siehe Yardimci. 

Da würd ich einem erneuten Versuch bei Osula mehr Chancen geben. Da lichtet sich das Lazarett und Osula hat noch immer nicht getroffen... vielleicht kann man ja die Engländer überzeugen, dass er bei uns in die Spur findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fleurquin schrieb vor 25 Minuten:

Welche Station zb? Der beste Spieler der Liga? Du meinst wohl Potential, oder? Da gibt's bei Salzburg auch einige (Daghim, Gadou, Baidoo, Yeo) Malick hat auch noch einiges zu lernen und darf das gerne weiter bei uns. 

Na ich mein schon bester Spieler. Mit der Konstanz seh ich sonst keinen. Wie gesagt einen Gloukh seh ich da noch auf Augenhöhe. Und ja Yalcouye hat noch viel zu lernen ist ja auch noch sehr jung. Für unsere Liga ist er trotzdem schon zu gut. 

Welche Station? Keine Ahnung so ziemlich jede in einer Topliga, wichtig ist für eine Leihe einfach das Niveau der Liga und die Chance auf genügend Spielzeit. Und ob dort ein Trainer arbeitet der auch junge Spieler entwickeln kann. Da gibts schon genug Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tochi4Ever schrieb vor 3 Stunden:

Also eine Verlängerung des Leihvertrags von Yalcouye ist für mich denkunmöglich:

- Sturm kann ihm nichts bieten, außer fixe Einsatzzeiten (vielleicht/hoffentlich auch international)

- Malick will sicher nicht bei Sturm bleiben, taugt im da überhaupt nicht

- Malick ist fast schon zu alt für regelmäßige Einsätze bei Brighton und in der PL

- Parensen und Säumel sind zu unfähig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Lustig, wir haben zur Zeit 4 Spieler im Kader die LV spielen können, 1 verletzt, 1 braucht noch Zeit und 2 die es eigentlich ganz gut machen, obwohl es nicht ihre Stammposition ist. Dann hast noch einen Sorg, aber klar von all den Baustellen, sollten wir unbedingt dort jemanden holen.

Ich weiß natürlich nicht wie schlimm die Knieverletzung bei Geyrhofer ist, aber bei seiner Vorgeschichte könnte ich mir vorstellen, dass er auch dieses Spiel noch aussetzt. 

Erwarte mir folgende Aufstellung:

Scherpen

Johnston Aiwu Lavalee Malic

Stankovic

Horvat Yalcouye

Kite

Grgic Böving

Ersatz: Khudiakov, Schopp, Soglo, Hierländer, Tochi, Kiedl, Camera

Vielleicht liege ich falsch aber ich denke mit LIV meinte er einen linken Innenverteidiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht liege ich falsch aber ich denke mit LIV meinte er einen linken Innenverteidiger

Hast recht. Ich hab nicht richtig gelesen. Hoffe immer noch, dass Schopp verlängert, dann wäre auf der Position auch kein Bedarf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Hast recht. Ich hab nicht richtig gelesen. Hoffe immer noch, dass Schopp verlängert, dann wäre auf der Position auch kein Bedarf mehr.

Naja bei Schopp gibts aktuell zwei Möglichkeiten. Man hat schon so gut wie verlängert und gibt ihm deshalb jetzt einen Kaderplatz bzw Einsätze wie gestern oder man will ihn damit unbedingt noch überzeugen.

Wenn er mit einem Abschied liebäugelt wärs eigentlich sinnbefreit ihm jetzt Zeit bei der 1er zu geben. Da nehm ich dann noch lieber Malic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 35 Minuten:

Naja bei Schopp gibts aktuell zwei Möglichkeiten. Man hat schon so gut wie verlängert und gibt ihm deshalb jetzt einen Kaderplatz bzw Einsätze wie gestern oder man will ihn damit unbedingt noch überzeugen.

Wenn er mit einem Abschied liebäugelt wärs eigentlich sinnbefreit ihm jetzt Zeit bei der 1er zu geben. Da nehm ich dann noch lieber Malic.

Malic kann nicht 3  Positionen abdecken. Es ist völlig egal, ob er nun verlängert oder nicht, wir können in der jetzigen Situation nicht auf ihn verzichten. Wenn Geyrhofer wirklich nicht fit wird, haben wir nur 2 IV und als LV nur Malic oder Soglo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tochi4Ever schrieb am 13.4.2025 um 09:43 :

https://www.krone.at/3754313

Könnte jemand mit Abo bitte zusammenfassen? 

Ganz grundsätzlich wäre das natürlich Ostern und Weihnachten zusammen. 

Steht was, ob Fally ggf. noch fit wird? 

Soweit ich weiß, ist der bereits wieder in England.. wird für uns nicht mehr auflaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor 22 Stunden:

Für unsere Liga ist er trotzdem schon zu gut. 

Gewagte These!

Interessanter Weise finden sich sogar in unserer Liga immer wieder Spieler, an denen Malick "zerschellt". Er ist ein guter, unbestritten, und wird vielleicht in einer Top-Liga noch schwer reich, aber Stand jetzt würde er weder in England oder Deutschland auch nur in die Nähe eines "Fixplatzes" kommen. Dazu fehlt ihm einfach noch der dazu benötigte Körper. Bei 4 Toren und 2 Assists in 30 Spielen "von zu stark für unsere Liga" zu sprechen, halte ich einfach für übertrieben. Sollte es sein Management mit ihm gut meinen, dann lassen sie das gerade 19jährige (!) Bürscherl noch ein Jahr bei uns, lassen ihn in "die Breite" wachsen und internationale Erfahrung sammeln. Malick jetzt schon auf einer Ersatzbank oder sogar Tribünenplatz eines Großklubs "versauern" zu lassen hätte etwas von Talentevernichtung!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag