Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Angeblich hat er heuer noch keine Matura.

Ich finde nicht, das es die Aufgabe des Vereins ist, über die übliche Dauer der Schulzeit hinaus Rücksicht auf die Ausbildung zu nehmen. 

Bis zur regulären Absolvierung der Matura ist das in Ordnung, alles was drüber hinaus geht ist das Problem des Spielers. 

Zitat

Und ob er jetzt jedes Wochenende bei der 2er spielt oder Ersatz bei der KM ist, macht rein zeitlich wohl keinen Unterschied.

Das nicht, aber ich nehme mal an, das es von der Intensität und Häufigkeit der Trainings Unterschiede zwischen Kampfmannschaft und 2. Mannschaft geben wird. 

Außerdem besteht Schule aus mehr als Anwesenheitspflicht ;).

Zitat

Zumal es ja das Gerücht gab, dass man ihn verleihen möchte, damit er mehr Spielzeit auf höherem Niveau bekommt. Sollte also eine Win-Win Situation für alle Seiten sein.

Was an dem Gerücht dran war, weiß man wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wir können ja Wloda zurückholen, wenn es unbedingt ein anderer Typ sein muss :davinci:

Du weißt genau, was ich mein, also hättest dir den Satz sparen können. Dass Wloda bei uns leider nicht funktioniert wissen wir bereits... hat übrigens auch nicht viel mit der Spielweise von Yardimci gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bin auch langsam ziemlich sauer auf den Schicker. Dachte, wir hätten in Deutschland jemandem der uns wohlgesonnen ist, aber leider ist es komplett umgekehrt. Leider. Wäre ich Parensen, würde ich einen Transferstopp Richtung Hoppelheim starten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Das nicht, aber ich nehme mal an, das es von der Intensität und Häufigkeit der Trainings Unterschiede zwischen Kampfmannschaft und 2. Mannschaft geben wird. 

Ich denke er trainiert schon öfters in der KM mit.

Und das Thema Leihe war schon mehr als ein Gerücht, wie auch Tebbich bestätigte. Möglich dass es unter Parensen nicht mehr der Fall ist.

Quelle:

https://www.krone.at/3585233

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--grgic-leihe-innerhalb-der-liga-im-winter-moeglich/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
black-ghost schrieb vor 11 Minuten:

Bin auch langsam ziemlich sauer auf den Schicker. Dachte, wir hätten in Deutschland jemandem der uns wohlgesonnen ist, aber leider ist es komplett umgekehrt. Leider. Wäre ich Parensen, würde ich einen Transferstopp Richtung Hoppelheim starten! 

Ist doch wuascht. Der Yardimci ist athletisch ein spannender Spieler, aber war eh nur geliehen und hätte noch eine fussballerische Entwicklung gebraucht bis er voll einschlägt.  Grgic und Camara haben auch Potential und sind langfristig bei uns.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke er trainiert schon öfters in der KM mit.

Und das Thema Leihe war schon mehr als ein Gerücht, wie auch Tebbich bestätigte. Möglich dass es unter Parensen nicht mehr der Fall ist.

Quelle:

https://www.krone.at/3585233

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--grgic-leihe-innerhalb-der-liga-im-winter-moeglich/

Grgic verleihen, Sarkaria verlängern oder abgegeben (aber nicht zur Austria oder Lask), neuen Stürmer mit Blick aufs nächste Jahr verpflichten! So würde ich es machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wir haben best case noch 21 games (16 Meisterschaft, 2 CL und 3 CUP): wenn alle zam bleiben, muss mMn Grgic, Mika, Camera, seedy, alternativ willi reichen fürn Sturm. Da hoffe ich eher, wir holen jemanden fürs Mittelfeld der als „vorgriff“ dient oder kaufen uns den zvoro. Oder leihen wenn Säumel drauf besteht, einen anderen Stürmer mit Wucht. Das sollte dann wohl am Besten der Trainer entscheiden, ob er bei dem Ilzer Rotationsystem bleibt oder nicht.

Wegen zvoro kaufen, meine Gedanken dahinter. 2 geld investieren (also das was bayern gezahlt hat) und mit Bayern Rückkaufklausel vereinbaren, die für die - so er der nächste modric wäre „günstig“ ist - und oder weiterverkaufsbeteiligung. Glaube dem Buben würden 2-3 Jahre in einem Verein mit Vertrauen gut tun. Dann ist er ala Prass fertig oder fürs Geschäft der D-BULI eh nicht gemacht. Sturm hat seinen Kite/Böving Nachfolger gefunden und es ist die Plannungssicherheit für Sturm da, die es braucht. Wenn Bayern ned mal einen Wanner fix bei sich haben können:wollen:brauchen, was tut dann der arme Bub dort, ausser verkauft oder wieder verliehen zu werden? Auch wenn ich noch kein grosser Fan bin von ihm, sehe ich das Potential, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 57 Minuten:

Ich finde nicht, das es die Aufgabe des Vereins ist, über die übliche Dauer der Schulzeit hinaus Rücksicht auf die Ausbildung zu nehmen. 

Bis zur regulären Absolvierung der Matura ist das in Ordnung, alles was drüber hinaus geht ist das Problem des Spielers. 

Ist er sitzengeblieben?

Am Monsberger dauert des Leistungssport BORG übrigens 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Camara ist hoffentlich wieder fit und wird einfach anzahlenmäßig den Yardimci ersetzen.

Stand jetzt sind wir uns glaub ich einig dass Mika und Seedy starten werden. Grgic und Camara auf der Bank.

Wenn da aber einer ausfällt müsstest Bøving vorziehen weil bei Sturm 2 wäre der nächste wohl Beganovic.

So gesehen wäre es vielleicht nicht verkehrt jetzt schon für einen Abgang von Mika im Sommer vorzusorgen. Grgic alleine wird wohl kaum sein Ersatz werden also halte ich einen Neuzugang für nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Schön langsam geht mir Schicker am Sack, lang werdens eh nicht Zeit bekommen in Hoppenheim. Nächstes Jahr wird Schicker bei der Admira als Sportdirektor anheuern, Ilzer wird Lask Trainer und Hölzl macht Führungen in Herberstein

From Hero to Zero... Schicker und Ilzer holen Spieler die in ihr Beuteschema passen. Wenig überraschend. Und dem AS zu unterstellen, dass er Yardimci (oder sagen wir jetzt offiziell wieder "der Türke"?:davinci:) nur deswegen nicht fix zu Sturm geholt hat, halt ich für unwahrscheinlich. Dass wir mit den finanziellen Mitteln von Hoppenheim nicht mit konnten/wollten schon eher.

Ich wünsch Schicker nicht die Admira, Ilzer nicht den Lask (wobei ich das nicht ausschließen würd) - der Honigdachs in Herberstein wär für mich persönlich ein Grund dort wieder mal hinzufahren :lol:

markymushroom schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben best case noch 21 games (16 Meisterschaft, 2 CL und 3 CUP): wenn alle zam bleiben, muss mMn Grgic, Mika, Camera, seedy, alternativ willi reichen fürn Sturm. Da hoffe ich eher, wir holen jemanden fürs Mittelfeld der als „vorgriff“ dient oder kaufen uns den zvoro. Oder leihen wenn Säumel drauf besteht, einen anderen Stürmer mit Wucht. Das sollte dann wohl am Besten der Trainer entscheiden, ob er bei dem Ilzer Rotationsystem bleibt oder nicht.

Wegen zvoro kaufen, meine Gedanken dahinter. 2 geld investieren (also das was bayern gezahlt hat) und mit Bayern Rückkaufklausel vereinbaren, die für die - so er der nächste modric wäre „günstig“ ist - und oder weiterverkaufsbeteiligung. Glaube dem Buben würden 2-3 Jahre in einem Verein mit Vertrauen gut tun. Dann ist er ala Prass fertig oder fürs Geschäft der D-BULI eh nicht gemacht. Sturm hat seinen Kite/Böving Nachfolger gefunden und es ist die Plannungssicherheit für Sturm da, die es braucht. Wenn Bayern ned mal einen Wanner fix bei sich haben können:wollen:brauchen, was tut dann der arme Bub dort, ausser verkauft oder wieder verliehen zu werden? Auch wenn ich noch kein grosser Fan bin von ihm, sehe ich das Potential, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann.

Teil 1: vollste Zustimmung 

Teil 2: vorzuschlagen jemanden für 2 Geld zu kaufen , ihm ein dementsprechendes Gehalt zahlen zu müssen (nehm an dass wir da nicht das gesamte Bayern-Gehalt bezahlen, vielleicht verschätz ich mich da auch) versteh ich nicht ganz, wenn man den Schlusssatz betrachtet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollen sie ihn halt „zurück“ holen den Türken. Wird ihnen nicht helfen und wenn doch, uns zumindest nicht schaden. Den Gehaltsanteil sparen wir uns sogar.

Rein Quantitativ hat man mit dem hoffentlich wieder gesunden Camara sowie mit Grgic ohnehin genügend Optionen. Eventuell sogar noch Mani.

Verstehe nicht warum hier einige mit Ilzer argumentieren hinsichtlich stürmertypen… dachte Ilzer ist jetzt in Hoffenheim Trainer :davinci:

Das gilt übrigens auch für Wloda und Teix und defensiv für Dante.

Auch möge man bedenken wie befreit ein Willy seit kurzem aufspielt… das kann einem Jungen wie Camara auch gelingen wenn gewisse taktische Zwänge plötzlich wegfallen oder der neue Trainer ihn in einer anderen Rolle sieht etc. - gerne statt Camara an der Stelle Wloda od Teix einsetzen.

Finde witzig wie viel noch immer nicht realisiert haben dass JS nicht CI ist und in weiterer Folge MP nicht AS.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
letisgo schrieb vor 17 Minuten:

From Hero to Zero... Schicker und Ilzer holen Spieler die in ihr Beuteschema passen. Wenig überraschend. Und dem AS zu unterstellen, dass er Yardimci (oder sagen wir jetzt offiziell wieder "der Türke"?:davinci:) nur deswegen nicht fix zu Sturm geholt hat, halt ich für unwahrscheinlich. Dass wir mit den finanziellen Mitteln von Hoppenheim nicht mit konnten/wollten schon eher.

Ich wünsch Schicker nicht die Admira, Ilzer nicht den Lask (wobei ich das nicht ausschließen würd) - der Honigdachs in Herberstein wär für mich persönlich ein Grund dort wieder mal hinzufahren :lol:

Teil 1: vollste Zustimmung 

Teil 2: vorzuschlagen jemanden für 2 Geld zu kaufen , ihm ein dementsprechendes Gehalt zahlen zu müssen (nehm an dass wir da nicht das gesamte Bayern-Gehalt bezahlen, vielleicht verschätz ich mich da auch) versteh ich nicht ganz, wenn man den Schlusssatz betrachtet 

teil2: er hat im spiel mit dem ball gute veranlagung und kann auch gut die spieleröffnung. Im spiel gegen den ball ist er zu „schwach“. Glaube aber, dass mit mehr spielzeit und selbstvetrauen beides gelingt. Er erinnert mich an willi in seiner anfangszeit. Auch wenn willi mehr abschlussqualität hat. Und nehmen wir mal an, zvoro findet einen spielpartner im sturm (grgic) mit dem es analog unserer beiden dänen funktioniert, dann grüss gott. Warum ich 2 geld in die hand nehmen würde ist auch einfach erklärt. wir wissen was wir an ihm haben können, sehen gerade, dass er noch nicht der star spieler ala Malik oder kite / willi ist, die entweder zu alt oder unleistbar für uns sind. Daher jemanden um 1 kaufen, wo du nicht weisst, was du kriegst, ist mir zu riskant. Dass er auf bayern ähnliche Gehaltsansprüche künftig wird wohl verzichten müssen, sollte erm wohl eh klar. Auch wenn er next year nimmer bei uns ist. Weil selbst wenns die erneute leihe woanders hin ist, mit fortführen der Gehaltszahlungen as it is, muss sich der bub halt fragen was er will und wie lange das gut geht? Karriere stockt oder jetzt bissl weniger kohle und was für die karriere investieren. Aber ohnehin alles Spekulation.. 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
letisgo schrieb vor 13 Minuten:

Geh bitte, Hoffenheim hat auch für die dt. Bundesliga ordentliche Mittel um Spieler mit hoher Qualität zu holen, dass der völlg talentbefreite Jatta nahezu durchgehend Yardimci vorgezogen wurde, war sicher kein Zufall.

Dass sie jetzt Yardimci vorzeitig zurückbeordern ist ihr gutes Recht, kreativ ist es jedenfalls nicht. Außerdem hat er noch nicht wirklich das Niveau für die dt. Bundesliga, eine Saison bei uns hätte ihn sicherlich nicht geschadet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
markymushroom schrieb vor 58 Minuten:

Wir haben best case noch 21 games (16 Meisterschaft, 2 CL und 3 CUP): wenn alle zam bleiben, muss mMn Grgic, Mika, Camera, seedy, alternativ willi reichen fürn Sturm.

So ist es. Diese 4 und Böving, der oft neben Mika aufläuft, dazu vielleicht Mani, sind bis Sommer genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ob dieser Yardimci Hoffenheim/Sturm Deal gänzlich nach den Regulatorien abgelaufen ist frag ich mich eh. Aber wird niemand nachhaken weil man kein böses Blut haben will. Aber alleine dass Schicker als Sturm Angestellter da schon im Namen von Hoffenheim einen Deal eingefädelt hat, hat schon einen sehr falen Beigeschmack. Und ich habe eh damals direkt gesagt dass es damit klar ist dass Schicker bald bei Hoffenheim anheuern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag